Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ich gehe davon aus das wir mit der ersten Kapelle in Jena antreten, denn die Spieler müssen sich weiter einspielen und Wettkampfpraxis bekommen.

    Vielleicht ein oder zwei Veränderungen aber nicht mehr und keine Experimente, denn wir können nicht immer wieder auf die Zweitrundenkohle verzichten.

    Vielleicht war das spiel auch für ein paar "Spione" die noch den einen oder anderen Spieler von Union einkaufen oder leihen möchten. denn eins ist klar, mit solche einen großen Kader können wir nicht in die Saison gehen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben und damit nur aus der Ergebnissicht heraus argumentierend, bin ich bei wassermann in Jena mit der ersten Garnitur aufzulaufen.

    Schon und eben aus disziplinarischen Gründen:

    Wer in „Bewerbungsspielen“ nicht alles gibt/ überzeugt, der hat in Pflichtspielen auch nichts zu suchen; das wäre auch ein Affront ggü. den „Helden von Köln“.

    Ausnahmen wären Spieler wie Mees und Hübner, die aus Verletzungsgründen bisher keine Spielpraxis hatten.

  • Vielen herzlichen Dank unionwolf!!!


    Barolf

  • Würde mich mal interessieren ob unsere Buchhaltung samt Chefetage auch so denkt: Solch ein feiner Kerl aber auch, der bislang Ablöse und Gehalt kostete und immerhin ein miserables Pokalspiel als Gegenleistung für seinen Arbeitgeber brachte. Du nennst es Pöbelei, ich nenn es eine Farce.

  • Dann sollte sich die Buchhaltung an die sportlich Verantwortlichen wenden, die ihn verpflichtet haben. Der Spieler kann nichts dafür, wenn wir möglicherweise überhöhte Ablösesummen/Gehälter zahlen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nein, dafür kann er nichts, aber ich muss ihn als Fan des Vereins auch nicht mit Samthandschuhen anfassen und als „Unioner“ überhöhen. Er war hier einfach nur Gehaltsempfänger und nebenbei durfte er seinen Körper fit halten. Mehr nicht.

  • Habe gestern mal aus Faulheit und Bequemlichkeit in Reihe eins gesessen, und muss sagen, das das Spiel der unseren , sehr sehr bescheiden war, also aufgedrengt hat sich niemand und ich denke, das min noch drei vier Spieler den Verein verlassen (müssen) aber noch viel bescheidener war die Versorgung (aua) also das war blamabel bis unwürdig, auch wenn man, vllt nicht mit solch vielen Zuschauern gerechnet hat, muss/sollte man, schneller/besser reagieren

  • Unsere Chefetage hat diesen Transfer vorbereitet, beraten und getätigt. Möglicherweise, nein, wohl aus sportlicher Sicht eine falsche Entscheidung. Kann passieren, wer viel ackert zieht auch mal ne falsche Furche. Daher steht es dir natürlich zu, diesen Transfer zu hinterfragen zu kritisieren oder abzulehnen.

    Was mich aber an deinen Beiträgen häufig erzűrnt ist deine unempathische Art und Weise wie du oftmals unsere Spieler be-und verurteilst. Weil: für mich ist das hier nicht das Managerspiel sondern unsere Mannschaft unsere Liebe unser Stolz unser Verein.

    Deshalb empfinde ich dein zu jeden möglichen und unmöglichen Zeitpunkt vorgetragenen Bash gegenüber Spielern von UNS oftmals als subtil, verachtend und verletzend.

    Das ich wie schon zuletzt darauf so explizit reagiere : im Forum, auf den Rängen und in unserem Verein nimmt das wie eben in Unserer Gesellschaft zu. Ich mag aber für die Illusion eintreten das Wir noch immer ein Verein sind der anders ist.

    Eisern


    P. S. Bin gestern Abend aus Köln zurück und hab mir dann mal das Kölner Forum Breitseite gegeben. Ehrlich - da waren ganz viele vinsanatys unterwegs. Die haben glaub ich auch die "Atmosphäre" in dem karnevalistischen Ziegenstall geprägt - bockig, zickig, knödelnd.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Unempathisch, ja? Jetzt erzähl ich dir mal eine bislang unausgesprochene Forumswahrheit:

    Spieler, die hier wirklich im Verein etwas gerissen haben, z.Bsp. Karl, Ede, Nemec, Bobby, Simon, Leistner, die alle wurden mit künstlicher Kritik, fehlender Empathie und teilweise auch Hohn nach ihrer Zeit bei uns nur so überschüttet. Nur dumm, dass Einige aus dieser Liste sportlich etwas dagegen taten.
    Spieler, die hier nur da waren und Geld verdienten, Eggimann als populärstes Beispiel, sind vielen von euch lieber, weil sie in eurem Unionweltbild den Verein mit einem Abgang nicht betrogen haben.

    Wir halten also fest: Spieler, die gar nichts für den Verein getan haben bekommen letztendlich mehr Empathie, als die, die hier wirklich Leistung brachten, aber irgendwann einen anderen Weg gingen. Insofern kann ich das Empathiegequatsche nicht ernst nehmen.

  • (1) Ich überlege mal kurz, ob das als Kompliment durchgeht, wenn es von dir kommt! Hmmm:/ ...nö!


    (2) Schau bitte mal nach, was der Unterschied zwischen Blamage und blamabel sein soll...kannst du gerne auch noch mal hier schreiben.


    (3) Hä...hast du nicht eben noch bemängelt, dass es keinen Erkenntnisgewinn geben kann bei so einem Spiel. Verrückt!


    (4) Puuuh...und wie du mich geärgert hast...so richtigrichtig dolle! Oder warte...nee, doch nicht...war nur quersitzender Furz.:cookie

  • Reklame:
  • Bei aller Empathie (...) für Herrn Karl oder Nemec.

    Sportlich mögen sie ihren Beitrag geleistet haben, verdient haben sie sich um Union eher weniger gemacht.


    Karl wollte unbedingt in die erste Liga, trotz laufendem Vertrags.

    Hat super geklappt mit Lautern und Sandhausen.


    Nemec hat sich nie wirklich identifiziert mit unserem Verein und mußte am Ende mit Özbek zusammen sanktioniert werden.


    Chinedu Ede hingegen hätte ich gern länger bei uns gesehen.


    Bobby? Nunja. Hat hier funktioniert und eine gute Ablöse beschert, sich aber keinen Gefallen getan (sportlich!)mit der Wahl seines neuen Vereines.


    Simon hatte mehr Schatten als Licht und funzte erst als er in Bochum Stammspieler war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • .....

    Bobby? Nunja. Hat hier funktioniert und eine gute Ablöse beschert, sich aber keinen Gefallen getan (sportlich!)mit der Wahl seines neuen Vereines.

    ......

    Ich sehe ihn noch, als wäre es gestern gewesen, im Strafraum stolpern, jeder andere Stürmer hätte sich theatralisch fallen lassen und auf Strafstoß gehofft, aber er raffte sich auf und ging zum Ball...


    Was soll man noch für einen Einsatz für den Verein verlangen?


    Spielen wie Ronaldo?!?:dash:sick:


    Und schlussendlich hätte es ja auch beim HSV klappen können, mit dem Erfolg.

    Hinterher sind alle schlauer. Das Geld für die Ablöse hat aber jeder gutgeheißen, konnte so doch auch ein SP wieder die Insel verlassen. Und für Freude sorgen.

  • wie beim fantreffen von oliver ruhnert ja schon angekündigt, wird union mit einer jungen/reserve mannschaft beim baltic sea cup teilnehmen. bringt den jungen spielern hoffentlich die wichtige einigermaßen regelmäßige spielpraxis :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unempathisch, ja? Jetzt erzähl ich dir mal eine bislang unausgesprochene Forumswahrheit:

    Spieler, die hier wirklich im Verein etwas gerissen haben, z.Bsp. Karl, Ede, Nemec, Bobby, Simon, Leistner, die alle wurden mit künstlicher Kritik, fehlender Empathie und teilweise auch Hohn nach ihrer Zeit bei uns nur so überschüttet. Nur dumm, dass Einige aus dieser Liste sportlich etwas dagegen taten.
    Spieler, die hier nur da waren und Geld verdienten, Eggimann als populärstes Beispiel, sind vielen von euch lieber, weil sie in eurem Unionweltbild den Verein mit einem Abgang nicht betrogen haben.

    Wir halten also fest: Spieler, die gar nichts für den Verein getan haben bekommen letztendlich mehr Empathie, als die, die hier wirklich Leistung brachten, aber irgendwann einen anderen Weg gingen. Insofern kann ich das Empathiegequatsche nicht ernst nehmen.

    Nemec hat was gerissen? Dann hättest du zwingend auch Özbek erwähnen müssen...

    Nemec war anderthalb Jahre einigermaßen okay, mit 14 Toren eine passable Quote. Das letzte Jahr hat er nur Geld gekostet und seine Söldnermentalität zur Schau getragen. Nemec gehört nun wahrlich nicht in die Reihe "Hat bei Union was gerissen".


    Weiter im Text, kommen wir zu den Spielern: haben schon was gerissen, aber doch nur bedingt.

    Simon Terodde hat sicher was gerissen, allerdings nur zeitweise. Seine Quote 8/10/5. Wegen der 5 mageren Tore im letzten Jahr hat man ihn nämlich gehen lassen und in Bochum und Stuttgart hat er dann tatsächlich voll eingeschlagen, aber das nutzt uns ja nichts. Im Nachhinein fallen mir ein paar tolle Tore von ihm ein, aber auch viel Schatten.

    Markus Karl war gut, aber hatte es, nach anderthalb Jahren und einigen Treueschwüren, doch sehr eilig, sich vom Acker zu machen, weil er unbedingt Bundesliga spielen wollte.

    Ede hat fast zwei Jahre Anlauf gebraucht, um dann ein zugegeben sehr gutes halbes Jahr abzuliefern. Immerhin gab's die erste Millionenablöse für ihn.


    Bei Wood geb ich dir recht. Ein knappes Jahr Leistung und eine hohe Ablöse. Bei Leistner ebenso, der, nach einem durchwachsenen ersten Jahr, dann 3 doch ziemlich starke Spielzeiten ablieferte.


    Eggimann hat ne Menge Geld bekommen, um der Führungsspieler zu sein, der er nie war. Es ist toll, dass er sich trotzdem eingebracht hat, solche Spieler können auch abseits der Punktspiele wertvoll sein, aber dafür ist er ja nicht primär verpflichtet worden. Insgesamt ein (teurer) Fehlschlag.

    Auch dass Schösswendter ein Transferflop war, das ist unbestritten. Und das darf man auch sagen, das kratzt nicht am Menschen Schösswendter, nur am Fussballer. Und wenn er den Verein nicht verlässt, dann wird er weiterhin Geld kosten, ohne entsprechenden Gegenwert und das ist ein Problem für den Verein und der liegt mir mehr am Herzen als der mit Sicherheit feine Mensch Schösswendter, der offenbar nicht zweitligatauglich ist.

    Auch da muss ich vinsanaty recht geben, allerdings ist, und das hab ich schon erwähnt, der Ton manchmal recht harsch...

  • Nein, du zitierst ihn falsch. Hartberg hat das Niveau von Nordhausen. Was ja auch durchaus ein angemessener Vergleich ist.

    Ob aber Schösswendtner Stammspielerpotenzial bei Nordhausen besäße weiß ich nicht, da müsste er sicherlich eine Schippe drauf legen.

  • Reklame:
  • Nein, du zitierst ihn falsch. Hartberg hat das Niveau von Nordhausen. Was ja auch durchaus ein angemessener Vergleich ist.

    Ob aber Schösswendtner Stammspielerpotenzial bei Nordhausen besäße weiß ich nicht, da müsste er sicherlich eine Schippe drauf legen.

    Ja, ich hab's schon gelöscht. Ein angemessener Vergleich ist es trotzdem nicht, sondern überhebliche Rhetorik, finde ich. Aber ich wollte doch nicht mehr darauf rumreiten.

  • Es ist weiterhin meine ernstgemeinte Einschätzung der österreichischen Bundesliga. Ich versteh ja, dass du dir ein Türchen für Hosiners Leistungsexplosion in Graz offenhalten möchtest. Zugegeben: Ihn ohne passablen Ersatz in der Hinterhand abzugeben, ist schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Am Ende hatte er eine schlechtere Torquote als Nemec, wurde aber als Bobbyersatz verpflichtet. Dass ist das was ganz ohne überheblicher Rhetorik stehen bleibt.

  • Es ist weiterhin meine ernstgemeinte Einschätzung der österreichischen Bundesliga. Ich versteh ja, dass du dir ein Türchen für Hosiners Leistungsexplosion in Graz offenhalten möchtest. Zugegeben: Ihn ohne passablen Ersatz in der Hinterhand abzugeben, ist schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Am Ende hatte er eine schlechtere Torquote als Nemec, wurde aber als Bobbyersatz verpflichtet. Dass ist das was ganz ohne überheblicher Rhetorik stehen bleibt.

    Ich hab mal kurz die markierte Aussage geprüft und Überraschung, sie ist falsch.

    Hosiner hat in 1962 Spielminuten 8 Treffer erzielt -> 245,25 Minuten/Tor

    Nemec hat in 3962 Spielminuten 14 Treffer erzielt -> 283 Minuten/Tor

    Wenn man diese Berechnung auf Grundlage von Scorerpunkten (Tore und Vorlagen) vornimmt ändert sich auch nichts dran.

    Dazu kommt auch noch, dass Hosiner im Gegensatz zu Nemec nicht ein einziges mal suspendiert wurde (und in dem Fall meine ich mit suspendiert auch suspendiert, nicht so wie du bei Gogia und Hartel). Und das (vermeintliche) Suspendierungen (verständlicherweise) für dich eine gewisse Rolle bei der Beurteilung eines Spielers und seiner Verdienste für den Verein spielen, das wissen wir ja nun. Umso überraschender also, dass Nemec trotz schlechterer Tor- und Scoringquote sowie der Suspendierung für dich der verdientere Spieler im Vergleich zu Hosiner ist (von dem ich mir persönlich sportlich zweifelsohne auch mehr erwartet hatte).

  • Mr. Fish : ganz genau. Dazu kommt, dass Hosiner kaum einmal dauerhaft das Vertrauen erhalten hat.

    Und wir sehen momentan, wie einfach es ist, einen anderen, besseren Stürmer zu engagieren. Adam Nemec wird's wohl nicht, der ist in Zypern unter Vertrag.

  • Gut, ich hab die Spiele als Ansatz genommen nicht die Minuten. Dann ist Hosiners Quote besser, ich hab auch nie behauptet, dass Hosiner für mich schlecht in Erinnerung bleibt. Ich fand ihn auch angenehmer und vorbildlicher im Vergleich zu vielen anderen seiner Zunft.

    Adam ist einfach ein Derbytorschütze, das macht einiges vergessen. In der Nationalmannschaft zudem mit beachtlicher Karriere. Ausserdem war er ja anscheinend mal so gut, dass Terodde auf der Bank versauern musste.

  • Reklame: