Die Freundschafts-/Testspiele

  • Mich würde wirklich interessieren welche Erkenntnisse man als Trainer aus so einer Vorstellung gewinnt. Wenn das nicht ein Testspiel gewesen wär

    hätte ich jetzt jede Hoffnung auf den Klassenerhalt verloren. ||

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Das Ergebnis ist wie immer in solchen Spielen letztendlich wurscht. Man neigt in solchen Partien halt immer wieder dazu zu glauben, dass man die Dinge auch etwas legerer lösen kann, was dazu führt, das ein ehrgeiziger Gegner sich ganz einfach insgesamt besser bewegt und sich in der Konsequenz ein Stück weit bissiger präsentiert.

    Was jedoch unabhängig davon nach wie vor auffällig ist, dass wir kaum einmal mit spielerischen Lösungen ins letzte Drittel kommen, geschweige denn vors Tor. In diesem Bereich müssen wir uns einfach steigern und zumindestens erkennen lassen, dass wir ein besseres Zweitliga-Team sind. Ich finde es doch teilweise relativ erschreckend, wie einfallslos wir teilweise agieren und mit welch "tauben" Bällen wir auf gut Glück versuchen in die Spitze zu kommen, ohne das wir dort eine Spielfortsetzung hätten. Da fällt es dann nicht mal 'Haching schwer, so etwas zu verteidigen.

  • Hab das Spiel nicht gesehen, musste halt noch malochen- doch eins kann ich sagen, so ne Spiele kann man als Zuschauer nicht bewerten. Weiß man was vorher als Trainingseinheit auf dem Plan stand? Wie ausgelaucht waren die Spieler usw. Alles Dinge die wir nicht einschätzen können und demnach mache ich auch keine Einschätzung zu solchen Vorbereitungsgekicke. Wir sehen am 31.1. wo das Team steht und was sie auf dem Kasten hat. 😉

  • Reklame:
  • doch eins kann ich sagen, so ne Spiele kann man als Zuschauer nicht bewerten

    Na das ist ja auch mal eine Knaller-Aussage. Das man eine solche Partie nicht wie ein Punktspiel bewerten kann und die körperliche Verfassung auf Grund intensiver Einheiten bestimmt nicht bei 100% ist (dies somit auf solche Spiele Einfluss hat), das sollte ja wohl klar sein. Dennoch kann man sehr wohl eine Spielanlage auch in einem solchen Spiel beurteilen, völlig unabhängig davon, ob nun jede Aktion gelingt oder auf Grund körperlicher Erschöpfung selbstverständlich auch die Fehleranfälligkeit höher ist. Bälle aber als gestandener Zweitligaspieler unbedrängt blind irgendwo hinzudreschen, ohne das auch nur irgendein Mitspieler sich dort annähernd in der Nähe befindet, das muss auch in einem Vorbereitungsspiel unter Belastung nicht sein. Und wenn ich das als Zuschauer (mit zumindestem einem gewissen und in über 40 Jahren gesammelten Fußballer-Insiderwissen - auch höherklassig) nicht beurteilen kann, dann weiß ich ja auch nicht.

  • Also bei mir bleiben aus dem ersten Spiel zwei Dinge hängen: Polter konnte durchspielen und die Frage, was ist mit Torrejon? Den Rest vergesse ich.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Warum muss Prömel raus? Und nun auch Rapp?

    es zwitscherte im netz...

    21. | Erster Wechsel bei uns. Grischa #Prömel geht nach guten 20 Minuten planmäßig runter. Für ihn kommt Youngster Maurice

    31. | Nächster Wechsel, auch der vorher so geplant: Nicolai #Rapp geht runter, Fabian #Schönheim kommt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • schlußpfiff herbe enttäuschung keiner hat sich von den bankdrückern empfohlen

    Niederlage gegen Unterhaching. Wie gehabt. Selbst in der Aufstiegssaison haben wir gegen die 2x verloren.

    Und dieser Stefan Hain trifft auch irgendwie immer gegen uns :(, in Augsburg, bei den Miezen und jetzt auch da.

  • Reklame: