Die Freundschafts-/Testspiele


  • Lustig find ich dann auch Leute wie dich. Scheiß Lazio, nicht gegen die, neeeein mit solchen muss man nicht Spielen. Aber dann trotzdem zum Spiel gehen. Also sorry, das ist für mich dann nur heiße Luft, wenn man Bedenken äußert und dann trotzdem geht. Mehr noch, es ist einfach wichtig getue.

    Boah, langsam reicht es!!

    Wenn es denn Spiele gibt die nicht zu vermeiden sind, dann fahre ich da auch hin, allein schon, um meine Mannschaft zu unterstützen und auch mal, um dem Gegner meine Abneigung kund zu tun, in jeweils angemessener Form! ;)

    Und wenn etwas vermeidbar ist, dann tue ich vorher was möglich ist, um dort eben nicht hin zu müssen.

    Und außerhalb des Pflichtspielbetriebs lade ich mir halt Leute in mein Wohnzimmer ein, die mir passen!

    Ist das so schwer zu verstehen?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Maannnn, Maannn....

    In Holland wird ich sagen:

    Greif mal den Popcorn...


    Überall gibt's einige bescheuerte Schlachtenbumler...beim FC den Haag, beim Union, eben beim Frauenfussball.


    Geh mal einen trinken zusammen:beerund lass die Politik wie die Religion hinten den Haustür.


    Union! Doch???

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Also die Szenen von Halle und Lazio zu vergleichen.... Die "Saalefront" weiß gar nicht, wie ihr geschieht..8|.:pump

    War beide Male in Halle und kann mich zwar an verbale "Nettigkeiten" erinnern, die ausgetauscht wurden, aber nicht an Mussolinigrüße oder -transpis!;)

    Dafür sind viele Saalefrontleute politisch engagiert und das in der braunen Ecke und das ganze nicht irgendwo in Italien, sondern hier in Deutschland. Ich finde das Schlimmer. Da es auch dein und mein Leben betreffen kann (zB durch diverse AFD-Wähler) aus dem Kreis dort. Das betrifft mich mein Leben mehr als wenn irgendwo irgendwer den Arm hebt. Dort hat dann jmd etwas dummes getan, hier Werd ich im Ernstfall von dummen Menschen regiert.

    Ab sofort spielen wir also nur noch gegen Mannschaften, die nachweisen können, dass ihre Fans aktive Systemparteiwähler sind! Genossen also! :dash

  • Du verstehst es nicht - das wird auch nicht besser je mehr du schreibst. Wenn man eine Antwort beginnt mit: "Du bist schon schon so lange dabei" (suggeriert hier der durchblicker zu sein). inhaltlich völlig daneben liebt, und anschließend was von Niveau faselt .... das ist nicht enttäuschend, das ist arm.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Dafür sind viele Saalefrontleute politisch engagiert und das in der braunen Ecke und das ganze nicht irgendwo in Italien, sondern hier in Deutschland. Ich finde das Schlimmer. Da es auch dein und mein Leben betreffen kann (zB durch diverse AFD-Wähler) aus dem Kreis dort. Das betrifft mich mein Leben mehr als wenn irgendwo irgendwer den Arm hebt. Dort hat dann jmd etwas dummes getan, hier Werd ich im Ernstfall von dummen Menschen regiert.

    Ab sofort spielen wir also nur noch gegen Mannschaften, die nachweisen können, dass ihre Fans aktive Systemparteiwähler sind! Genossen also! :dash

    Hat wer gesagt? Aber dreh dir meine Antwort nur wie du es brauchst. Ich habe hier lediglich die Inkonsequenz der meisten angeprangert. Gegen die einen spielt man nicht (böse Nazis), gegen die anderen spielt man (gute Nazis). Wenn sollte man doch bitte konsequent sein.


    Mehr hab ich nicht gesagt. Mir ist es nämlich gleich wer da kommt. Ich muss den Verein nicht gut finden, bin sowieso wegen meinem Verein da. Solange kein Konstrukt kommt, sondern ein tatsächlicher Fußballverein ist alles gut. Wenn wir uns über deren Kurven aufregen und deshalb nicht mit denen spielen wollen bleibt am Ende nämlich nicht viel übrig. Jeder Verein hat seine schwarzen Schafe. Daher finde ich das gejammer über Lazio einfach nur lächerlich bis peinlich. Vorallem dann, wenn man erst heult und dann trotzdem ins Stadion geht.

  • :cookievom armen durchblicker, dem das Lesen und Verstehen schwer fällt und der völlig daneben liebt. :rofl:

    Übrigens, Niveau ist kein Creme! :P

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Jungs, bekommt euch wieder ein, über ein Spiel/Gegner zu streiten, das es nicht gibt, ist nicht nur Creme los, sondern blöd sich deshalb, in die immer weniger werdenen Haare zu kriegen, allerdings wünsche ich mir trotzdem noch einen „nahmhafteren“Gegner als Saison Opener, als Bröndby, und der Name und die Strahlkraft von Lazio (die mit Bfc oder Halle zu vergleichen ist schon Blasphemie) schon deutlich mehr Zugkraft.

  • würde mich auf einen türkischen Hauptstadtclub freuen , zumindest könnte das Stadion voll werden ! ob Eberswalde dann Rindbratwurst und Rindersteaks liefert ?

    Mal sehen wie dann die Fahnenschmückung in Köpenicks Dönerläden wäre :lool

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • würde mich auf einen türkischen Hauptstadtclub freuen , zumindest könnte das Stadion voll werden !

    Welchen Club aus Ankara willst du denn haben???8o

    Übrigens: Besiktas hatten wir schon schon mal bei uns. Das war das einzige Mal, dass ich mich in unserem Stadion als Minderheit gefühlt habe. ?(

    Würde heute sicherlich anders laufen, aber lass uns momentan mal lieber auf ein paar Gästefans und das Drumherum im Freundschaftsspiel verzichten und dafür etwas mehr auf das rein Sportliche in der Saisonvorbereitung konzentrieren... 8)

  • Reklame:
  • In deinem ersten Posting war von sportlich aber nicht die Rede, sondern was von Stadion voll kriegen... Und wenn es nur nach "sportlich" im Sinne von fußballerisch gehen sollte, dann hätten wir auch Lazio nehmen können, die sind mindestens genauso "Sportlich" in Ordnung wie die großen 3 aus Istanbul.

    Aber merkste sicherlich selber, worauf ich eigentlich hinauswollte, oder?

  • Reklame: