Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ich kenne die Zusammenhänge leider nicht, aber das Auspfeifen von Jakob Busk durch den Anhang von Brøndby IF, fand ich daneben. Auch unsere fehlende Reaktion darauf.

    Ja, ich weiß, bei Testspielen wird normal nicht supportet. :(

    Fand ich auch daneben. Im "kicker" stand der Grund: Busk wurde beim Stadtrivalen FC Kopenhagen ausgebildet.

  • Kurzer Bericht auf inforadio:

    Gelobt wurde das gute (Zusammen)Spiel nach einer Woche Training und die Integration der Neuzugänge (hier wurde extra Ujah positiv erwähnt)!!!

    Bröndby spielt nächste Woche schon EL-Quali und demnächst beginnt die Meisterschaft, sie sind also schon am Ende ihrer Vorbereitung.

    Also durchaus ein Gradmesser für uns, weniger vom Namen her als von der Fitness und dem Zusammenspiel!!

    Test bestanden, vielleicht können ja einige 👀Zeugen ihren Eindruck mitteilen....

  • Dazu aber noch nen Haufen Kinder die bis 12 diesmal keine Karte brauchten und ein gesperrter Sek4. Gefühlt gut voll auch wenn erschreckend leise ohne Vorturner

    Das ist allerdings richtig. Naja...es war ein für diese Saisonphase munteres Spielchen. Die defensive Abstimmung war natürlich nicht vorhanden, aber wir haben uns tatsächlich ordentlich Torchancen herausgespielt. Die Neuen haben sich gut eingefügt, Bülter war on Fire, Kade mit einem feinen Füßchen und einigen sehr guten Ideen, Schlotterbeck mit einer enormen Ruhe am Ball, Gogia (der ist nicht neu, ich weiß) hat gewirbelt, Nicolas noch etwas zu hektisch mit dem Ball am Fuss. In der zweiten Halbzeit nur „Alt“-Unioner auf dem Platz, plus Flecker, der mir mit seiner geradlinigen und grundschnellen Spielweise (ja, er erinnert an Stevie) positiv aufgefallen ist. Wenn man bedenkt, dass Bröndby nächste Woche ins harte Geschäft einsteigt, war das sehr ordentlich von uns (bzw. von Bröndby nicht so dolle).

  • Reklame:
  • Dazu aber noch nen Haufen Kinder die bis 12 diesmal keine Karte brauchten und ein gesperrter Sek4. Gefühlt gut voll auch wenn erschreckend leise ohne Vorturner

    Das ist allerdings richtig. Naja...es war ein für diese Saisonphase munteres Spielchen. Die defensive Abstimmung war natürlich nicht vorhanden, aber wir haben uns tatsächlich ordentlich Torchancen herausgespielt. Die Neuen haben sich gut eingefügt, Bülter war on Fire, Kade mit einem feinen Füßchen und einigen sehr guten Ideen, Schlotterbeck mit einer enormen Ruhe am Ball, Gogia (der ist nicht neu, ich weiß) hat gewirbelt, Nicolas noch etwas zu hektisch mit dem Ball am Fuss. In der zweiten Halbzeit nur „Alt“-Unioner auf dem Platz, plus Flecker, der mir mit seiner geradlinigen und grundschnellen Spielweise (ja, er erinnert an Stevie) positiv aufgefallen ist. Wenn man bedenkt, dass Bröndby nächste Woche ins harte Geschäft einsteigt, war das sehr ordentlich von uns (bzw. von Bröndby nicht so dolle).

    Volle Zustimmung bei Ujah und Flecker! Auch Kade sehr motiviert und schnell!

  • Gutes Saisoneröffnungsspiel. Die Abwehr hat gestanden (nur Mees hat zweimal für Unruhe gesorgt). Schöne, schnelle Angriffsaktionen. Sowohl mit langen Pässen als auch mit Flachkombinationen über die Außen. Obwohl die Tore in Hälfte Zwei fielen, fand ich die Formation aus Hälfte Eins spielerisch besser. Unterm Strich war aber zu bemerken, dass die Neuen in die Stammelf drängen und die Alten überhaupt nicht daran denken, ihnen das Feld zu überlassen. Jemand herausheben? Zu früh. Abgefallen ist aber auch keiner

    Nichtmal Dietz. Der war richtig gut neben Schlotterbeck.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Gerade zurück werde ich auch meine Eindrücke wiedergeben.

    In der 1. Halbzeit standen nur 4 Spieler der letzten Saison auf dem Platz ( Kroos, Trimmel, Gogia und Lenz).

    Trotzdem sah ich schon ein ordentliches Zusammenspiel. Gogia und Ujah suchten und fanden sich häufig. Ujah machte ein tolles Tor, welches leider auf Abseits erkannt wurde. Bülter machte auf links außen einen hervorragenden Eindruck und Kade versuchte auf der 10 das Spiel anzukurbeln.

    Unsere Innenverteidigung mit Schlotterbeck und Dietz machte ebenfalls einen sehr sicheren Eindruck. Leider ging es mit 0:0 in einem erfrischenden Spiel in die Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit spielten unsere alten Haudegen + Flecker, der für mich auch der auffälligste Spieler war, pfeilschnell leider vor dem Tor noch nicht entschlossen genug. Nachdem Polter 2 glasklare Chancen vergab, spielte ihn Hartel frei und er versenkte zum 1:0.

    Der Ausgleich fiel nach einer Ecke durch Kopfball aus dem 5 Meterraum.

    Leider sah man wieder, dass Busk in der Strafraumbeherrschung nicht seine Stärken hat. Die Innenverteidiger Rapp und Parensen jeweils mit einem großen Fehler, die zum Glück nicht bestraft wurde. Ansonsten Pare sehr sicher.

    Das 2:1 fiel folgerichtig in der 90. Minute durch Mees.

    Gutes Spiel zu diesem Saisonzeitpunkt.

    Es hätte auch noch gut eine 3. Elf auflaufen können, von der vermutlich nächste Saison mehr als die Hälfte in der Stammelf stehen wird.

    Folgende Spieler haben nicht gespielt.

    Gikiewicz, Friedrich, Hübner, Subotic, Becker, Abdullahi, Andersson, Ingvartsen, Gentner, Kahraman, Akrones, Dehl, Maloney

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bei dem Parensen bekommt man leicht Bluthochdruck. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass das Aufbauspiel problematisch wird wenn der Gegner früh presst.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Bei dem Parensen bekommt man leicht Bluthochdruck. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass das Aufbauspiel problematisch wird wenn der Gegner früh presst.

    Den Daumen runter gabs wegen ,, Bei dem ,,


    viel zu lernen Du noch hast

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bei dem Parensen bekommt man leicht Bluthochdruck. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass das Aufbauspiel problematisch wird wenn der Gegner früh presst.

    Den Daumen runter gabs wegen ,, Bei dem ,,


    viel zu lernen Du noch hast

    Danke für die Erläuterung und die Belehrung !

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Reklame:
  • Warum hat noch keiner geschrieben wie das richtig heißt


    ,, Bei dem ,, es heißt richtig


    Bei dem ewigen Parensen...

    Wo bei Parensen zwar grenzwertig ist aber gerade noch durch geht.


    Also so muss es heißen


    Bei dem ewigen Micha...

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Gutes Ergebnis und wenn Bröndby nächste Woche in die Saison startet, dann hätte ich von den eigentlich mehr erwartet.

    Bei Union wird man die beiden Aufstellungen so ganz sicher nicht mehr sehen.

    Mir hat in der ersten Halbzeit Felix Kroos sehr gut gefallen. Ujah war auch gefällig. In den zweiten 45 Minuten fiel Flecker mit einigen Aktionen positiv auf. Jetzt dürfen sich alle ab Montag in Österreich austoben und dann werden wir sehen, welcher Stamm sich rauskristallisiert...

  • Möchte das Gesagte unterstreichen und hinzufügen, dass Gogia sehr agil war und wiederholt von Kroos mit langen und genauen Diagonalpässen gefüttert wurde.

    Kroos , fand ich, hat für das Spiel in HZ1 (deutlich) mehr getan, als Prömel oder Schmiedebach in HZ2.

  • Reklame: