Die Freundschafts-/Testspiele

  • Unsere Stürmer haben sich in beiden Testspielen dezent zurückgehalten:(

    Dahinter steckt ein kleiner (psst) Baustein unserer neuen Bundesligataktik...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wie ich es sah war es ein Hackenassist von Micha und (vielleicht) auch ein Poltihackentor .


    8 Tore, davon 7 von den Aufsteigertruppe.

    Sie sind "sharp as a needle":schal::beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Dietz hat letzte Saison auch eine gute Vorbereitung geliefert. Vorallem gegen Bordeaux ist er so einigen aufgefallen. Und dennoch wurde er in eine tiefere Liga verliehen.

    Vielleicht ja auch deshalb. :nixweiss:;)

    Vielleicht. Aber wenn man positiv heraus sticht aus den Mannschaftsleistungen sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand einen Platz im Kader hat und nicht verliehen wird.;)

  • Vielleicht ja auch deshalb. :nixweiss:;)

    Vielleicht. Aber wenn man positiv heraus sticht aus den Mannschaftsleistungen sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand einen Platz im Kader hat und nicht verliehen wird.;)

    Wenn er aber in den Planspielen des Trainers derzeit vielleicht nur IV Nummer 5 ist, man aber trotzdem von ihm für die Zukunft überzeugt ist, könnte man versuchen, ihn dieses Jahr in der 2. Liga unterzubringen.


    Wir haben für diese Position mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Subotic und Rapp fünf Spezialisten neben Lars, der mir auch positiv aufgefallen ist. Dazu noch Pare als Backup. Und Neuzugänge werden eher nicht verliehen oder es schließt sich bei einem Leihspieler wie Schlotterbeck aus.

  • Vielleicht. Aber wenn man positiv heraus sticht aus den Mannschaftsleistungen sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand einen Platz im Kader hat und nicht verliehen wird.;)

    Wenn er aber in den Planspielen des Trainers derzeit vielleicht nur IV Nummer 5 ist, man aber trotzdem von ihm für die Zukunft überzeugt ist, könnte man versuchen, ihn dieses Jahr in der 2. Liga unterzubringen.


    Wir haben für diese Position mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Subotic und Rapp fünf Spezialisten neben Lars, der mir auch positiv aufgefallen ist. Dazu noch Pare als Backup. Und Neuzugänge werden eher nicht verliehen oder es schließt sich bei einem Leihspieler wie Schlotterbeck aus.

    Völlig korrekt. Dazu muss mit Dietz vorher der Vertrag verlängert werden. Er hat nur Vertrag bis 2020. Ich würde mit ihm um mindestens 1 Jahr verlängern und ihn dann für ein Jahr an einen Zweitligisten ausleihen. Er hat mich im Testspiel ebenfalls überzeugt. Er macht einfach kein Sinn als junger Spieler die Nummer 6 in der Innenverteidigung zu sein. Der Verein hat offensichtlich auch noch nicht das volle Vertrauen in sein Leistungsvermögen, sonst wären nicht 3 Innenverteidiger verpflichtet worden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht. Aber wenn man positiv heraus sticht aus den Mannschaftsleistungen sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand einen Platz im Kader hat und nicht verliehen wird.;)

    Wenn er aber in den Planspielen des Trainers derzeit vielleicht nur IV Nummer 5 ist, man aber trotzdem von ihm für die Zukunft überzeugt ist, könnte man versuchen, ihn dieses Jahr in der 2. Liga unterzubringen.


    Wir haben für diese Position mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Subotic und Rapp fünf Spezialisten neben Lars, der mir auch positiv aufgefallen ist. Dazu noch Pare als Backup. Und Neuzugänge werden eher nicht verliehen oder es schließt sich bei einem Leihspieler wie Schlotterbeck aus.

    Schon richtig, aber wenn das Leistungsprinzip wirklich greift und er die beste Vorbereitung aller Innenverteidiger spielen SOLLTE, dann hat er auch seine Chance verdient und würde zu unrecht als IV Nummer 5 gelistet.;)

  • Reklame:
  • Der First Vienna FC hat einen Schal aufgelegt für das Mittwochspiel.


    Für Vollzahler kostet er 10€ statt 15€.

    Über Geschmack läßt sich zum Glück streiten.


    Foto ist von deren Facebookseite.

    Screenshot_20190715-194851.jpg


    Ist denn überhaupt jemand aus dem Forum hier dabei?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, aus meiner "Gang" Theo und Jochi, fliegen extra Mittwoch hin...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht ja auch deshalb. :nixweiss:;)

    Vielleicht. Aber wenn man positiv heraus sticht aus den Mannschaftsleistungen sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass jemand einen Platz im Kader hat und nicht verliehen wird.;)

    Lars Dietz war letztes Jahr mit 21 Jahren noch ein sehr junger Spieler. Das er in der letztjährigen Vorbereitung positiv aufgefallen ist heißt ja nicht, dass er gegen Friedrich und Hübner zu besonders vielen Einsatzzeiten gekommen wäre. Also gerade wenn ich möchte, dass sich ein junger Spieler, der positive Ansätze zeigt, bestmöglich weiterentwickelt, verleihe ich ihn und gebe ihm so die Möglichkeit viel Einsatzzeit zu bekommen. Aus diesem Grunde mein "Vielleicht ja auch deshalb".


    Vielleicht geht man diesen Weg ja diese Saison sogar nochmal (eventuell mit einem Zweitligisten, bei dem er nochmal wertvolle Spielzeit und Erfahrungen sammeln kann).:nixweiss:
    Denn es dürfte wohl auch dieses Jahr nicht einfach für ihn werden, auf viele Spielminuten zu kommen. Insbesondere nach den Verpflichtungen von Subotić und Schlotterbeck. Aber vielleicht sieht man ihn ja auch schon so weit, dass man ihm mehr Spielzeit bei uns geben kann. Persönlich sehe ich das als eher unwahrscheinlich an.

  • Reklame:
  • Das "Stadion Hohe Warte" galt mit seinen Naturtribünen Anfang der 20er Jahre mit rund 80.000 Zuschauern als größtes und modernstes Stadion auf dem europäischen Kontinent. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben...vergleichbar ein wenig mit dem Berliner Poststadion, das auch nur noch ein kümmerliches Dasein fristet...

  • Und die Vienna teilt sich das Ding mit den Footballern der Vikings die heute weichen müssen für ihr Finale.


    Interessant ist ja die Liegewiese ggü.der Haupttribüne. 7200 Zuschauer passen wohl rein, wieviele Karten weggingen konnte ich nicht recherchieren, aber die Tageskassen öffnen.


    Eine Teilung Heim/Gast soll es auch nicht geben, wahrscheinlich deshalb auch der Einheitspreis von 18,94€ für Vollzahler.


    Ick freu mir trotzdem druff!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: