Die Freundschafts-/Testspiele

  • Verdientes 1:1. Erste Halbzeit ging an Union, die zweite an Aue.


    Wenn alles normal läuft, werden wir also gegen Hertha 5:2 gewinnen.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Boooaahh ... so viel Einfallslosigkeit, so ein Phflegma – kaum zu ertragen. Das Hin-und-her-Geschiebe, gefolgt vom langen Ball auf gut Glück – hat sich seit Neuhaus eigentlich was geändert? Sieht leider noch nicht nach einem eingespielten Team aus, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum BuLi-Start ...

  • Man sollte auch bedenken für Aue geht’s nächste Woche schon los.


    Sheraldo und Ujah sehr gefällig. Auch Bülter seh ich immer mehr als gute Verpflichtung. Schlotterbeck wirkt sehr souverän. Was mir nicht in den Kopf will warum schmiedebach so abgebaut hat.


    Naja, für nen Testspiel ganz ok, jedoch hat mir in Hälfte 2 die Offensive Idee gefehlt

  • In 4 Wochen müssen die Jungs fit sein- haben seit dem Trainingsstart doch nur Kraft Ausdauer etc als Hauptschwerpunkt gehabt. Da kann man schon mal einbrechen, ab einer bestimmten Zeit. Und jetzt schon anfangen mit schwarz malen, von wegen Geschwindigkeit und so Unionfux finde ich bissl übertrieben. Jetzt geht es um die Feinjustierung, das gegen Halberstadt , spätestens aber gegen ..... zu hundert pro alles stimmt und dann wird die Schnelligkeit auch eine andere sein.

  • Bin mit diesem Testspiel sehr zufrieden. Es beginnen sich vor allem Dinge abzuzeichnen. Insbesondere die erste Hälfte ließ da schon einige Qualität erkennen. Wenn Sheraldo auf der einen Seite, sowie Marius auf der anderen Seite bis zum Saisonbeginn unverletzt bleiben sollten und somit topfit sein werden, dann haben wir die Flügel schon mal sehr gut besetzt. Vor allem eröffnet das ja nochmal mehr Varianten auch im Sturm, wo ich mir selbst eine Doppelspitze Anthony und Suleiman vorstellen kann. Da hätten wir dann schon ein enormes Tempo in Verbindung mit einer guten Körperlichkeit auf dem Platz.

    Grischa ist zur Zeit im Zentrum unersetzbar. Daneben wird es eine enge Geschichte zwischen Schmiede und Christian (wobei Christian da sicherlich der technisch versiertere Spieler im Aufbau- und Umkehrspiel ist. Auch Marcus hat heute in der ersten Hälfte alles andere als enttäuscht.

    Defensiv sehe ich links Christopher vor Ken und zentral wird es neben Marvin auf Neven (gegebenenfalls Florian) hinauslaufen.

    Die zweite Hälfte brachte heute einen qualitativen Bruch und zeigte ziemlich deutlich auf, für welche Spieler es im Kampf um die Stammplätze schwer werden wird. Ich vermute auch, dass sich unsere beiden Sebastians ordentlich strecken werden müssen, um in den Spielen von Beginn an auf dem Platz zu stehen.


    Aber insgesamt ist genau dieser Kampf um die Plätze das, was uns nach vorne bringen wird. Klar wird es auch die Spieler geben, die sich diesbezüglich eben nicht durchsetzen werden können. Aber das ist nun mal so in einer Liga, in der man auf große/breite Kader angewiesen ist und ja trotzdem nicht mehr als 11 Spieler beginnen dürfen.

  • Reklame:
  • Boooaahh ... so viel Einfallslosigkeit, so ein Phflegma – kaum zu ertragen. Das Hin-und-her-Geschiebe, gefolgt vom langen Ball auf gut Glück – hat sich seit Neuhaus eigentlich was geändert? Sieht leider noch nicht nach einem eingespielten Team aus, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum BuLi-Start ...

    Man sollte davon ausgehen, bald wieder dritte Liga zu spielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Boooaahh ... so viel Einfallslosigkeit, so ein Phflegma – kaum zu ertragen. Das Hin-und-her-Geschiebe, gefolgt vom langen Ball auf gut Glück – hat sich seit Neuhaus eigentlich was geändert? Sieht leider noch nicht nach einem eingespielten Team aus, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum BuLi-Start ...

    Man sollte davon ausgehen, bald wieder dritte Liga zu spielen.

    ... nein, das natürlich nicht. Aber ohne rosa Brille war Aue wacher, zielstrebiger und in Hälfte 2 einfach besser. Wenn sie mal schnell kombinierten, kam unsere Abwehr ins schwimmen. Und auch die haben wild durchgewechselt. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Jungs noch einspielen und deshalb bin ich froh, dass noch ein wenig Zeit ist. Aber der Auftritt war dünn - Punkt. Wenn Kritik an der Ideenlosigkeit schon als Majestätsbeleidigung empfunden wird, hat sich bei uns doch noch mehr als nur die Liga geändert ;-).

  • So dünn fand ich nicht mal Halbzeit zwei. Bis auf die Flanke zum 1:1 haben die Auer nichts auf unser Tor gebracht. Außerdem wissen wir ja nicht, was Fischer für die 2. Halbzeit als Parole ausgegeben hat. Zum Beispiel kommen lassen, um die Abwehr zu belasten. Dass es nach vorn wenig war, sicher. Aber wenn, war es mit Schmackes.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Die macht die Feldreporterin.

    Am Mikrofon sitzt Stefanie Baczyk.

    Habe ja keine Ahnung vom Fußball aber schlechter würde ich das Spiel auch nicht kommentieren.

    Das darf nur Claudia Neumann vom ZDF <X


    Auch wenn man Tests nicht überbewerten sollte, beide Gegentore in den vier Spielen fielen über links.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die zweite Hälfte würde ich nicht zu hoch hängen. Das sah mir irgendwie danach aus, dass irgendwas taktisches vom Trainer probiert wurde, was wohl nicht soo gut funktioniert hat. Sah für mich jedenfalls teilweise komisch aus, wo welcher Spieler aktiv war. Ich würde daher weniger die Einzelspieler in der zweiten Hälfte bewerten, es hat einfach insgesamt nicht gepasst.

  • Ich denke die Mannschaft der

    1 .HZ ist unserer Stammelf am nächsten gekommen.


    Nach dem Auftritt von Becker & Ujah, ist es für Polter & Anderson schwer in die Mannschaft zu kommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Für mich bleibt hängen:

    - Becker ist eine Rakete.

    - Ujah hat einen Eisenschädel (und gute Reflexe).

    - Unser Spielaufbau ist weiterhin auf dem Niveau des Vorjahres.


    Ob das alles jetzt gut, schlecht oder befriedigend ist, muss der Trainer entscheiden; ich hätte mir mehr gewünscht/ erhofft, bin aber nicht unzufrieden; es sind ja noch ein paar Tage bis zum Saisonstart.

  • Mal was Un-Sportliches: Ich meine, auch in Aue (wie vorher schon in Dresden und in Magdeburg) dieses unsägliche „Ost- Ost-Ostdeutschland“ gehört zu haben. Können das die Stadionbesucher bestätigen?

    Hoffe inständig, dass das nur Auer waren und wir Unioner gegen solches Gedöhns resistent bleiben.

  • Reklame: