Die Freundschafts-/Testspiele

  • Mal was Un-Sportliches: Ich meine, auch in Aue (wie vorher schon in Dresden und in Magdeburg) dieses unsägliche „Ost- Ost-Ostdeutschland“ gehört zu haben. Können das die Stadionbesucher bestätigen?

    Hoffe inständig, dass das nur Auer waren und wir Unioner gegen solches Gedöhns resistent bleiben.

    Hab es im MDR bei der Übertragung vernommen. Und fand es jetzt auch nicht so ehrenrührig, wie du es hier darstellst. War für mich einfach nur ne Verortung des Spielortes, ne!? :crazy

    • Offizieller Beitrag

    Mal was Un-Sportliches: Ich meine, auch in Aue (wie vorher schon in Dresden und in Magdeburg) dieses unsägliche „Ost- Ost-Ostdeutschland“ gehört zu haben. Können das die Stadionbesucher bestätigen?

    Hoffe inständig, dass das nur Auer waren und wir Unioner gegen solches Gedöhns resistent bleiben.

    Schon merkwürdig und auch nicht ganz korrekt. Denn ist ja tiefstes Mitteldeutschland ...

  • 1. Testspiel bleibt ein Test

    2. Aue startet nächste Woche, wir erst in 3

    3. Wir werden in kaum einem Spiel, die Mannschaft sein, die das Spiel machen muss. Gerade aus diesem Grund, kann man das Spiel nicht überbewerten.

  • Mal was Un-Sportliches: Ich meine, auch in Aue (wie vorher schon in Dresden und in Magdeburg) dieses unsägliche „Ost- Ost-Ostdeutschland“ gehört zu haben. Können das die Stadionbesucher bestätigen?

    Hoffe inständig, dass das nur Auer waren und wir Unioner gegen solches Gedöhns resistent bleiben.

    Hab es im MDR bei der Übertragung vernommen. Und fand es jetzt auch nicht so ehrenrührig, wie du es hier darstellst. War für mich einfach nur ne Verortung des Spielortes, ne!? :crazy

    Ich habe es als gelebtes und artikuliertes Selbstwertgefühl interpretiert und auch als Homage an den Gast, uns, als einzige „echte“ ostdeutsche Bundesligamannschaft.

    Gegen Hertha haben/ hätten sie das bestimmt nicht gerufen.

    Also nichts ehrenrühriges sondern eher eine Ehrerbietung.

  • Reklame:
  • So unterschiedlich kann es sein.

    Die Hertha, geographisch, im Osten und meint immer noch eine Westmannschaft zu sein.


    Der Brauseverein meint eine Ostmannschaft zusein & ist Eigendlich Östereichisch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Irgendjemand wird schon irgendwas räächtes draus konstruieren. Wer suchet, der findet.

    Ich glaub, im Konstruieren hast du wohl eher die Nase vorn. 😜

    Mir geht’s nur darum, dass ich solche Rufe im Jahr 2019 genauso überflüssig (bis peinlich) finde, als würde man in Duisburg oder Kaiserslautern „West- West- Westdeutschland“ singen.

    Ich brauch‘s halt nicht, kann aber gut damit leben, wenn andere das anders sehen.

    (so lange DDR-Fahnen unter Unionern weiter auf dem Index stehen)

  • Reklame:
  • Irgendjemand wird schon irgendwas räächtes draus konstruieren. Wer suchet, der findet.

    Ich glaub, im Konstruieren hast du wohl eher die Nase vorn. 😜

    Mir geht’s nur darum, dass ich solche Rufe im Jahr 2019 genauso überflüssig (bis peinlich) finde, als würde man in Duisburg oder Kaiserslautern „West- West- Westdeutschland“ singen.

    Ich brauch‘s halt nicht, kann aber gut damit leben, wenn andere das anders sehen.

    (so lange DDR-Fahnen unter Unionern weiter auf dem Index stehen)

    Falsch. Nicht Duisburg oder Kaiserslautern ist der dich animierende Grund, die Rufe hier zu thematisieren. Der Dresdner Ursprung ist es.

    Das war’s dann auch von mir dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Mal was Un-Sportliches: Ich meine, auch in Aue (wie vorher schon in Dresden und in Magdeburg) dieses unsägliche „Ost- Ost-Ostdeutschland“ gehört zu haben. Können das die Stadionbesucher bestätigen?

    Hoffe inständig, dass das nur Auer waren und wir Unioner gegen solches Gedöhns resistent bleiben.

    Nischt davon gehört. :/

    Im Gästeblock aber mit Sicherheit nicht!

  • @Weissensee

    Ich hoffe, du verdienst deine Kohle nicht als Gedankenleser. Du wärst ein armer Mann...

    (auch von mir war‘s das zum Thema)

    Speziell deine Gedanken musste ich nicht lesen. Die hast du hier kundgetan.

    Weitermachen!:beer

  • Irgendjemand wird schon irgendwas räächtes draus konstruieren. Wer suchet, der findet.

    ...

    Mir geht’s nur darum, dass ich solche Rufe im Jahr 2019 genauso überflüssig (bis peinlich) finde, als würde man in Duisburg oder Kaiserslautern „West- West- Westdeutschland“ singen.

    ...

    Fandest Du es auch peinlich, als man 1997, berauscht an den europäischen Erfolgen der beiden Mannschaften, sowohl(!) auf Schalke als auch in Dortmund „Ruhrpott, Ruhrpott“ rief und damit auch jeweils den (eigentlich verhassten) Rivalen in den Stolz auf die eigene Region mit einschloss?

    Ich fand’s rührend.

    Ich denke, so ähnlich ist das in Aue Geschehene auch zu verstehen.

  • Reklame:
  • Es ist dabei auch zu betrachten wer so etwas ruft.

    In Aue, bin ich mir sicher, verhält es sich so wie Freilos es beschrieben hat.


    Sollte so etwas in Leipzig passieren kann man es getrost anders betrachten.


    Ich bin mir nicht sicher wie ich es einstufen würde wenn man so etwas , ca. 30 Km von Aue entfernt, rufen würde.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Boooaahh ... so viel Einfallslosigkeit, so ein Phflegma – kaum zu ertragen. Das Hin-und-her-Geschiebe, gefolgt vom langen Ball auf gut Glück – hat sich seit Neuhaus eigentlich was geändert? Sieht leider noch nicht nach einem eingespielten Team aus, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum BuLi-Start ...

    Man sollte davon ausgehen, bald wieder dritte Liga zu spielen.

    Wird Union der erste Bummelletzte der BL der gleich strafversetzt wird in die 3.Liga? :crazy


    Und wennschon...:P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Mir ist es egal, ob oder ob nicht oder wer- ich will diesen scheiß nicht bei uns hören, so einfach ist das, genau wie ich auch keine Fahne mit Hammer Zirkel Ährenkranz sehen will.

  • Ich stimme Dir zu, ich will es auch nicht bei uns haben. Ich wollte auch nur zeigen welche unterschiedlichen Beweggründe es gibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: