Die Freundschafts-/Testspiele

  • Kann mich gar nicht erinnern, dass das Stadion von Aktivist Schwarze Pumpe schon früher ein Dach hatte?!

    wenn früher ab 2005 ist, dann hast du es vergessen. davor konntest du ja keine sehen.

    wenn es nach den planern 1958 gegangen wäre, hätte das stadion ja so ausehen sollen. Hoyerswerda.jpg

    Bisschen klein und farbarm das Ganze. 8) Kein Wunder also, dass die Straßen und das Stadion so leer sind. Ich würde da auch nicht hinwollen!

  • Für solche Freundschaftsspiele sollte man sich lieber stärkere Mannschaften aussuchen, damit die Spielpraxis auch sinnvoller für die zweite Garnitur ist.


    So bleibt für mich nur die Erkenntnis, das sich da niemand für einen Startelfeinsatz für die 1. Mannschaft angeboten hat.

    wobei ja die entscheidene erkenntnis eben urs fischer bekommen haben sollte. und ein profitrainer sieht ja dinge oft anders als der laienhafte fan. :)

    es war ein typisches testspiel, ich denke nicht, dass da wirklich "dolle dinge" zu erwarten waren.

    für wichtiger als die erkenntnisse solcher spiele, halte ich eigentlich sogar das tägliche training.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Für solche Freundschaftsspiele sollte man sich lieber stärkere Mannschaften aussuchen, damit die Spielpraxis auch sinnvoller für die zweite Garnitur ist.


    So bleibt für mich nur die Erkenntnis, das sich da niemand für einen Startelfeinsatz für die 1. Mannschaft angeboten hat.

    „Es ging heute vor allem darum, den Jungs Spielpraxis zu bieten, die in den letzten Wochen nicht so oft zum Zuge kamen. Ein Test gegen einen Drittligisten am Ende einer Trainingswoche halte ich dafür für ideal. Vieles hat mir heute gut gefallen, an anderen Aspekten müssen wir noch arbeiten“, so der Schweizer nach der Partie.


    https://www.fc-union-berlin.de…-besiegt-Chemnitz-20011n/


    Sieht der Trainer sichtlich anders.

  • Was heißt hier "farbarm"? Ich sehe da mindestens 5 verschiedene Grautöne. (den Trabbi gab es auch in mindestens fünf verschiedenen Grautönen von Elephantengrau über Mausgrau bis hin zu spektakulärem Bitterfelder Smoggrau). Nicht überall in der Zone war es so bunt. Und Deckenhöhe 12,50 war sicher auch lustig; vor allem beim Lampenaufhängen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Alles richtig, nur die Spieler, die sich für die 1. empfehlen wollten, haben es nicht getan. Sorry!

    UNVEU

  • Reklame:
  • wenn früher ab 2005 ist, dann hast du es vergessen. davor konntest du ja keine sehen.

    wenn es nach den planern 1958 gegangen wäre, hätte das stadion ja so ausehen sollen. Hoyerswerda.jpg


    Wie unbefleckt und wie schlicht das alles mal war........ sieht aus wie aus ner Sandmannserie.


    zum Spiel, also wenn das unsere 2 Garde sein soll, dann gibt es noch viel zu tun. Kleine Lichtblicke waren der unermüdliche Einsatz von Gogia, leider wie früher zu oft mit dem Kopf durch die Wand und der Seb hat einfach kein Glück. Die Abwehr manchmal offen wie ein Scheunentor. Empfohlen hat sich aus meiner Sicht, heute wahrlich keiner.

  • „Dennoch fanden die Eisernen Räume: nach einem Doppelpass mit Sebastian Polter umkreiste Akaki Gogia Joshua Mees im Tor der Chemnitzer und schob gekonnt zum 2:0 ein.„


    So, so; tatsächlich...?

    Warum erfährt man sowas im Spielbericht unserer Homepage?!


    Ey Pill, Du Schlafmütze:

    Verkauft, Verliehen oder nur Verschrieben - bitte um Klarstellung in der Causa Mees im Kommen - Gehen - Bleiben - Faden.


  • Und wenn der Trainer es anders sieht und die Spieler sich doch empfohlen haben ?

    Entscheidet zum Glück ja der Trainer.

  • Alles richtig, nur die Spieler, die sich für die 1. empfehlen wollten, haben es nicht getan. Sorry!

    UNVEU


    Und wenn der Trainer es anders sieht und die Spieler sich doch empfohlen haben ?

    Entscheidet zum Glück ja der Trainer.

    Jupp.


    Gucken wa mal wie nächste Woche die Startaufstellung gg Bremen aussieht. Ick tipp mal uff die gleiche, wie gegen Dortmund. :)

  • Und wenn der Trainer es anders sieht und die Spieler sich doch empfohlen haben ?

    Entscheidet zum Glück ja der Trainer.

    Jupp.


    Gucken wa mal wie nächste Woche die Startaufstellung gg Bremen aussieht. Ick tipp mal uff die gleiche, wie gegen Dortmund. :)

    wohl eher nicht, wenn prömel fit ist. ich denke schon, dass er bei urs einen fetten (stammplatz)bonus hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mal ne grunsätzliche Frage:

    Warum spielen wir in Berlin nicht in Fussballpausen öfter mal gegen Berliner Mannschaften, die nicht gerade auf Rosen gebettet sind?

    Z.B. gegen die VSG Altglienicke oder Eintracht mahlsdorf (da hatte sich Hertha schon versucht zu profilieren:cursing:) oder andere Vereine. Auch West-Vereine würde ich nicht ausschliessen wollen, z. B. Tasmania oder vauch TeBe, denn deren Fans haben Rückgrat bewiesen, als sie wegen eines dubiosen Präsidenten die Spiele verweigerten und lieber unterklassige Vereine supporteten. Wie ich finde, ne super Aktion.:daumen:

    Alte Feindschaften kann man auch mal begraben und immerhin war Wolfgang Gruner (Schrubbke) ein bekennender TeBe-Fan, und den mochte ich, besonders als Ulbricht-Parodie im "Was bin ich". Walter bekommt Bananen

    Warum Karl-Marx-Stadt das Freundschaftsspiel bekommen hat, könnte ja noch an Sobotizk, Bergner und Ristic gelegen haben oder sollte es ein Zeichen gegen Rechts gewesen sein?
    UNVEU

  • 100 Jahre Fußball in Hoyerswerda. Vielleicht wurde wir einfach angefragt.:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auch West-Vereine würde ich nicht ausschliessen wollen, z. B. Tasmania oder auch TeBe,

    Alte Feindschaften kann man auch mal begraben

    Während wir die seit Jahren kaum noch beachten, kippen die weiterhin unverdrossen Ihre Gülle über uns aus. Kannste hier und hier alles nachlesen. Einfach auf die letzten Seiten gehen und genießen.

    Können sie ja alles machen, was juckts uns? Nur die Voraussetzungen für ein Spiel in Freundschaft sind damit ganz sicher nicht gegeben.

    Mal abgesehen davon, daß auch der sportliche Sinn von Spielen gegen derart unterklassige Mannschaften eine Rolle spielen mag.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn dem so ist, ziehe ich TeBe natürlich wieder zurück. Ich surfe da eigentlichauch nicht durch deren Forum, fand nur ihre Faninitiative vs. ihres Alleinherrschaft ganz gut. Sorry!X/

    UNVEU

  • Reklame: