Die Freundschafts-/Testspiele

  • Also das war eine kompakte Mannschaftsleistung. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen. Die Jungs kommen langsam in Form. Weiter so.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir sollten uns nicht irren, wir spielten gegen 020-B. Ist wie Buyern 2.

    Ein bisschen Offensifspritzigkeit in die Chancenverwaltung fehlt uns noch.


    Nur der 020-Torwart hatte leider sein WM2010 Weltklasse wieder gefunden....:cursing:


    Aber ich glaube an diesen Union-Mannschaft, dieses Saison!!!

    Wird richtig schön werden!:schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ein ziemlich ansehnliches Spiel, Stekelenburg rettet Ajax das Unentschieden, andererseits lassen wir uns zweimal sehr clever und ballsicher ausspielen - technisch schon hochwertig, was die Ajax-Youngster zu bieten haben.

    Sind bei uns noch Kruse, Andrich, Ujah und Becker an Bord, dann kann das schon was werden...

    Luthe im Übrigen mit einem guten Spiel.

    Hat Spaß gemacht!

  • Reklame:
  • Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, nur bei Herrn Endo habe ich weiterhin das ein oder andere Fragezeichen auf der Stirn.

    Klar - man muss ihm Eingewöhnungszeit zugestehen, aber zuweilen wirkt er für mich in der Mannschaft noch etwas fremdkörperhaft und manchmal scheint noch das Auge für den besser postierten Spieler zu fehlen - insbesondere zum Beispiel in der Szene kurz vor seiner Verletzung. Lief aus meiner Sicht danach mit Ingvartsen spürbar besser. Mal sehen, wie da die Entwicklung weitergeht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Wenn man bedenkt das die Remis und auch Siegquote vor Anpfiff jeweils bei 4 lag hätte man (Stand jetzt) zur Halbzeit raufgehen müssen ;)


    Schade daß das alles ohne Zuschauer stattfindet. Das wäre ja zu geil gewesen :)

    Halbzeitpause,Restzeit gewinnt Union Quote 2,60.Hat geklappt.:schal:

  • Reklame:
  • Warum Endo spielte ist mir ein Rätsel. Wer so getapt ins Spiel geht ist nicht fit und da ist eine Verletzung vorprogrammiert.

    Ansonsten schönes Spiel von uns es fehlt nur ein Tor.

    Kam er nicht mit einer Oberschenkelverletzung schon aus Japan bei uns an???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, nur bei Herrn Endo habe ich weiterhin das ein oder andere Fragezeichen auf der Stirn.

    Klar - man muss ihm Eingewöhnungszeit zugestehen, aber zuweilen wirkt er für mich in der Mannschaft noch etwas fremdkörperhaft und manchmal scheint noch das Auge für den besser postierten Spieler zu fehlen - insbesondere zum Beispiel in der Szene kurz vor seiner Verletzung. Lief aus meiner Sicht danach mit Ingvartsen spürbar besser. Mal sehen, wie da die Entwicklung weitergeht.

    Der Junge ist noch nicht mal nen Monat hier, muss sich in einer neuen Welt zurechtfinden und wird schon verrissen. Seine letzten Einsätze waren richtig gut. Heute hat er nicht mal eine Halbzeit zeigen können, was er kann. Also bitte keine vorschnellen und überzeichneten Urteile.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ein ziemlich ansehnliches Spiel, Stekelenburg rettet Ajax das Unentschieden, andererseits lassen wir uns zweimal sehr clever und ballsicher ausspielen - technisch schon hochwertig, was die Ajax-Youngster zu bieten haben.

    Sind bei uns noch Kruse, Andrich, Ujah und Becker an Bord, dann kann das schon was werden...

    Luthe im Übrigen mit einem guten Spiel.

    Hat Spaß gemacht!

    So isses! Der Ball lief schon sehr gut durch unsere Reihen, das Passpiel sah besser aus als in mach einem Spiel der vergangenen Saison. Es wird vermehrt versucht, mit mehr spielerischen Elementen zum Ziel zu kommen, nicht nur hoch und lang auf Andersson.

    Wer mich besonders positiv überraschte, war Gießelmann. Auch, weil wir mit ihm nun offenbar jemanden haben, der Trimmel mal ein paar Standards abnimmt. Wenn er denn spielt, denn Lenz gibs ja auch noch. Das wird ein spannender Konkurrenzkampf auf dieser Position. Kann ja nicht verkehrt sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ziemlich auffällig fand ick auch schlotti. Für die Statur sehr beweglich und auch mit drang in die Box als IV

    Stimmt. Er ist seinem Bruder schon sehr ähnlich, in der Spielanlage. Würde mich freuen, wenn er eine ähnlich gute Entwicklung bei uns nimmt.:daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, die gestiegene Passsicherheit fiel auf. Sollte man alles noch nicht überbewerten, wir hatten es auch mit Ajax' zweitem Anzug zu tun, aber trotzdem freut man sich eher als wenn man gegen die WSG Tirol drei Stück nascht und keins erzielt.

  • Reklame: