Die Freundschafts-/Testspiele

  • Das UF war lange weg. :(


    Schön wieder Fans im Wohnzimmer zu sehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Insgesamt ein gutes Spiel. Kleines Manko: Die Abwehr war zu luftig. Dafür konnte sich Luthe auszeichnen. Für mich heute bester Mann auf dem Platz. Die Gewinner: Die auf den Rängen. Was 4500 für einen Rabatz machen können, war gigantisch. Im Stream klang das jedenfalls so. Urs hat noch eine Woche, um die Mannschaft richtig in Schwung zu bringen. Schafft er.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Hätten wir heute 5:0 ģewonnen würden viele den KSC als Selbstläufer sehen ;)



    Andererseits möchte ich auch nicht solche Testergebnisse wie die Hertha haben :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich sag's ja nur ungern, aber die Mannschaft scheint mir noch nicht bei 100%.

    Mag sein. das ist aber auch zwei Wochen vor Bundesligastart noch nicht essentiell, andere Bundesligisten sind jetzt auch noch nicht bei 100% (Siehe HSV - BCC 2:0)


    Auch wenn wir heute demzufolge den Nürnbergern mehr Chancen zugelassen haben als nötig, haben wir doch einige nette Aspekte mitnehmen können. Zwei Ingvartsen-Tore, Ryerson und Gogia wieder richtig an Bord und bereit für vollen Einsatz - und am wichtigsten vielleicht: Die vereinzelt so latent durch den Raum wabernden Zweifel an Luthe haben einige ganz passende Antworten bekommen.


    Jetzt nächste Woche dreckig in Karlsruhe gewinnen (ein Feuerwerk wird es wohl eher nicht) und eine weitere Woche danach sieht das zum Bundesligastart vermutlich schon alles noch viel flüssiger aus.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Naja, es fehlten aber auch Spieler wie Schlotterbeck, Trimmel und Andersson. Gerade die letzten beiden waren Stützen in der Mannschaft und Nico scheint auch wichtig zu sein.

    Max Kruse soll auch eine zentrale Rolle in dieser Mannschaft spielen.

    Dass Ingvartsen aktuell gut drauf ist, macht Mut. Insbesondere, da Endo doch noch ausfällt.

  • Ich sag's ja nur ungern, aber die Mannschaft scheint mir noch nicht bei 100%.

    Es war ein Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft. Sowas ist dann auch immer ein bisschen Kopfsache. Man geht nicht mit letzter Konsequenz in den Zweikampf und macht vielleicht auch Mal nen Meter weniger. Kennt man doch und sieht man jedes Jahr bei allen Vereinen. Als wir noch Drittligist waren haben wir in der Vorbereitung doch auch so manchem Bundesligisten und Erstligisten aus anderen Ländern das Leben schwer gemacht. Kein Grund zur Sorge

  • Reklame:
  • Für mich eine gelungene Sache. Stimmung recht ordentlich, für 4500 Leute eigentlich richtig gut.

    Ich sage, Test bestanden! Und nun her mit den Gegenargumenten, entkräften wir auch, der erste kleine Schritt ist getan.

    ALLE Gesprächspartner heute waren einhellig der Meinung, dass es gut tut/tat, wieder zu Hause bei der Familie zu sein.

    Bierchen gezischelt, "dumm" gequatscht mit Leuten, die ich "ewig" nicht gesehen habe, Sehnsucht gestillt.

    ICH WILL WIEDER MEIN ZUHAUSE HABEN!!

    Und dafür war ich heute da und ja, bei der Hymne hatte ick eenen Kloß im Hals. Sehr würdig auch die Verabschiedung von Felix!

  • Reklame:
  • Nun, für ein Testspiel und ohne organisierten Support durchaus gute Stimmung von den Rängen! Jeder darf halt mal Capo sein :schal:

    ein Anfang ist gemacht und auf dieser Basis lässt sich aufbauen auf dem Weg zu "alten" Zeiten. Nehmen wir den Bedenkenträgern die Argumente! Für die Bundesliga wünsche ich mir die Möglichkeit, mit Freunden zusammenhängende Plätze zu buchen. Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte wäre es ein durch die Ultras organisierten Support. Ich weiß, Wunschdenken. Aber wir könnten auch mit 5000 die AF in einen kleinen Hexenkessel verwandeln und damit Mannschaft und Verein unterstützen. Und Begierde wecken. Außerdem fände ich für alle Fans ohne Ticket die Möglichkeit einer Teilhabe in Stadionnähe schön. Veranstaltungen die zusammenschweißen und in denen letzendlich die Fans im Stadion als Vertreter der ganzen Fangemeinde stehen. Stelle mir vor, dass von draussen Fangesänge ins innere getragen und aufgenommen werden und umgekehrt. Lasst uns zusammenrücken und diesen Mist gemeinsam durchstehen. Gemeinsam Eisern.


    Eisern Union, wir werden ewig leben!

  • Großes Kompliment an alle Stadionbesucher vorhin, das Hyhgienekonzept wurde absolut eingehalten, jeder hat brav seine Maske getragen abseits seines Platzes, nicht nur unter der Nase. Abstände wurden eingehaltenen, Laufwege befolgt, durchgehend.


    Die Lautstärke von 4.500 Unionern hat mich wirklich beeindruckt, das stand in Teilen des Spiels dem vollen Stadion in nichts nach.


    War wohl leider mein einziger Besuch diese Saison, da ich keine Dauerkarte habe... Freue mich aber um so mehr auf das nächste mal. :schal:

  • Reklame: