Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ein 16j. TW auf der Bank? Was ist mit Rönnow?

    Nizza? Hatten wir das nicht schon Mal im Trainingslager unter Urs? Das da eigentlich niemand auf der Bank saß und je eine Mannschaft komplett durch spielte?


    Man kann ja Mal schauen ob alle Co-Trainer auf der Bank sitzen, ansonsten macht die andere Mannschaftshälfte gerade Training.

  • @Weissensee


    Thema Trikots- Warum wird unser Emblem in schwarz gehalten und der der Dreck DFL Ärmelaufnäher in bunt?

    Da haben die Experten eindeutig geschlafen! Der Rest ist eben Geschmackssache.

    Der DFL Dreck kommt erst nachträglich drauf und gehört eigentlich gar nicht zum Trikot. Bei beiden anderen Trikots ist das auch so, also willst du einen extra Flock, weil der zum Trikot passt? Einfach zu viel Aufwand anstatt einfach den vorhandenen zu nutzen.

    Wir haben ein Logo, das sollte so bleiben wie es ist.

    Hast du irgendwo schon mal ein Verein gesehen, die ihr Logo farblich geändert hat, nur damit es zum Trikot passt? Ich nicht und ehrlich, schau doch da hin, sieht doch doof aus, das Logo in schwarz. Ist wie ne Ostfriesenfahne- weißer Adler auf weißen Grund.;)

  • Ein 16j. TW auf der Bank? Was ist mit Rönnow?

    Glaube gelesen zu haben, dass der erst am Sonntag kommt. War ja auch bei der EM.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • @Weissensee


    Thema Trikots- Warum wird unser Emblem in schwarz gehalten und der der Dreck DFL Ärmelaufnäher in bunt?

    Da haben die Experten eindeutig geschlafen! Der Rest ist eben Geschmackssache.

    Für das Vereinsemblem bin ich nicht verantwortlich und will mich dazu auch nicht äußern. Kann gerne CA machen. Wenn er denn will.

    Mir ging es um den allgemeinen Eindruck.

    Und der ist für mich ok.

    Und ja, mir fehlt das farbgerechte Logo auf dem Shirt auch. War bei meiner Einschätzung/Meinungsäußerung aber nicht maßgeblich.

    Schlussendlich würden wir nie neue Shirts bekommen, wenn alle Befindlichkeiten aller (queeren)Meinungen Beachtung finden würden.

    Das Meckern dieses Jahr, führt eventuell zu Verbesserungen im nächsten.

    Hoffentlich.


    Es sollte ja immer auf die Masse gehört werden, nicht nur auf Minderheiten.;)

  • Der DFL Dreck kommt erst nachträglich drauf und gehört eigentlich gar nicht zum Trikot. Bei beiden anderen Trikots ist das auch so, also willst du einen extra Flock, weil der zum Trikot passt? Einfach zu viel Aufwand anstatt einfach den vorhandenen zu nutzen.

    Wir haben ein Logo, das sollte so bleiben wie es ist.

    Hast du irgendwo schon mal ein Verein gesehen, die ihr Logo farblich geändert hat, nur damit es zum Trikot passt? Ich nicht und ehrlich, schau doch da hin, sieht doch doof aus, das Logo in schwarz. Ist wie ne Ostfriesenfahne- weißer Adler auf weißen Grund.;)

    Dann sind viele Trikots an dir vorbei gegangen. U.A. wurde unseres bei Macron schon Mal angepasst. Bei diesem komischen Wabending.

    Selbst die Bayern hatten schon ein lilafarbenes Logo auf mintgrünem Trikot, wenn ich nicht ganz doof bin war es damals sogar auf deren Polos so.

    Ist halt modern, muss man nicht gut finden, aber gemacht wird das überall.

  • Reklame:
  • für diesen Test gut gespielt,gegen einen durchaus motivierten Gegner, Champions Liga Teilnehmer.

    Respekt, auch unsere Neuzugänge durchaus engagiert...

    Eisern :schal:

  • Ein 16j. TW auf der Bank? Was ist mit Rönnow?

    Der ist noch nicht da. Morgen, gegen Nizza, wird wohl Alu stehen.

    Ansonsten kein sooooo schlechter Kick und man sah, daß es bei einigen noch Defizite gibt, aber dafür ist ja das TL da.

    Mal schauen, was der Rest der Truppe morgen gegen Nizza, 16 Uhr auf Sport1, zu bieten hat.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Insgesamt finde ich haben wir uns gut verkauft gegen diese gute Truppe. Zum Schluss mit etwas Glück.


    Zu unsere Japaner, der olle gefiel mir gut, der jüngere weniger, spielte auch auf die "falsche" Seite.


    Ryerson weiterhin stark.


    Öztunali hat mir bis jetzt in keinem Spiel beeindruckt, eher mit Fehlpässe und -entscheidungen. Scheint wie Gieselmann und Griesbeck für die 2. Garde zu sein. Hätte von ihm mehr erwartet.


    Voglsammer zeigt immer mehr seine Qualität :thumbup:

  • Reklame:
  • :) offtopic


    jens, die farbliche anpassung der Vereinslogos ist vllt auch eine Konsequenz aus den jahrelangen Kritiken an den bunten Trikotsponsoraufdrucken. Da passen sich auch ziemlich viele zugunsten einer besseren Erscheinung an, auch unser Trikotsponsor ist eigentlich blau


    https://www.bundesliga.com/de/…2021-clubs-fan-shop-11470

    Mit solch modernen Schnickschnack werden wir uns wohl in Zukunft abfinden müssen. Für Traditionalisten aber schwer verdaulich.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • moderner Schnickschnack. allet klar. Ich als Mediengestalter hab zwar einen anderen Blick darauf, kann dir aber sagen das solche Anpassung bzw. Reduzierung der Farben schon seit Jahrzehnten üblich ist. Nicht nur im Fußball, sondern auch allgemein überall.
    Logos müssen in s/w funktionieren, gerade auch wegen der Lesbarkeit und schnellen Identifizierung.


    Schau dir mal Plakate, Flyer, Zeitschriften
    TV und Webseiten genauer an, du wirst sehen, das Logos, Embleme und Wappen sehr sehr häufig reduziert und farbig angepasst sind.


    Ich begrüße es.
    hätte aber bei dem grauen Trikot (nur) das Wappen invertiert.

    Dann wäre es noch besser als Wappen erkennbar, da der Kontrast zum Camouflage stärker wäre.


    Als Gestalter begrüße ich diese Reduzierung.

  • Wenn du aber vor dem Trikot stehst wirst du merken das das Logo als Aufnäher daher kommt. Und man so den üblichen drauf machen hätte können als noch stärkeren Kontrast. Vorallem würde sich das Logo dann so richtig vom Rest abheben.

  • Ob es seit Jahrzehnten gemacht wird oder du Mediengestalter bist steht nicht zur Debatte und man muss es nicht gut finden, weil es schon soooooo lange gemacht wird.

  • Reklame: