Die Freundschafts-/Testspiele

  • Im Livestream hatte ich den Eindruck, dass der Rasen extrem tief und weich war (die Abdrücke von den Töppen blieben lange sichtbar), wodurch viele Pässe hängen blieben und nicht dort ankamen wo sie hinsollten. Können das die Augenzeugen bestätigen?

    Der Rasen sah aus als ob er bei tiefen Boden gemäht wurde.Furchen über Furchen.

    Könnte man ja Rasen nachsäen nach dem Spiel.

    Und zum Stadionsprecher,naja bei Punktspielen ist er ja ooch immer vor der Sitzplatztribüne mit Händen und Füßen am Wirbeln.

    Wichtig ist,haben se die Lautsprecheranlage repariert,denn die war vorige Saison grottig.?

    Ist und bleibt halt immer noch das Stadion und auch das Umfeld eines Regionalligisten und ich amüsiere mich köstlich darüber, welche Vergleiche hier manche anstellen bzw. welche Forderungen sie erheben.


    Lichtenberg 47 hat keinen eigenen Stab von Greenkeepern wie Union und der heilige Rasen dort kann auch nicht alle Neese lang ausgetauscht werden, nur weil ein Bundesligist dort mal zum Testspiel aufschlägt.


    Die Lautsprecheranlage war nicht defekt. Das Problem ist die mangelnde Reichweite des verwendeten Funkmikrofons.


    Christian Arbeit ist ein genialer Stadionsprecher, der das hochprofessionell macht und mit seiner puristischen Art den Fokus sehr auf das Spiel und das Erlebnis an der AF lenkt. Bei L47 machen das zwei Leute ehrenamtlich nebenbei. Ja, gestern war es mir auch etwas zu Marktschreier-mäßig. Das lag wohl an der hohen Zuschauerzahl und dem Wunsch, ein endlich Mal so gut gefülltes Zoschke auch laut zu erleben.


    Das Halbzeitprogramm ist auch nicht mein Ding. Aber normalerweise machen sie das auch nur mit anwesenden Kids, die dann Spaß dran haben und auch was gewinnen können. Dagegen spricht aus meiner Sicht nichts. Ist sicherlich für den Verein auch gut, da was anzubieten, denn die kleine aber treue Zuschauerschaft will ja auch gehalten werden.


    Lichtenberg 47 spielt zur Zeit nicht regelmäßig im Zoschke. Der Verband verbietet dies aufgrund des fehlenden Flutlichts selbst bei Spielen um 13 Uhr. Jeder erwirtschaftete Pfennig fließt in das Zoschke (und den Unterhalt der reinen Amateurmannschaft), um es dauerhaft für die Regionalliga fit zu machen. Erst war es der neue Gästeblock, nun ist es das Flutlicht und die nächste Auflage ist die komplette Überdachung der Haupttribüne.

    Das ist die harte Realität.

    Liebe Grüße vom Planeten Regionalliga ins Universum Bundesliga.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich fand es einen launigen Nachmittag/Abend, wir waren drückend überlegen. Zu sehen war, dass sich keiner verletzen wollte. Ich fand es sehr schön, einfach so Fußball zu schauen ohne Anspruch oder Anspannung. Mir hat es sehr gut gefallen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Also, ich habe die erste Hälfte im Stream geschaut, da fand ich den Rasen jetzt nicht soo schlecht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Verband verbietet dies aufgrund des fehlenden Flutlichts selbst bei Spielen um 13 Uhr. ..., nun ist es das Flutlicht und die nächste Auflage ist die komplette Überdachung der Haupttribüne.

    Wollte grad mit Freude verlinken, dass die Baugenehmigung erteilt worden wäre. Vorgestern, stands noch so drin. Jetzt fehlt es leider wieder, allerdings nicht nur das Stadion fehlt :-/

    https://www.berlin.de/ba-licht…ssemitteilung.1121377.php


    In den Weiten der Google Suche sind noch Spuren zu finden.

    Zoschke Flutlicht.png


    Ich glaub, die haben bei Union abgeschaut. Da kommt demnächst noch was :)

  • Reklame:
  • Nur 2:0?

    Das war in Freundschaft/Testspiel.:opi:

    Die Nati schafft mit Hängen und Würgen ein 2:0 gegen Lichtenberg ähm Liechtenstein.

    Das war aber ein Wertungsspiel!:S

    WWEL

    Haben die Schweizer gegen Liechtenstein gespielt?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Schweizer hätten mit Hängen und Würgen knapp ein 2stelliges Ergebnis verfehlt (vs. Liechtenstein, nicht Lichtenberg:opi: )

    WWEL

  • beim zappen gestern aus versehen da reingeschaltet - und was von nem spieler aus der dritten östereichischen liga gehört in deren mannschaft.


    hut ab, gegen solch eine mannschaft mit 2- 0 zu gewinnen! :D

  • Reklame:
  • Nur 2:0?

    Das war in Freundschaft/Testspiel.

    Die Nati schafft mit Hängen und Würgen ein 2:0 gegen Lichtenberg ähm Liechtenstein.

    Das war aber ein Wertungsspiel!

    WWEL

    Die haben gerade 10000 Einwohner, ( eine Stadt wie Erkner ) da wäre ich schon sauer wenn da Union nicht mindestens mit 5 u 0 gewinnt. Was ist nur aus der Nationalelf geworden , eine Schande !

  • Konkrete Zahlen:

    31.03.2021 41)11.8565.6436.21316,53 km2717 Einw./km2

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gut, dann ebend 11000, Erkner hat ja auch über 12000.

    Bin da ein bisschen pinselig!

    Schöneiche hat mehr als 13.500 Einwohner und noch immer keine Oberschule---:P

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Reklame: