Die Freundschafts-/Testspiele

  • Freundschaftsspiele in dieser Phase haben eine geringe Aussagekraft. Das Ergebnis stimmte immerhin, Urs Fischer hat schon ziemlich deutlich gesagt, dass und was ihm fehlte...


    Hätten wir heute Zauberfussball gesehen - dann hätte das sicherlich mehr Freude gemacht, aber hätte auch nicht soviel bedeutet.


    Ab August gilt's.

  • Ich glaube ja, dass diese Testspiele in erster Linie dazu dienen bestimmte Spieler ins Schaufenster zu stellen. Was ja auch gegen solche unterklassigen Gegner recht gut gelingt (siehe Endo).

  • Reklame:
  • In der Flimmerkiste war von 800 die Rede.

    Mein optischer Eindruck hat mich 400 abziehen lassen.

    Die hier kannst Du wahrscheinlich gleich mit abziehen

    Die Polizei war schnell zur Stelle, konnte etwa 70 Teilnehmer festsetzten, zumeist Berliner. Die Magdeburger kannten als Ortskundige ganz sicher die besseren Fluchtwege.


    WWEL

  • Ich glaube ja, dass diese Testspiele in erster Linie dazu dienen bestimmte Spieler ins Schaufenster zu stellen. Was ja auch gegen solche unterklassigen Gegner recht gut gelingt (siehe Endo).

    Nein, ich denke eher, dass die Spiele genutzt werden, dass System mit allen Spielern zu testen und einzuspielen. Außerdem hat jeder Spieler in den Vorbereitungsspielen die Möglichkeit sich für die Stammmannschaft zu empfehlen.

    Bei Michel sehe ich diese Möglichkeit im Sturm neben Siebatccheu und Becker. Leweling wird nach seiner Genesung dagegenhalten.

    Ich glaube, dass der Platz neben Knoche auch noch nicht vergeben ist. Jaeckel und Doehki müssen zeigen, wer mehr drauf. Genauso ist es bei den 2 Mittelfeldplätzen neben Khedira. Haraguchi, Schäfer, Pantovic, Haberer, Seguin, Möhwald, Öztunali bewerben sich noch.

    Die Stammelf, die gegen Hertha auflaufen kann, werden wir erst gegen Nottingham sehen.


    Wenn ein Spieler wie Endo zusätzlich zeigen kann, was er drauf hat und dann von einem anderen Verein verpflichtet wird, um so besser.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also 70 Festnahmen. Da waren unsere Freunde aus Hohenschönhausen zusammen mit ein paar Magdeburger Hirnsteine unterwegs. Wir wurden Höhe Getec Arena abgezogen, obwohl wir mit 6 befreundeten Magdeburgern und Sogar Mädels gingen. Hat die nicht interessiert . Sind relativ glimpflich davon gekommen, weil einige Magdeburger Frauen mit dazwischen gingen . Da haben sie dann doch abgelassen. Andere Unioner hatten nicht so ein Glück. Es wurden im Stau stehende PKW angegriffen, eingekesselt, Scheiben zerstört und Türen eingetreten. Egal ob Frauen oder Kinder mit im Wagen waren. Ganz kranke Scheiße. Es waren sehr wenige Unioner dort, schätze 300 vielleicht 400. Meist aus Sachsen-Anhalt wie wir auch.

  • Reklame:
  • Wer erinnert sich bitte noch morgen an ein "Freundschafts"<Xspiel gegen diese Börde-Bauern und Befi-Kumpels? Das ist ungefähr so interessant, wie 'ne Krötenwanderung Frühling 2015 im Schwarzwald in Zeitlupe und ohne Musik.

    4:1, dankeschön, tschüss - nette Bewegungstherapie.

    Die Unioner die betroffen waren und zum Teil erheblichen finanziellen und körperlichen Schäden davon trugen. Aber warst anscheinend nicht betroffen oder kennst keinen der betroffen war. Auf zur nächsten Krötenwanderung. Oh man alleine schon dieser Vergleich...🤮😡

  • Ich kann nicht behaupten, mich mit den internen Taktiken unseres Vereins besonders gut auszukennen, aber sind Test- und Freundschaftsspiele eben nicht dafür da, um diverse Aufstellungen zu testen und nicht unbedingt den Gegner haushoch zu gewinnen? Ich hatte zumindest den Eindruck gestern, dass der FCU sehr gut am Sattel war und die Partie nutzen wollte, um insbesondere die Verteidigung machen zu lassen. Die schlechtere Mannschaft gewinnt meistens nicht 4:1.

  • Ich fand unsere ziemlich müde wirkend. Gab es da wieder früh noch ne Trainingseinheit?

    Auf jeden Fall ziemlich abgezockt. Gefühlter Ballbesitz 30% und 4:1 gewonnen. Und das immerhin schon gegen einen angehenden Zweitligisten, der viel weiter in der Vorbereitung ist.

    Auch ein paar wichtige Leute (künftige Stammspieler?) haben noch gefehlt.

    Fazit: Selten schön anzusehen, aber ok.

  • Reklame:
  • Wie geht denn das? Dublin spielt nächsten Freitag noch Meisterschafts - Derby (20.45 Uhr) und dann ein paar Stunden später gegen uns?

    Auf jeden Fall wird's n härteres Spiel, weil die noch voll im Saft stehen, mitten im Spielbetrieb sind.

  • Wie geht denn das? Dublin spielt nächsten Freitag noch Meisterschafts - Derby (20.45 Uhr) und dann ein paar Stunden später gegen uns?

    Auf jeden Fall wird's n härteres Spiel, weil die noch voll im Saft stehen, mitten im Spielbetrieb sind.

    Wir haben auch schon innerhalb von 24Stunden 2 (Test-)Spiele bestritten. Dann wird im Spiel gegen uns sicherlich vornehmlich der 2.Anzug auflaufen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Seh ich völlig anders, die Bördebauern werden richtig Probleme bekommen in Liga Zwei. Union hat gestern nen lockeren Sommerkick abgeliefert, und gegen die Provinztruppe hat das für 4 Tore gereicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht denn das? Dublin spielt nächsten Freitag noch Meisterschafts - Derby (20.45 Uhr) und dann ein paar Stunden später gegen uns?

    Auf jeden Fall wird's n härteres Spiel, weil die noch voll im Saft stehen, mitten im Spielbetrieb sind.

    D59024F8-09E7-468C-95C9-A4D7AF4370D6.jpeg

  • Reklame: