Regionalligareform

  • Für alle die es noch nicht wissen zur nächsten Saison wird die Regionalliga mal wieder reformiert, dann wird es 5 statt bisher 3 Regionalligen geben.


    Nach momentanem Stand sehen die Regionallige so aus:



    RL Nord
    SV Meppen
    SV Wilhelmshaven 92
    TSV Havelse
    VfL Wolfsburg II
    Hannover 96 II
    BSV Schwarz-Weiß Rehden
    Goslarer SC 08
    BV Cloppenburg
    VfB Oldenburg
    ETSV Weiche Flensburg
    VfR Neumünster
    Holstein Kiel
    VfB Lübeck
    SC Victoria Hamburg
    Hamburger SV II
    FC St. Pauli II
    FC Oberneuland
    SV Werder Bremen II



    RL Nordost
    Carl Zeiss Jena
    RB Leipzig

    Hertha BSC II
    Berliner AK 07
    VFC Plauen
    ZFC Meuselwitz
    Germania Halberstadt
    1. FC Magdeburg
    Energie Cottbus II
    1. FC Union Berlin II
    Optik Rathenow
    TSG Neustrelitz
    FSV Zwickau
    VfB Auerbach
    1. FC Lok Leipzig
    Relegationsspiel: Torgelower SV Greif / FSV Budissa Bautzen


    Es sind doch einige interessante Partien bei. :thumbup:


    RL-West
    RW Oberhausen
    Borussia Dortmund II
    Borussia Mönchengladbach II
    1.FC Köln II
    Fortuna Köln
    Wuppertaler SV
    RW Essen
    FC Schalke 04 II
    SC Verl
    SC Wiedenbrück
    VfL Bochum II
    Bayer Leverkusen II
    Fortuna Düsseldorf II
    Viktoria Köln
    Sportfreunde Siegen
    MSV Duisburg II
    Um die restlichen 4 Plätze würden nach derzeitigen Stand diese Mannschaften in einer Relegation kämpfen:
    SSVg Velbert
    KFC Uerdingen
    Bergisch Gladbach 09
    VfB Hüls
    SV Lippstadt
    SG Wattenscheid 09
    VfL Rhede



    RL-Südwest
    Waldhof Mannheim
    TuS Koblenz
    Eintracht Trier
    Hessen Kassel
    SGS Großaspach
    Wormatia Worms
    SC Idar-Oberstein
    Bayern Alzenau
    SC Pfullendorf
    SV Elversberg
    1. FC Kaiserslautern II
    1. FSV Mainz 05 II
    Eintracht Frankfurt II
    TSG Hoffenheim II
    SC Freiburg II
    FSV Frankfurt II
    FC Homburg
    1.FC Eschborn
    VfR Mannheim



    RL-Bayern
    Spvgg Fürth II
    1.FC Nürnberg II
    Bayern München II
    1.FC Nürnberg II
    FC Ingolstadt II
    FC Memmingen
    TSV 1860 Rosenheim
    SC Eltersdorf
    SpVgg Bayern Hof
    TSV Rain am Lech
    SV Seligenporten
    VfL Frohnlach
    TSV Buchbach
    Eintracht Bamberg
    TSV Großbardorf
    FV Illertissen
    Viktoria Aschaffenburg
    die restlichen Startplätze werden in einer Relegation mit aktuell diesen Mannschaften ausgespielt:
    SpVgg Selbitz
    FC Kickers Würzburg
    SpVgg Landshut
    SV Schalding-Heining
    FC Augsburg II
    BC Aichach
    FSV Erlangen-Bruck
    SV Heimstetten
    FC Ismaning
    DJK SB Rosenheim
    Würzburger FV
    FC Schweinfurt

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • na da ist doch unsere staffel (mit nur 3 zweiten mannschaften) ganz interessant. auch die kleinen teams, wie meuselwitz, auerbach und co sind mal eine willkommende abwechselung. dorfsportplätze sind geil :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nur weils da steht, stimmt noch lange nicht alles... ;)


    sf lotte sind zum beispiel nicht mehr aktueller drittligaaufsteiger, sondern bvb II. :opi:
    auch wenns nciht schön ist.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • nur weils da steht, stimmt noch lange nicht alles... ;)


    sf lotte sind zum beispiel nicht mehr aktueller drittligaaufsteiger, sondern bvb II. :opi:
    auch wenns nciht schön ist.


    Da hast wohl recht, ich habs auch bloß aus einem Regionalliga-Forum kopiert. Ein hoch auf Copy&Paste! :thumbup:
    Selbst mach ich mir bestimmt nicht die Mühe, das alles nachzurecherchieren.
    Also wer Änderungen entdeckt bzw. Aktualisierungen: Hier ist der Thread dafür!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • nur weils da steht, stimmt noch lange nicht alles... ;)


    sf lotte sind zum beispiel nicht mehr aktueller drittligaaufsteiger, sondern bvb II. :opi:
    auch wenns nciht schön ist.


    Ach da ist es also nicht schön? Kann ich also davon ausgehen das du die selbe Meinung wie ich vertrittst was den Aufstieg unserer Zweeten angeht?

  • nicht ganz. im prinzip auf jeden fall ja, aber eben nur, wenn auch alle nicht aufsteigen dürfen und alle in einer eigenen liga spielen. meine konsequenz ist, ich hätte als verein nicht für die beteiligung der zweiten gestimmt und bin auch enttäuscht über unser verhalten diesbezüglich.
    aber da die entscheidung anders ausgefallen ist, muss union natürlich mitmachen und auch aufsteigen, sonst schwimmen im nachwuchsbereich die felle irgendwann weg. so seh ich das.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • RL ist zwar ooch nicht so toll, aber 3.Liga bitte nicht.Ooch für unsere, wenn sie mal so weit wären.
    Ick respektiere Dirks Konsequenz, aber da ein Boykott nix bringen würde, nehme ick die RL-Quali für unsere Zweete halt an.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der jeweils Erste (also die ersten fünf) steigt dann auf?

  • RL ist zwar ooch nicht so toll, aber 3.Liga bitte nicht.


    Dazu müssten wir sowieso erstmal in die Bundesliga aufsteigen. 8)


    Der fliegende UNIONER: Ne, da gibt´s ne Reli. Der jeweils Erste und der Zweite aus dem Süden qualifizieren sich. Die spielen dann die drei Aufsteiger aus.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich habe mal gegoogelt


    Aus den Regionalligen werden weiterhin drei Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Zur Ermittlung der Aufsteiger wird eine Aufstiegsrunde (Playoff-Spiele) durchgeführt, an denen die Meister jeder Regionalliga sowie zusätzlich der Vizemeister der Regionalliga Südwest teilnehmen. Es werden drei Begegnungen ausgelost, deren Sieger nach Hin- und Rückspiel in die 3. Liga aufsteigen. Meister und Vizemeister der Liga Südwest treten dabei nicht gegeneinander an. :whistling:

  • Sollte es irgendwann dazu kommen glaube ich nicht das sich unsere verantwortlichen das nehmen lassen würden. "Wäre doch nur gut für unseren Nachwuchs". Und was die Fans angeht wird dann halt auch gefeiert und gejubelt. Da bin ich mir mittlerweile leider absolut sicher.


    Dazu müssten wir sowieso erstmal in die Bundesliga aufsteigen. 8)

    Blödsinn. Jede DFL-Mannschaft darf ihre 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen lassen. Da gibt es keine Begrenzung. Warum es zu dieser komischen Regel bei 3. Liga und Regionalliga kam weiss ich nicht. Dies gilt aber nur bei den beiden Ligen. Ob es auch nach der Einführung weiter gilt weiß ich nicht.

  • Reklame:
  • RL Nordost
    Carl Zeiss Jena
    RB Leipzig
    Hertha BSC II
    Berliner AK 07
    VFC Plauen
    ZFC Meuselwitz
    Germania Halberstadt
    1. FC Magdeburg
    Energie Cottbus II
    1. FC Union Berlin II
    Optik Rathenow
    TSG Neustrelitz
    FSV Zwickau
    VfB Auerbach
    1. FC Lok Leipzig
    Relegationsspiel: Torgelower SV Greif / FSV Budissa Bautzen


    Wieso komme ich beim durchzählen eigentlich auf 16 Mannschaften???? Fehlen da nicht Zwei???


    Eisern, Zini

  • Nein. In der Nordost wird es nur 16 Mannschaften geben. Warum auch immer bei der grossen Fläche. Ist ja fläschenmässig die grösste Regionalliga

  • Die derzeitige Tabbellierung ergibt 7 verbleibende Mannschaften, rot eingefärbt, Hinzu kommt der Absteiger der 3. Liga, bei einer Staffelstärke von 16 Mannschaften würden also die ersten 4 Mannschaften der OL Nord sowie der OL Süd sich qualifizieren sofern diese denn Aufstiegsberechtigt wären....


    1.Hallescher FC Aufsteiger zur 3. Liga
    2.Holstein Kiel
    3.RasenBallsport Leipzig
    4.VfL Wolfsburg II
    5.Hannover 96 II
    6.Hamburger SV II
    7.TSV Havelse
    8.ZFC Meuselwitz
    9.Berliner Athletik Klub
    10.VFC Plauen
    11.Hertha BSC II

    12.SV Meppen
    13.FC Energie Cottbus II
    14.VfB Lübeck
    15.VfB Germania Halberstadt
    16.SV Wilhelmshaven (sW)
    17.St. Pauli II
    18.1. FC Magdeburg
    Absteiger


    Qualifikanten OL Nord : 1. FC Union Berlin II, FSV Optik Rathenow, TSG Neustrelitz, TSV Greif Torgelow
    Qualifikanten OL Süd : FSV Zwickau, VfB Auerbach, SG Dynamo Dresden II, 1. FC Lok Leipzig


    Habe ich das so jetzt richtig verstanden?????

  • Schade, hatte mich schon gefreut auf SV Meppen - Union II
    Für Exiler im Westen definitiv mal Käse. Zweifelsohne aber interessante Paarungen zu erwarten in der RL NO.

  • Zini... 3x FALSCH!!


    Magdeburg und Halberstadt sind auch dabei (keine Absteiger - die gibts nicht)... aber ist wohl deine :nixweiss: Nummer 7 (UND 8!!)??
    Halle ist noch nicht durch!! Aufsteiger ist Halle oder Kiel!! Wird am letzten Spieltag entschieden!!


    DynDre II hat keine Lizenz eingereicht!! (genau wie Aue, die anderen Zweiten können ja eh nicht...)


    Info dazu: [tt_news]=704&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=89e680816f
    ... Jetzt müssen die [Link oben] zwar noch eine Lizenz bekommen... aber das sollte kein Problem sein (alle die ne Lizenz beantragt haben ... aber selbst in der Dritten Liga bleiben... SIND RAUS!!)


    Also aus NOFV Süd: Zwickau und Auerbach SICHER, VfB Chemnitz, Bautzen oder Lok vielleicht

  • Reklame: