Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • Unser ehemaliger Nachwuchsstürmer Philipp Grüneberg hat seinen Vertrag beim FSV Zwickau wieder aufgelöst. Zur Begründung wurde die familiäre Situation angeführt. Er scheint also nach dem Gastspiel in Jena (7 Kurzeinsätze in Liga 3 ohne Tor, 9 Spiele in der Oberliga mit 9 (!) erzielten Toren) wieder in Berlin zu sein. Steigt er wieder bei unserer Zweiten ein? Kibi, hast du vielleicht ne Ahnung? :nixweiss:


    Ja macht er. Wird im Donnerstag-kicker bei den Kurzmeldungen Regionalliga -> FSV Zwickau gemeldet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sehr schön, das freut mich sehr. Damit haben wir noch einen weiteren starken Stürmer in unseren Reihen und überdies ist es für dieses Jahr bei der Zweiten auch nicht der erste Rückkehrer, den man hier gerne sieht. :schal:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Apropo Rückkehrer. Was macht Kiyan eigentlich so? Immer noch BVB II? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • wieso aussortiert ?( Der konnte besser verdienen, und in der 3. Liga spielen also ging er. Und auch der Weggang von Theo könnte ein Grund sein .


    Ich hab damals halt nur gehört das man bei Union nicht mit ihm plant, weil man nicht glaubte es reiche bei ihm je mehr als Liga vier oder fünf. :rolleyes:

  • Reklame:
  • wieso aussortiert ?( Der konnte besser verdienen, und in der 3. Liga spielen also ging er. Und auch der Weggang von Theo könnte ein Grund sein .


    kibi, yanova meinte aber vor der letzten saison, dass kiyan sich nicht so (weiter)entwickelt hat, wie es sich die verantwortlichen vorgestellt hatten (was auch immer das bedeutet hat). deswegen, so wohl die eher offizielle version, ist er "aussortiert" worden. naja, ich hatte damals schon meine meinung hier geschrieben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • manchmal muss man eben erst das heimische Nest verlassen, um zu voller Reife zu gelangen.
    und die Zweete-Gänger sollten eigentlich gesehen haben, das Kiyan hier schlichtweg stagniert hat.

  • manchmal muss man eben erst das heimische Nest verlassen, um zu voller Reife zu gelangen.
    und die Zweete-Gänger sollten eigentlich gesehen haben, das Kiyan hier schlichtweg stagniert hat.



    robert huth ist auch früh weg zu neuen (hohen) ufern und hat es glänzend gepackt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • man kann es doch so sehen, dass der verein ihn immerhin soweit gebracht hat...
    vermutlich hing er zwischen allen systemstühlen. für die erste nicht weit und passend genug und in die zweite hat er so auch nicht mehr gepasst (ausbildung für die erste) - woanders passt es besser. ist doch toll für ihn.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • manchmal muss man eben erst das heimische Nest verlassen, um zu voller Reife zu gelangen.
    und die Zweete-Gänger sollten eigentlich gesehen haben, das Kiyan hier schlichtweg stagniert hat.


    da habe ich wohl die falsche zweete gesehen...... ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also bis jetzt habe ich nicht vernommen, dass Soltanpour beim BVB den Durchbruch gepackt hat. Er ist dort bisher nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus gekommen (334 Einsatzminuten in der abgelaufenen RL-Saison). Immerhin wurde er heute in der 3. Liga in der 77. Minute beim VfL Osnabrück eingewechselt.


    Ein Spieler der Zweeten wird nicht an seinen Toren gemessen, sondern daran, ob man sich den jeweiligen Spieler von den Anlagen her mittelfristig im Profikader vorstellen kann. Ist dies nicht gegeben, macht es hinsichtlich der Ausbildungsphilosophie keinen Sinn einen Spieler länger als 2-3 Jahre zu halten. Um eben auch den aufrückenden Talenten die nötigen Einsatzzeiten zu geben. Wenn sich ein Spieler woanders weiterentwickelt, ist das doch sehr schön und ich würde da nicht immer gleich Kritik üben. Wir können nicht alle Talente wie auch Malinowski oder Benni Weiß auf Dauer durchziehen von denen wir glauben, dass sie uns in den nächsten Jahren keinen Mehrwert für die erste Männermannschaft bieten können. Ich kann daher die Entscheidung Soltanpour abzugeben bis heute sehr gut nachvollziehen.

  • ...
    Ein Spieler der Zweeten wird nicht an seinen Toren gemessen, sondern daran, ob man sich den jeweiligen Spieler von den Anlagen her mittelfristig im Profikader vorstellen kann. Ist dies nicht gegeben, macht es hinsichtlich der Ausbildungsphilosophie keinen Sinn einen Spieler länger als 2-3 Jahre zu halten. ...


    Testspiel in Altlüdersdorf 2:2 (Tore: Ujazdowski, Druschky).



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame: