Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde und was es da für`ne Regelung gibt: Was wäre, wenn Babelsberg absteigt und RB Leipzig nicht auf. Müssen dann 3 Mannschaften runter in die OL, also wäre es dann nicht sicherer, auch noch Auerbach hinter sich zu lassen? ?(


    Das Problem hätte es nur gegeben wenn zwei NOFV-Mannschaften aus der 3. Liga abgestiegen wären. Also Babelsberg und zusätzlich noch Halle oder so.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde und was es da für`ne Regelung gibt: Was wäre, wenn Babelsberg absteigt und RB Leipzig nicht auf. Müssen dann 3 Mannschaften runter in die OL, also wäre es dann nicht sicherer, auch noch Auerbach hinter sich zu lassen? ?(

    Dann spielt die Regionalliga 2013/2014 mit 17 Mannschaften, zur Saison 2014/2015 wird dann wieder auf 16 reduziert.

  • Dann spielt die Regionalliga 2013/2014 mit 17 Mannschaften, zur Saison 2014/2015 wird dann wieder auf 16 reduziert.


    dass aufgestockt wird, sollte in diesem falle klar sein. mich würde nicht wundern, wenn dies aber auf 18 vereine getan wird (diese zahl wurde ja schon oft auf diversen seiten genannt) und auch so bleiben wird. 18 teams hieße dann, entweder steigt einer weniger ab oder einer von unten mehr auf.
    17 vereine fände ich doof, weil ungerade.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der NOFV will die zweigleisige Oberliga aber erhalten. Da gibt es einerseits jetzt schon Probleme, oberligawillige Vereine in den Verbandsligen zu finden. Andererseits ist der sportliche Qualitätsunterschied zwischen den Verbandsligen und der Oberliga mitunter recht groß und würde so noch größer werden (z. B. Waren, Laubsdorf, aus Berlin geht Hürtürkel mit ner Freizeittruppe und 20 Zuschauern hoch ...)


    Ich finde die 16-Staffeln angemessen. Qualität vor Quantität. Der Osten ist eben, auch was den Fußball angeht, extrem strukturschwach.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der NOFV will die zweigleisige Oberliga aber erhalten.


    Alles andere macht auch keinen Sinn, sonst wäre ja der Bereich RL = OL. Andererseits 6 Landesverbände spielen den ?? Aufsteiger aus ?


    Aber es wäre schon ein Ding, wenn keiner aus der RL in Liga 3 aufsteigt, es dafür aber 2 oder gar mehr Absteiger gibt.
    Ich denke aber, mehr Absteiger als Aufsteiger, dieses Scenario wird uns irgendwann in den nächsten Jahren ereilen.


    Bzgl. unserer II - 5 Punkte aus den nächsten, letzten 2 Spielen, da brauchen wir keinen Gedanken daran zu verschwenden. :D

  • leider wird das Derby im Tierpark gespielt :wacko: Na ja, die AF ist wirklich schon in Sommerpause :whistling:


    wieso sollte es auch woanders gespielt werden? ?(
    wegen den paar hanseln, die da hingehen? die profis von hertha auch zeitgleich mit einem heimspiel. und unsere gucken ja fast alle auch sky oder sind vor ort in bochum.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Erstmal Willkommen Robert Jaspert und Respekt für den Mut mit 7 Jahren Trainererfahrung bei TeBe
    hier nun arbeiten zu wollen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: