U15 Nationalspieler

  • Unions NLZ hat mal wieder ein riesen Talent verloren. Sehr ärgerlich aber ein Warnschuss an Union, das Vorhaben "neues Nachwuchleistungszentrum" nicht halbherzig anzugehen, sondern mit genau so einer peniblen und finanziell fundierten Planung voranzutreiben, wie es jetzt beim Bau der Haupttribüne der Fall ist. Die VIP-Logen und Buisness-Seat sind Goldstaub für Union, solche Nachwuchstalente wie Loris Bethge sind die Edelsteine unseres Vereins. Alles Gute Loris und niemals vergessen: Einmal Unioner - immer Unioner.

  • Ich denke auch, wir sollten den Weggang eines solchen jungen Talentes als Ansporn sehen, die Entwicklung unseres NLZ kontinuierlich und entschlossen weiter voranzutreiben. Genauso wie wir es in den letzten Jahren mit unserem Stadion und unserer ersten Mannschaft geschafft haben.


    Der Wille dazu scheint im Verein jedenfalls gegeben zu sein. Im Bruno-Bürgel-Weg wird jetzt investiert und die Planungen für ein neues NLZ laufen im Hintergrund. Aber auch hier gilt ein Schritt nach dem anderen. Und eine starke 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga, ist eben die Basis dafür, dass wir uns ein NLZ leisten können, das mit den großen Bundesliga-Vereinen zumindest ansatzweise konkurrieren kann.
    Aber wir müssen uns das eben auch leisten können. Ich will jedenfalls nicht, dass wir uns finanziell übernehmen und dann wie z. B. Hansa, trotz eigenem Stadions und NLZs in der 3. Liga um die Existenz unseres Vereins kämpfen müssen.


    Ein weiterer Aspekt, warum der Junge uns verlassen hat, ist sicherlich auch die aktuelle Situation bei unserer A- und B-Jugend. Beide spielen nächste Saison nicht in der Bundesliga. Und im Gegensatz dazu stellt Wolfsburg in beiden Jahrgängen Mannschaften, die um Platz 1 in der Bundesliga spielen...
    Für Loris Bethge macht der Wechsel also nicht nur aus (vermutlich) finanzieller Sicht Sinn, sondern vor allem auch aus sportlicher Sicht!!!


    Um solche viel versprechenden Talente in Zukunft halten zu können, sollten sich unsere U23, die A- und B-Junioren also in möglichst hohen Ligen dauerhaft etablieren, und wir brauchen ein leistungsfähiges NLZ. Noch viel zu tun! Aber ich persönlich sehe Union auch in diesem Bereich auf einem guten Weg.


    Eisern!