Dauerkarte Union Zwee 2012/13

  • So, nun mal Butter bei die Fische. Die Dauerkarte für die Erste ist eingetütet. Watt is mit der Zweeten? Jungs uffwachen, wir spielen gegen Jänah, Zwigge, Machteburch, die Dosen und Derbys gegen die kleine Hertha und Coszebus II. Da braucht man schließlich Planungssicherheit. Also ein faires Angebot erstellen und schnellst möglich raushauen! :opi:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • also ich werde, soweit es sich für mich (im jahntierpark) machen lässt, zwar so oft wie möglich da sein. aber ne dauerkarte käme für mich da eher nicht in frage. ist ja nicht so, dass die plätze mangelware werden ;)


    aber der (neue) zusammenhang zweete und dauerkarte ist irgendwie......charmant :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der No-Go-Spielort bringt Dein durchaus berechtigtes Anliegen zum Fall. Schade für die Jungs, daß sie fern der Heimat und damit in motivationshemmendem Flair kicken müssen. Mit Union hat das nichts mehr zu tun.

  • Nun, das ist doch alles eine Frage der Kalkulation. Alle Heimspiele wird niemand schaffen, schon weil Dopplungen mit den Spielen der Ersten zu befürchten sind. Aber man könnte den Spielerabatt, der bei der Dauerkarte für die Erste zwei Spiele beträgt, ja erhöhen. Zudem ist auf jeden Fall ein Spiel dabei, dass ich als Unioner viel wichtiger einstufe als den ach so sehr elektrisierenden Kick gegen die alte Tante aus Charlottenburg. Also ne Überlegung wert sollte das Ganze schon sein!
    Außerdem sollen laut Verein die Topspiel ja nach Möglichkeit an der AF stattfinden. Das zieht doch gleich noch mehr.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der No-Go-Spielort bringt Dein durchaus berechtigtes Anliegen zum Fall. Schade für die Jungs, daß sie fern der Heimat und damit in motivationshemmendem Flair kicken müssen. Mit Union hat das nichts mehr zu tun.


    der jahntierpark ist natürlich scheisse. ein paar hundert leute in dieser doofen 20000 mann arena. aber über die (aktuell wirklich nicht vorhandenen) alternativen haben wir ja schon diskutiert.
    keiner von uns wird dort gerne hingehen. aber die zweete brauch auch unsere unterstützung. so doof es da auch ist. auch die zweete ist union, egal wo.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei Hertha kommt man mit Dauerkarte für die erste Mannschaft kostenlos zu den Spielen der Zweeten. Wäre angesichts der Gesamtlage vielleicht eine Option, wenigstens für die Spiele im Jahn-Sportpark. Zwar aus finanzieller Sicht nicht lukrativ für den Verein, aber die Jungs könnten auf höheren Heimsupport hoffen...

  • Die Einnahmen sollten hier eher nicht im Hintergrund stehen, bringt ja nichts die Jungs jedes Mal vor leeren Rangen kicken zu lassen. Also lieber Verein Dauerkarte Erste gleich freier Eintritt Zweete!Ein Doppelhaushalt bekomme ich auch nicht mit meiner ,,Regierung'' zu Hause hin.

  • Der No-Go-Spielort bringt Dein durchaus berechtigtes Anliegen zum Fall. Schade für die Jungs, daß sie fern der Heimat und damit in motivationshemmendem Flair kicken müssen.


    Ich kenne viele Unioner, die in dem neuen Großbezirk Pankow wohnen, die mir gesagt haben, da werden wir öfters mal spontan, sozusagend zu Fuß in den Jahn-Sportpark gehen Union Zwo gucken. Sie freuen sich sogar ob der Bequemlichkeit. Für die ist es kein NoGoSpielort. Sie beweisen Augenmaß ;) . War eben nicht anders möglich in Berlin. Hoffen wir auf das Nachwuchsleistungszentrum ab 2014 mit eigenem Amateurstadion ??? Union ist nicht nur Treptow-Köpenick. Die dort wohnenden Unioner können zu Fuß zur Alten Försterei, sie gönnen bestimmt den Pankowern den kurzen Weg gegen Zwickau, Leipzig, Jena. Zumal die Pankower ja auch immer den Weg mit der "mystery-Train" (S-Bahn) zur Alten Försterei auf sich nehmen. Die Alte Försterei ist natürlich kein NoGo-Spielort aber ich denke, als Pankower darf man auch ausnahmsweise zum Jahn-Sportpark gehen, wenn Union II dort spielt. Für Treptow-Köpenickerwäre das natürlich unverzeihlich :D



    Mit Union hat das nichts mehr zu tun.


    Und womit hat es dann Deiner Meinung nach etwas zu tun ?


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Und womit hat es dann Deiner Meinung nach etwas zu tun ?


    Ich will damit sagen, daß auch Unions Nachwuchs- und Frauenteams AdAF gehören. Das Rumgeschubse zur Fritz-Lesch-Anlage oder zum Bürgel-Weg oder jetzt gar in den Tierpark wird dem Identifikationsgrad unserer Jungschen nicht dienlich sein ... wie singen wir doch stets ... Volk ohne Heimat.


  • Und womit hat es dann Deiner Meinung nach etwas zu tun ?


    Ich will damit sagen, daß auch Unions Nachwuchs- und Frauenteams AdAF gehören. Das Rumgeschubse zur Fritz-Lesch-Anlage oder zum Bürgel-Weg oder jetzt gar in den Tierpark wird dem Identifikationsgrad unserer Jungschen nicht dienlich sein ... wie singen wir doch stets ... Volk ohne Heimat.


    BLÖDSINN !!!!!!

  • "Motivationshemmend" ist der Jahnsportpark nicht, weil er fern von Köpenick ist, sondern weil er vermutlich immer eher leer sein wird oder die Gästefans überwiegen. Für die Erste war er ja auch nicht schädlich, die wurden da gut zum Aufstieg gebrüllt.


    Eine Dauerkarte für die Zweite bietet sich insofern auch nicht an, weil man nicht garantieren kann, dass die Spiele nicht öfters parallel zur Ersten laufen. Da geht der Verein einfach mal davon aus, dass den Leuten die Erste wichtiger ist und damit hat er Recht. Außerdem braucht man keine Planungssicherheit für die Zweite. Welche sollte das sein, die man mit einer DK lösen kann? Kein Spiel wird ausverkauft sein.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hermann ein freier oder ermässigter bzw symbolischer Eintritt (z.B. 2Euro) für die Zweite mit der DK würde sehr wahrscheinlich die Zuschauerzahlen für die Zweite steigern. Zumindest testweise für die erste Saisonhälfte sollte der Verein diese Variante prüfen - wenn z.B. wirtschaftliche Gründe (sehr hohe Mehrkosten) zeigen, dass die Nachteile überwiegen kann man es immer noch sein lassen.


    Bei entsprechender Ausgestaltung kann man bei sehr attraktiven Gegner für die Zweite den normalen oder nur einen gering ermässigten Eintrittspreis für die Zweite nehmen

  • Reklame:
  • Dafür brauche ich aber keine Dauerkarte. Dass kann man einfach so machen und das ist auch schon gemacht wurden (z.B. dass man mit der Eintrittskarte der Ersten bei der Zweiten umsonst reinkommt).


    Ich denke aber mal, der Verein wird dem Threaderöffner sogar eine DK geben, wenn er unbedingt eine will. Warum auch nicht.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • denn gegner wie jena, lok leipzig, markranstädt, zwickau und magdeburg werden auch ein viel
    höheres an sicherheitskosten verschlingen. deshalb bin ich gegen - kostenlos für DKinhaber -
    ... am einfachsten wäre es, wenn es für nen schmalen taler (5€ stehplatz oder so) gehen würde.
    bei den obengenannten mannschaften wird mit erhöhtem interesse zu rechnen sein, falls sie
    nicht zeitgleich mit der ersten spielen. ich hoffe das die knallerspiele in der AF stattfinden !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich werde, wenn es sich ergibt, auch diese Saison bei dem einen oder anderen Spiel der zweeten dabei sein. Der Spielort ist zwar nicht ideal, aber nun auch kein Beinbruch. Schön ist die "Kritik" von André, der sich die Spiele der Zweiten ja eh nicht gegeben hat... Da lässt es sich dann leicht "kritisieren" :rofl: Allein der Gedanke, dass sich der einstige Stammbesucher im Grabe umdrehen wird, wenn Union Zwee dort gegen die halbe DDR-Oberliga spielt und seine Weinroten nicht mal das dürfen, hat ja irgendwie auch einen gewissen Charme!

  • Ich will damit sagen, daß auch Unions Nachwuchs- und Frauenteams AdAF gehören. Das Rumgeschubse zur Fritz-Lesch-Anlage oder zum Bürgel-Weg oder jetzt gar in den Tierpark wird dem Identifikationsgrad unserer Jungschen nicht dienlich sein ... wie singen wir doch stets ... Volk ohne Heimat.


    Wo sollen sie denn alle spielen?Im Moment eine Platzfrage,auch wegen des Baus,obendrein warten wir noch auf das neue Nachwuchsleistungszentrum.
    Du kannst eben nicht alle im Stadion spielen lassen,das hält der Rasen NIE aus.


    EU

  • Reklame: