Neonazis auf der Waldseite?

  • d.h. also, jede stinknormale wetterprognose ist für dich hysterie.
    na dann ist ja alles in ordnung. nimmt man einfach ein paar tranquilizer-tabletten mehr jeden tag..

    Deinen Kommentaren nach zu urteilen, hielt ich Dich bisher eigentlich für einen recht intelligenten Menschen...


    Um es noch einmal deutlich zu machen:
    Die Vereinsführung hatte versucht, ein Problem auf diskrete Art und Weise zu lösen, um Schaden vom Verein abzuwenden. Im Wissen darüber, dass das einzige was in der Öffentlichkeit hängen bleiben wird, der Makel sein wird.
    Dieser Versuch ist mit der Diskussion hier konterkarriert worden.



    P.S.: So, und Du nimmst jetzt fein dein Ritalin und vergißt auch deinen Rotbäckchensaft nicht.
    So kommst Du vieleicht besser durch das Rüpelalter.
    Habe fertig.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Biergärtner: wenn ich Dich richtig verstehe, sollen wir nach Deiner Meinung das Thema "Neonazis auf der Waldseite?" (oder wie man das auch immer nennen mag), hier, in diesem Forum, nicht diskutieren? Sollte dem so sein: nein danke, nicht mit mir!


    Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

    • Offizieller Beitrag

    Um es noch einmal deutlich zu machen:
    Die Vereinsführung hatte versucht, ein Problem auf diskrete Art und Weise zu lösen, um Schaden vom Verein abzuwenden. Im Wissen darüber, dass das einzige was in der Öffentlichkeit hängen bleiben wird, der Makel sein wird.
    Dieser Versuch ist mit der Diskussion hier konterkarriert worden.


    Dann sag doch mal, woher Matze Koch Deiner Meinung nach wußte, daß der Verein mit Crimark vor dem letzten Heimspiel am 12.05. das Gepräch suchte und das Zaunfahnenverbot aussprach. Von Crimark oder vom im seinem Artikel auch zitierten CA?

  • khel76: Die Kausalkette (sic!) "Babbelzwerg03-"Ultras" -> Indymedia -> VS-Bericht -> Express/RP -> Tagesspiegel" reicht für mich nicht aus, um daraus ein Thema zu machen, mit dem man trefflich den Ruf des Vereins schädigen kann. Ich hab es da eher mit Fakten. In anderen Fällen glaubt ja auch keine Sau, was in Polizeiberichten steht und was die Presse schreibt. Was sich die 03er zurechtlabern erst recht nicht. Bei diesem Thema ist das komischerweise anders.


    Und bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich bin KEIN Nazifreund und möchte auch nichts relativieren. Ganz im Gegenteil. (Schade eigentlich, dass man so etwas überhaupt betonen muss, um Anschuldigungen vorab aus dem Weg zu gehen.)


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Von Crimark oder vom im seinem Artikel auch zitierten CA?

    Ich glaube nicht, dass CA Herrn Koch extra angerufen hat. Ich traue ihm durchaus zu, auch einmal die überregionale Presse gelesen zu haben.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Reklame:
  • Ich hab es da eher mit Fakten. In anderen Fällen glaubt ja auch keine Sau, was in Polizeiberichten steht und was die Presse schreibt. Was sich die 03er zurechtlabern erst recht nicht. Bei diesem Thema ist das komischerweise anders.



    so komisch ist das garnicht , wenn es die eigene sicht stützt und man glaubt , was man glauben will , dann hält man zbsp. auch den von 2 verpickelten hauptschülern in ihrem keller zusammengestückelten film " loose change " für eine hochwissenschaftliche alles beweisende dokumentation .

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass CA Herrn Koch extra angerufen hat. Ich traue ihm durchaus zu, auch einmal die überregionale Presse gelesen zu haben.


    Da stand aber nix vom 12.05., und selbst die überregionale Presse hätte es ja irgendwoher wissen müssen. 8) Und wahrscheinlich hat auch MK den CA angerufen und nicht umgekehrt.


    Aber vllt. äußert sich ja MK hier mal selbst, mitlesen wird er ja.

  • und selbst die überregionale Presse hätte es ja irgendwoher wissen müssen.

    Von den Gladbachern?!


    Und wahrscheinlich hat auch MK den CA angerufen und nicht umgekehrt.

    Eine korrekte Wiedergabe meiner Aussage. EINS, setzten.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • In diesem Thread sprechen sich die meisten Unioner klar gegen Neonazis und Rassisten unter unserem „Uniondach“ aus.
    Einige Mitglieder/Fans relativieren oder verharmlosen immer wieder. Warum? Bezweifeln sie das Crimark Mitglieder politisch motivierte Gewalt ausüben? Nicht im Stadion aber als Unionfans in der Umgebung. Oder sind diese Mitglieder/Fans der Meinung, was außerhalb des Stadions von „Unionfans“ unternommen wird, ist mir egal und geht mich nichts an. Oder gibt es noch andere Gründe?


    Ich denke, das alles was unter rot-weißer Flagge in der Öffentlichkeit geschieht, auf Union zurückfällt.
    Wir haben für viele positive Schlagzeilen in der Vergangenheit gesorgt. Die Schlagzeilen bleiben positiv, wenn wir (Mitglieder/Fans/Verein) immer konsequent mit diesem Thema umgehen. Wenn die Presse dann darüber berichtet, ist diese Berichterstattung positiv für unser Image. Intern regeln und verschweigen ist eher negativ. Eine in diesem Forum von einigen Usern gewünschte interne Regelung ist offenbar in den letzten 12 Monaten nicht erfolgt oder war nicht erfolgreich.


    Der Verein hat nach langer Prüfung mit dem Verbot der Zaunfahne gezeigt, dass sie die Handlungen von Crimark auch außerhalb des Stadions nicht tolerieren.
    Das ist gut so. Eisern Union. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag


    Die überregionale Presse wußte aber nix. Meines Wissens war der TSP der erste Berichterstatter zum Thema Zaunfahne, mit der Hintergrundinformation des Gesprächs vor dem letztem Heimspiel.


    Und wenn Du möchtest, daß man Deine Beiträge eindeutig versteht, solltest Du sie auch eindeutig formulieren. Dafür leider nur 2 minus 3 +.

  • Reklame:
  • ...Und bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich bin KEIN Nazifreund und möchte auch nichts relativieren. Ganz im Gegenteil. (Schade eigentlich, dass man so etwas überhaupt betonen muss, um Anschuldigungen vorab aus dem Weg zu gehen.)


    Eisern Union!


    Hat Dir das jemand unterstellt? Konnte jetzt so auf die Schnelle nicht erkennen, dass das der Fall gewesen wäre :nixweiss:


    Und was ist jetzt eigentlich mit der Diskussion hier in diesem Forum? Darf man so eine Diskussion Deiner Meinung nach hier führen oder nicht?


    Zum Inhaltlichen: ich stehe hinter der Entscheidung der Vereinsführung. AF76 hat die Begründung bereits geschrieben :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Die überregionale Presse wußte aber nix. Meines Wissens war der TSP der erste Berichterstatter zum Thema Zaunfahne, mit der Hintergrundinformation des Gesprächs vor dem letztem Heimspiel.


    Und wenn Du möchtest, daß man Deine Beiträge eindeutig versteht, solltest Du sie auch eindeutig formulieren. Dafür leider nur 2 minus 3 +.

    Vgl.Links im Post 529. Mein Beitrag war eindeutig.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Hat Dir das jemand unterstellt? Konnte jetzt so auf die Schnelle nicht erkennen, dass das der Fall gewesen wäre

    Habs mal FETT markiert.


    Und was ist jetzt eigentlich mit der Diskussion hier in diesem Forum? Darf man so eine Diskussion Deiner Meinung nach hier führen oder nicht?

    Wenn es belegbare Fakten gibt gern. Das Thema ist aber leider zu sensibel, um zu spekulieren.


    Zum Inhaltlichen: ich stehe hinter der Entscheidung der Vereinsführung.

    Ich auch.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Zitat von Biergärtner

    Die Kausalkette (sic!) "Babbelzwerg03-"Ultras" -> Indymedia -> VS-Bericht -> Express/RP -> Tagesspiegel"


    nochmal für dich 2011 erste schmierereien mit rechtem Inhalt und Crimark bezug
    2012/2013 schmierereien und pöbeleien bis hin zu tätlichkeiten gegen SVB Anhänger
    der VS Bericht für das Jahr 2012
    Union reagiert
    Crimark ignoriert siehe Duisburg/Soliplakat Gladbach/Bochum
    Presse springt an


    und angemerkt sei noch das die Dokumentation bei APAP nur für Westbrandenburg dokumentiert nicht für die Auswärtsfahrten wo angeblich och allet nicht ganz koscher war.


    und zum dritten mall Indymedia ist auch nur sekundärquelle und wird auch vom VS nicht herangezogen um Crimark in die Rechte Ecke zu stellen dazu gibts keine Angaben im Bericht. Sondern "nur" als Quelle für Rechte Schmierereien.


    Zitat von Biergärtner


    Die Vereinsführung hatte versucht, ein Problem auf diskrete Art und Weise zu lösen, um Schaden vom Verein abzuwenden. Im Wissen darüber, dass das einzige was in der Öffentlichkeit hängen bleiben wird, der Makel sein wird.
    Dieser Versuch ist mit der Diskussion hier konterkarriert worden.


    Biergärtner konterkariert wurde das ganze von Crimark verwechsel nicht Usrsache und Wirkung die sich eben erstens nicht daran gehalten haben und zweitens mit der Initiierung des Gladbach Soliplakats für sehr viel aufmerksamkeit gesorgt haben.


    Und irgendwie glaube ich du hast dich da ein bischen verrannt;)


    Du machst das Forum dafür verantwortlich

    Zitat


    Die einzigen, die etwas plaziert haben, waren die Schreihälse aus diesem Forum.
    Der Verein wollte es nicht in die breite Öffentlichkeit tragen. Ihr offensichtlich schon.


    obwohl der letzte Beitrag vor dem Artikel in der Presse vom 22.04 war aber gleichzeitig behauptest du wenn man auf Gladbach (18.05) verweist


    Zitat

    @Unioner2001: Dann hat die Pressemeute diesmal aber besonders lange gebraucht, um sich auf dieses Thema zu stürzen.
    Oder sie mußte erst darauf gestoßen werden.


    :crazy


    Um es nochmal deutlich zu machen die einzigen die Öffentlichkeit provoziert haben war Crimark was ich aber besonders übel nehme ist das sie durch das Ignorieren der Regelung mit dem Verein Union quasi n tritt in die Eier verpasst haben X(


  • Hat mal einer ne Schlaftablette zur Hand ?


    Ick hab so dit Gefühl wenn jetzt alle Meldungen mehr oder weniger vonna Bild bestätigt werden .. säufste Dir einen an .

  • Reklame:
  • Zitat von Mülli


    Hat mal einer ne Schlaftablette zur Hand ?


    Ick hab so dit Gefühl wenn jetzt alle Meldungen mehr oder weniger vonna Bild bestätigt werden .. säufste Dir einen an .


    Ach ick weiß nicht wat in Springers heißem Blatt steht ist mir eigentlich ziemlich latte


    Aber wenn ick mal uf mein Gefühl horche würde ick denken du hattest wat im tee beim posten :D

  • Reklame: