das EISerneBEIN

  • wird im Jahre 2012 nicht erst im Herbst auf den Wasserstrassen der dann dunklen City steigen, sondern in diesem Jahr bereits am Sonnabend, dem 8. September, mit einer fünfstündigen Tour mit unserem lieben Eddy und seinen Schiffen in/um unser geliebtes Coepenick. Der Start wird bei Dann-Noch-Tageslicht um 16 Uhr am Mecki sein und uns u.a. zum Müggelsee und Langen See führen.


    Also schon mal den (spielfreien) Termin im Kalender einmeißeln! :opi:


    Die Tickets zum - wie immer - Preis von 25 Euro gibts bei den Testspielen sowie den ersten Punkt-Heimspielen AdAF beim



    Kulturobmann der Eisernen Kubik-Elfen

  • meine fresse.....da kommt man aus dem :essen: und :beer - urlaub und schon muss man die nächsten highlights im kalender markieren...


    die bauernfraktion wird dabei sein... :daumen:

  • Reklame:
  • Das erste Schiff ist schon bald voll ausgebucht, und wir freuen uns, daß zwei janz janz janz olle Unioner unsere Einladung als Ehrengäste mit großer Freude entgegen genommen haben: Ehrenpräsident und Gründungsmitglied Günter Mielis und unser langjähriger Mannschaftsleiter Herbert Domschke. Beide kommen gern mit ihren Frauen, und wollen mit uns über Spree und Dahme schippern.

  • Nächste Woche Sonntag, beim Spiel gegen Eindhoven, gibts die Tickets für das erste Schiff, die "Helgard", für alle, die vorbestellt haben. Nach dem Spiel am Purzelchenstand hinten im Biergarten. Wer noch mit will, bitte PN an den


    kulturobmann
    der Eisernen Kubik-Elfen

  • Reklame:
  • :opi: unv ... Am Sonntag beim Spiel gibts die Tickets im Block N oder nach dem Spiel am Purzelchen-Stand, hinten am Dankmal. Die Zahl der Vorbestellungen lassen ein "Ausverkauft" fürs erste Schiff möglich erscheinen. Ob ein zweites Schiff fährt, entscheiden wir an der Anzahl weiterer Bestellungen, denn es steht ja erst am Sonntag im Stadionheft für alle Offliner.

  • Die Vorbereitungen laufen nun, und vielleicht ... ja ganz vielleicht ... werden wir auch auf der "Viktoria" schippern, sollte sie bis dahin von ihrer Frischzellenkur zurück sein. Vielleicht. Sicher ist das Ganze ausverkauft. Und diesmal gibt es nur zwei Wünsche nach einem Zahnstocherteller äh EddysKüchenResteRampe, also Boykotteure des Eisbein-Schlemmens. Beide werden mitten auf dem Müggelsee dazu befragt ... 8)


    Da wir diesmal bereits um 16 Uhr starten, gibts zum Auftakt eine kleine Kaffeerunde mit süßen Backwaren unserer Kubik-Elfen-Paten-Konditorei Torsten Scholz aus Johannisthal. Dann wird es eine kleine Talkrunde mit unseren Ehrengästen Günter Mielis und Herbert Domschke, eine Modenschau unseres INTERnSHOPs und ein Quiz "Wer wird Unionär?" geben. Diesmal neben unionspezifischen auch mit kulinarischen Fragen. Preise stellt unsere Patenkonditorei dankenswerterweise zur Verfügung.


    Dann gegen 18.30 Uhr gibts das hmmmmmm schlabberschlabber leckerlecker Eisbein in Erbspüree und mit Kartoffeln ... :essen:


    Für die musikalische Unterhaltung sorgt wieder unser befreundeter Fanklub vom Lande "Wir-sind-Eure-Bauern-Ihr-Hauptstadt" aus Halbe.


    Also, freut Euch drauf ...



    der kulturobmann
    der Eisernen Kubik-Elfen

  • :schal: :schal: :schal:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir fahren mit der "Viktoria".
    Sie ist von der Werft zurück, und seit diesem Wochenende wieder im Einsatz.
    :schal: :schal: :schal:


    Das hat zur Folge, daß wir noch 6-8 Leute mehr mitnehmen könnten, da die gute alte "Viktoria" mehr Plätze hat als die bisher geplante "Helgard". Also wer nun noch auf unseren Mampf-Dampfer aufspringen will, schickt mir :gamer bitte eine PN. Dann klären wir alles Notwendige!

  • Reklame:
  • Als einen, von sicher vielen Preisen, für das Quiz " Wer wird Unionär" stellen die Organisatoren des diesjährigen "Halber Schweinemord`s"


    2 Freikarten


    zur Verfügung !



    unveu
    Blocky


    ps. für schnell entschlossene gibt es am samstag auf dem dampfer bereits tickets für`s schweinefuttern in Halbe...

  • War heute nochmal in unserer Paten-Konditorei zum Abstimmen und Abschmecken. Morgen so kurz nach Ablegen - also in 24 Stunden - wird sie uns ein feines Kaffeegedeck kredenzen, denn das EISerneBEIN kommt ja erst gegen 18.30 Uhr auf den Tisch. Wir Kubik-Elfen wissen um die Schmerzen beim Muskelkater im Gaumen, und sagen allen Teilnehmern von morgen nochmal: Die Gaumen-Muskulatur in den nächsten Stunden gut trainieren und durchaus auch mal massieren, daß wir morgen in vollster Freude reinbeißen können!

  • Reklame: