Zuschauerschnitt 2012/13

  • Also ich bin da echt optimistischer als ihr. Ich rechne mit ausverkauften Spielen gegen Pauli, Köln, Dresden, Hoffenheim und Düsseldorf (oder Lautern). Falls es gegen den Abstieg geht, womit ich überhaupt nicht rechne, wird in den letzten Heimspielen, unabhängig vom Gegner die Hütte ebenfalls voll sein(s. Dresden). :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hoffenheim macht niemals den Gäste-Block voll...Je nach dem an welchen Wochentagen gespielt wird, traue ich Pauli, DD, Lautern, Köln und vielleicht dem KSC zu, den Gästebereich voll auszuschöpfen...

  • ja was denn sonst??? alles andere wäre ein ziemlicher blödsinn, da jede loge gegen köln oder pauli wahrscheinlich zwei oder drei mal verkauft werden könnte, aber gegen paderborn und fsv frankfurt natürlich nicht ausverkauft sind.


    EISERN

    na ja, ABER wenn nicht alle verkauft werden, könnte ich gut vorstellen dass die übrige Spiel bezogen vermarktet werden 8)

  • Spiel bezogen vermarktet


    so sieht aber kein konzept aus. das konzept muss sein, die logen möglichst für die ganze saison zu verkaufen. natürlich kann man (für einige wenige logen) eine art zwischenhändler einschalten, der eine loge für eine ganze saison bucht, dann aber spielbezogen nach eigenem gusto (und auf eigenes risiko) die loge(n) weitervermietet. für union muss es aber oberste priorität sein, die logen ganzjährig zu verkaufen. alles andere ist nur für absolute ausnahmen oder sonderfälle denkbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • So viele Logen sind das nicht. Die wird man schon los werden - so mal völlig blauäugig. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Beim Dresden-Spiel waren die Sitzplätze im Gästeblock aus Sicherheitsgründen zwecks Puffer gesperrt..ergo alle verkaufbaren Plätze im Stadion waren ausverkauft.


    Das habe ich mir schon gedacht. :pinch:


    tja, da muss du die Polizei fragen ;) Beide WAREN Ausverkauft !
    Und in der Hinrunde reichten dafür sogar schon 16750 :whistling: 8)


    Mir ist schon aufgefallen, dass die neue Tribüne seit dem Sandhausen-Spiel benutzbar ist. ;)

  • Überganglösung


    wenn die tribüne dauerhaft fertiggestellt ist braucht man keine übergangslösung, dann braucht man auch ein auf dauer angelegtes konzept.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • meinte nur, dass Ausverkauf, verschiedene Zahlen bedeuten kann... ;) :P


    Dass die Anzahl der Zuschauer eine andere ist, wenn zum Beispiel das Olympiastadion ausverkauft ist, als wenn die Alte Försterei ausverkauft ist, weiß ich selber. Nur vorher, wenn ausverkauft vermeldet wurde, war die Anzahl der Zuschauer stets bei 16.750. Nach Eröffnung der Haupttribüne hat es mich nur gewundert, dass zwei Zahlen als ausverkauft vermeldet wurden, obwohl meines Wissens nach keine Plätz geschaffen oder abgebaut worden sind. Aber jetzt habe ich wieder etwas Neues dazugelernt und werde heute nicht dumm ins Bett gehen. :D

  • Eisern Erstmal
    Wichtig wäre es meiner Meinung nach auf unserer Heimseite die Stadionauslastung genau zu berechnen. Die ist sicher viel höher wenn man das mit der vorhandenen Kapazität berechnet.