Fabian Schönheim

  • gute besserung fabian.


    ich finde das ist ein ziemlich schlechter stil der hier mittlerweile herrscht. man hat fabian bei verlängerung seines vertrags als stütze und säule der mannschaft gesehen und deswegen im rahmen einer langfristigen kaderplanung einen mehrjährigen vertrag gemacht, daraus wird jetzt ein sprachlich ein rentenvertrag gemacht. an anderer stelle wird dann aber gejammert, wenn man einen spieler ohne ablöse ziehen lassen muss und moniert, dass man langfristige verträge abschliessen muss um so etwas zu verhindern. es ist immer ein abwägen und bei 20-25 profiverträgen im kader kann man sich immer den einen oder anderen herauspicken, den man im nachhinein anders abgeschlossen hätte, wenn man doch nur in die zukunft blicken könnte.

  • Als Erstes gehen meine Wünsche auf Gute Besserung und für vollständige Heilung an Fabian Schönheim.. Von „schnell“ möchte ich nicht sprechen. Lass dir so viel Zeit, wie es braucht. Ich wünsche dir, dass du den dauerhaften Sprung auf dem Platz noch mal schaffst.

    Es spricht schon Bände, in welche Richtung sich die Diskussion hier bewegt. Da trifft es einen Spieler unseres Vereins zum wiederholten Male knüppelhart und hier wird in erster Linie das liebe Geld (in Form von einer mir nicht erklärbaren Umdeutung seines Vertrages) in den Vordergrund gestellt und nebenbei gleich noch die medizinische Abteilung in ein schlechtes Licht gerückt. Und damit nicht genug, auch das Management wird hinterfragt für Entscheidungen, die zu einem Zeitpunkt getroffen wurden an dem die aktuell Verantwortlichen hier noch gar nicht handeln konnten?! Ich frage mich, ob da wirklich so viel Insiderwissen vorhanden ist, um das von außen fair beurteilen zu können.

    Fabian Schönheim konnte aus verschiedenen Gründen hier nicht sein volles Potential ausschöpfen. Das ist schade für uns und sicher auch für ihn. Von Außen gesehen (und nur das kann ich in meine Beurteilung einbeziehen )ist er (wenn er fit ist) für mich ein Spieler, der sich mit vollen Einsatz in die Mannschaft eingebracht hat. Ich halte ihn vom Typ her für einen der wenigen Spielerpersönlichkeiten mit Führungsqualität die wir momentan haben. Und der wird uns bei der Erfüllung unserer sportlichen Ziele aktuell nicht helfen können.

    Das ist für mich das wirklich bittere!

  • z.B. 2 Tore in Dresden.

    ...das Anschlusstorbeim 1.FCK zum 1:2, ehe Bobby den Ausgleich schaffte und wir noch vor dem Siegestor standen!!!

    Es sind aber glaube ich weniger seine Tore, als seine Mentalität - und seine Präsenz!! Die Spuckaktion war objektiv unsportlich, aber irgendwie auch ein Ausdruck dessen, sich mit allen Mitteln gegen ein Gegentor kurz vor Schluss wehren zu müssen... Diese Einstellung findet sich leider nicht durchgängig bei uns - zumindest bis jetzt!

  • es ist einfach nur traurig wie hier Einige mit der Verletzungsanfälligkeit

    von Fabian umgehen!!! :rofl::rofl::rofl:

    mir fehlen da einfach nur die Worte! :dash



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Rüganer

    Er belastet unser Gehaltskonto?! Zum einen zahlt die Kasse ab der 6.Woche, zum anderen sind Profivereine für so was versichert...

    Das bring ich nur an, um dir auch hier den Wind aus den Segeln zu nehmen, da ds 'ne absolute Unart ist so über 'nen Verletzten, der darüber am meisten kotzt zu sprechen und nur die Pinunsen im Kopf zu haben. Gesundheit ist mehr wert als alles Geld der Welt, das ausgerechnet bei uns solche Gedanken laut formuliert werden wie deine kotzt mich dann wiederum an. Kein Wort in Richtung Genesungswünsche, nur drauf eingeprügel. Abartig.

    Und nur weil es allzu gern vergessen wird. Spucki war eine der Führungspersönlichkeiten in unserem Kader als der "Rentenvertrag" geschlossen wurde. Solche Leute versucht man automatisch lang zu binden und zu dem Zeitpunkt war das auch richtig und auch ein Signal. Das es so beschissen läuft kann man ja vorher nicht wissen.


    Also dann Spucki! Nimm dir die Zeit die du brauchst. Werd richtig gesund und dann wieder volle Attacke. Auch du bist Teil der Mannschaft, auch du bist Teil Unions, lass dich davon nicht unterkriegen, von den abfälligen Bemerkungen schon gar nicht.

  • Reklame:
  • Gute Besserung Fabian! Umso fragwürdiger und deplatzierter finde ich die Kritik von Hofschneider an seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Absolut richtig. Hilft niemandem und Schönheims Knie werden sich die Kritik auch nicht zu Herzen nehmen. Mich verwundern auch etwas die Kommentare Hofschneiders, z. B. auch in Richtung Damir Kreilachs ("...ist im Herbst seiner Karriere..." - mit 28! Aha...). Soll das motivieren? Eben noch Stammspieler, schon nicht mehr gut genug für eine Mannschaft, die doch zuletzt sehr übersichtlich agierte? Dann muss man sich von Kreilach trennen, alles andere wäre unfair einem absolut loyalen und meistenteils sehr wichtigen Spieler gegenüber (der im Übrigen kaum verletzungsanfällig ist!!).

    Der Trainer sollte mit solchen, ja, Schuldzuweisungen vorsichtig sein, so n heuriger Hase ist er ja nun wirklich nicht mehr, um die Tragweite daraus nicht abschätzen zu können.


    Was den Rentenvertrag betrifft: Schönheim sollte zu einer der tragenden Säulen der Mannschaft werden, das hat so nicht funktioniert, das ist im Fussball gar nicht so selten. In jedem Verein finden sich Fehleinschätzungen, zum Glück ist das ja auch manchmal umgekehrt, siehe z. B. Wood.

    Außerdem: bei Vertragsablauf wird er 32 sein, Rentenvertrag ist da eher die Stammtischbezeichnung.

  • Die Kritik an den Äußerungen Hofschneiders sowie einiger User hier mag zunächst einmal berechtigt erscheinen auf der menschlichen Ebene. Andererseits spricht hieraus doch eben die Enttäuschung/der Frust darüber, dass er der Mannschaft nun wieder nicht helfen kann und wir defensiv wieder nicht sicherer werden können, weil sich an der Grundproblematik (die mit besserer Kaderplanung/Scouting sich wohl überhaupt nicht gestellt hätte) nichts ändern wird, insofern kein neuer Kicker verpflichtet wird. Schönheim hätte diese Grundproblematik im Verbund mit Leistner zumindest weitestgehend beheben können. Aktuell gibt der Kader dies ohne ihn jedoch nicht her.


    Ich kenne wirklich viele Spieler (nicht persönlich, aber das ist hierfür auch irrelevant), aber nur wenige, die Fabians Verletzungsanfälligkeit aufweisen. Ich glaube, selbst Robben dürfte in seiner Zeit bei Bayern nicht annähernd so oft verletzt gewesen sein in Relation zu der Zahl der möglichen Ligaspiele.

  • Es spricht schon Bände, in welche Richtung sich die Diskussion hier bewegt. Da trifft es einen Spieler unseres Vereins zum wiederholten Male knüppelhart und hier wird in erster Linie das liebe Geld

    tja, wir sind auf dem richtigen Weg zu herzlose 1. Bundeskommerzliga :thumbup::/

  • tja, wir sind auf dem richtigen Weg zu herzlose 1. Bundeskommerzliga

    Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste. In unserer heutigen Gesellschaft weit verbreitet. Da kann auch unser Verein nicht absolut von verschont werden. Dieses "wir" missfällt mir aber, denn noch gibt es ganz viele Unioner die trotz Leistungsstreben das "Menscheln" nicht verlernt haben.

  • Reklame:
  • tja, wir sind auf dem richtigen Weg zu herzlose 1. Bundeskommerzliga

    Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste. In unserer heutigen Gesellschaft weit verbreitet. Da kann auch unser Verein nicht absolut von verschont werden. Dieses "wir" missfällt mir aber, denn noch gibt es ganz viele Unioner die trotz Leistungsstreben das "Menscheln" nicht verlernt haben.

    Die werden aber immer weniger.


    Zingler setzt ja auf Masse.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gute Besserung Fabian! Umso fragwürdiger und deplatzierter finde ich die Kritik von Hofschneider an seiner Verletzungsanfälligkeit.

    Absolut richtig. Hilft niemandem und Schönheims Knie werden sich die Kritik auch nicht zu Herzen nehmen. Mich verwundern auch etwas die Kommentare Hofschneiders, z. B. auch in Richtung Damir Kreilachs ("...ist im Herbst seiner Karriere..." - mit 28! Aha...). Soll das motivieren? Eben noch Stammspieler, schon nicht mehr gut genug für eine Mannschaft, die doch zuletzt sehr übersichtlich agierte? Dann muss man sich von Kreilach trennen, alles andere wäre unfair einem absolut loyalen und meistenteils sehr wichtigen Spieler gegenüber (der im Übrigen kaum verletzungsanfällig ist!!).

    Keine Ahnung was Hofschneider mit solchen öffentlichen Äußerungen über eigene Spieler bezwecken will. Sind sie nur Resultat seiner flapsigen Art? Dann ist das mindestens unüberlegt. Das ist eine Sache die ich überhaupt nicht ab kann. Ich finde, jetzt muss er selbst erst mal zeigen, dass er eine solche schwierige Situation als Trainer meistern kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • seit seinem Rentenvertrag war er nur verletzt :huh:verletzt und Reha Aufbauarbeit , also sein Rentenvertrag hat sich gelohnt. Ausser die Spuckaktion kam nicht viel. Oder? Bitte welche

    Na, da hoffe ich doch, dass du immer schön gesund bleibst und dein Arbeitgeber nicht so denkt wie du...

    ;(

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • ja, es ist schon erschreckend aber manchmal könnte man sich wünschen, dass User ihre Aussagen mal am eigenen Leib spüren sollten.

    So als kleiner (An-)Schubs zum nachdenken...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: