Fabian Schönheim

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man krankgeschrieben ist, wird man fürstlich entlohnt?

    In diesen Bereichen wird das für diese Zeiten immer noch ein Mehrfaches von dem sein, was Otto-Normalbürger mit einem 40 Stunden-Job nach Hause bringt. Von daher klare Antwort. Ja.

    Nach 6 Wochen zahlt die Kasse

  • In diesen Bereichen wird das für diese Zeiten immer noch ein Mehrfaches von dem sein, was Otto-Normalbürger mit einem 40 Stunden-Job nach Hause bringt. Von daher klare Antwort. Ja.

    Nach 6 Wochen zahlt die Kasse


    Richtig. Aber Profifußballer sind ja nicht blöde und sind so abgesichert, dass sie halt nicht nur die gesetzlichen 60% kriegen. (Vor kurzem erst in nem Interview von Ralph Gunesch gehört)


    Und selbst diese 60% wären bei Fabian noch Locke bei 200k-300k.


    Ich wünsch ihm nur das beste.


    Ich Weiß noch Oktober 2017, wie er mit leistner in der Abwehr ne Bank waren. Schade. Einfach nur schade.


    Er war von der Mentalität her immer erstklassig.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • In diesen Bereichen wird das für diese Zeiten immer noch ein Mehrfaches von dem sein, was Otto-Normalbürger mit einem 40 Stunden-Job nach Hause bringt. Von daher klare Antwort. Ja.

    Nach 6 Wochen zahlt die Kasse

    Ist mir klar. Aber wer bezahlt in die VBG ein? Aber darüber will ich mich auch gar nicht streiten und bei meiner Anmerkung, dass er selbst in seiner Krankheit noch fürstlich bezahlt ist (und ich schrieb, um es genau zu nehmen, "relativ" fürstlich), ging es mir auch überhaupt nicht vordergründig um die Frage, ob die Kosten umfassend an unserem Verein hängen bleiben. Tun sie natürlich nicht.

    Der Hauptaugenmerk zielte auf die Frage einer Vertragsverlängerung. Und da sind die sportlichen Zahlen der letzten 3,5 Jahre sicherlich schwerwiegender und eben eindeutig.

  • Reklame:
  • Ich kann mich noch erinnern als Fabian den aller ersten Tag bei uns auf dem Trainingsgelände war und nicht mit der Mannschaft trainierte sondern Runden drehte. Ich hatte ehrenamtlich was im Stadion zu tun und kibitzte beim Training durch den Stadionzaun. Als er vorbei lief grüßte er freundlich von sich aus und ich fand das cool. Unvergessen für mich die beiden Tore in Dresden. Für den Verein und ganz sicher auch für ihn ist es durch die Verletzungen suboptimal gelaufen, ich finde es schade und da mir Detailkenntnisse wie zum Beispiel Vorbeuge gegen Verletzungen durch Trainingssteuerung fehlen würde ich mich nie dazu hinreißen lassen wie auch bei keinem anderen verletzten Profi von uns den Stab wegen Verletzungen über ihn zu brechen oder sogar hämisch zu sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Fehler des Vereins, fürstliche Entlohnung usw.

    Mann, Mann, Mann, wir sprechen hier immer noch über einen verdienten Spieler unseres Vereins!

    Sicherlich darf sich das Mitleid über die finanzielle Situation von FS gern in Grenzen halten. Nichtsdestotrotz geht es hier um einen Menschen, der, gesundheitsbedingt seinen Job seit geraumer Zeit nicht mehr so richtig erledigen kann. Und da sollten doch einige in erster Linie mal auch auf ihre Wortwahl hier achten.

  • Und da sollten doch einige in erster Linie mal auch auf ihre Wortwahl hier achten.

    Die jetzt gleich in welchem Punkt unangemessen, bzw. nicht stimmig ist?


    Persönlich sehe ich Profifußballer in diesem Bereich nun mal fürstlich entlohnt. Oder darf ich das jetzt deshalb nicht äußern, weil es sich um einen unserer "Fußballgötter" handelt. So weit geht mein religiöser Eifer dann doch nicht.

  • ...Unterstellungen z.B.!

    Dass er sich in der gemütlichen rot-weißen Vereinshängematte die Eier schaukelt. .

    Seine wahrscheinlich gut dotierte Vertragsverlängerung...da gehören ja wohl zwei Seiten dazu und die Knete hätte ja wohl auch jeder dankend abgelehnt....;)

  • Und da sollten doch einige in erster Linie mal auch auf ihre Wortwahl hier achten.

    Die jetzt gleich in welchem Punkt unangemessen, bzw. nicht stimmig ist?

    Vertrag aussitzen, dauerhaftes Missverständnis (2x Union des Jahres), Vereinsfehler usw. halte ich bei einem leider langzeitverletztem Spieler und seiner Unionvergangenheit für unanangemesssen, ja.

  • Reklame:
  • Speziell bei @ Borstel65 klingt es, als würde Schönheim ne ruhige Kugel schieben, mir geht es wie @ Reh und @ Flämingunioner, dass die Kritik überzogen wirkt (solange man keine Fakten hat ???).


    Völlig unglaubwürdig für mich, besonders bei FS, dass er nicht alles tut um fit zu sein/werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die jetzt gleich in welchem Punkt unangemessen, bzw. nicht stimmig ist?

    Vertrag aussitzen, dauerhaftes Missverständnis (2x Union des Jahres), Vereinsfehler usw. halte ich bei einem leider langzeitverletztem Spieler und seiner Unionvergangenheit für unanangemesssen, ja.

    Sagen wir mal so, auch wenn ich selbst ja nicht von einem Fehler sprach, Hellseher ist wahrscheinlich niemand im Verein. Von daher ist die Weiterverplichtung von Fabian 2014 natürlich niemandem als Fehler vorzuwerfen. Es ist deshalb sicherlich unglücklich zu sagen, dass der Verein diesen Fehler nicht wieder machen wird. Zu sagen, er wird den Fehler einer Weiterverpflichtung nicht machen, wäre hingegen für mich korrekt.

    Was ich dem Verein rückblickend schon vorwerfen kann und eben persönlich nach wie vor als Fehler betrachte, ist die extrem lange Vertragslaufzeit, die man ihm 2014 gewährt hat. Aber das wurde ja schon mal alles diskutiert und es gibt halt auch Leute die meinen, dass es das wert war. Das sehe ich rückblickend halt anders.

  • Wir hatten ja Dienstag das Thema bei Pare, dem sicher 99,9% mindestens nen 2 Jahres Vertrag bei Union wünschen würden.

    Wir normalen Arbeitnehemer hätten sicher (so der Job passt) gerne nen längerfristigen Vertrag, bei Profisportlern sind diese Saisonverträge eigentlich nachvollziehbar umso genauer schaut man dann auf ungewöhnlich lange Verträge (Spekulation auf teuer Rauskaufen).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn man krankgeschrieben ist, wird man fürstlich entlohnt?

    In diesen Bereichen wird das für diese Zeiten immer noch ein Mehrfaches von dem sein, was Otto-Normalbürger mit einem 40 Stunden-Job nach Hause bringt. Von daher klare Antwort. Ja.

    2018 liegt die Beitragsbemessungsgrenze bei

    4425.- Euro Bruttolohn, davon dann die jeweiligen Prozente.

    Etwaige Zusatzversicherungen mal unbeachtet gelassen, hoffe ich doch, dass es kaum Unioner gibt, die bei 40 h /Woche nur einen Bruchteil von den dann ca. 3000.-€

    bekommen...

  • 60 % sind Blödsinn! schreibe nur etwas, wenn du es auch weist!:opi::dash

  • Ist jetzt irgendwann auch gut? Alle, einschließlich Fabian haben sich diese Beziehung anders vorgestellt. Warum brauchen manche Menschen diese Häme?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: