Fabian Schönheim

  • Höchsten Respekt hat sich Michael Parensen verdient. Er hat sich selbst von schweren Verletzungen nicht unterkriegen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Top.:daumen:

    Über Fabian Schönheim ist jedes Wort zu viel Aufmerksamkeit.

    Im Sommer hat er dann fertig.

    Gruß vom selbstgerechte Tastaturheldchen...

  • Unterschied zwischen beiden ist auch, dass sich Micha jeden Vertrag immer wieder aufs neue hart erkämpft und verdient hat. Und wenn er anstelle von Schönheim wieder am Sonnabend einspringen wird, ist doch ohnehin alles über Beide gesagt.

  • Reklame:
  • Hier wird teilweise so getan, als wenn sich Fabian den langfristigen Vertrag damals erschlichen hat. :rolleyes: Soweit ich weiß, wurden unsere Vereinsverantwortlichen auch nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen ihm diesen Vertrag anzubieten...


    Im Nachhinein betrachtet war dieser Vertrag mit Sicherheit ein Fehler. Zum damaligen Zeitpunkt war er aber zumindest nicht komplett unlogisch, da wohl eine Mannschaft mit Fabian als Säule aufgebaut werden sollte.

    Wie es sich dann entwickelt hat ist für beide(!) Seiten mehr als nur enttäuschend.


    Ihm vom außen zu unterstellen, dass er sich seit dem nur ausruht, empfinde ich als sehr schade. Kein Sportler ist gern verletzt. Und sich ständig in der Reha wieder ranzuarbeiten ist mit Sicherheit auch nicht vergnügungssteuerpflichtig...

  • Der Unterschied zwischen Micha und Fabian ist folgender. Bei Micha hatte der Verein früher nicht ganz so viel erwartet, aber er hat immer wieder Leistung abgeliefert und alle Erwartungen stets übertroffen. Jeden Vertrag hat er sich schwer erarbeitet und verdient. Bei Fabian hatte unser Verein höherer Erwartungen gehabt und ihm daher einen langfristigen Vertrag gegeben. Leider könnte er diese hohen Erwartungen, leider auch verletzungsbedingt, nicht erfüllen. Für seine Verletzungen kann er allerdings nichts und von daher ist es doch eher auch für ihn persönlich tragisch, dass zuletzt mehr in der Reha war, als auf dem Fußballplatz. Jeder Fußballer will spielen und nicht nur seinen Vertrag aussitzen. Beide gemeinsam haben sie jedenfalls, sie sind Unioner und daher sollte man auch beide Spieler respektvoll behandeln.

  • Oder einen zweimaligen Unioner des Jahres. ;)


    Hier im Thread wäre es ja auch tatsächlich ziemlich ruhig, wenn nicht alle paar Monate jemand darauf hinweisen würde, dass sich Fabian seit Jahren mehr oder weniger nur noch die Eier schaukelt...

  • Reklame:
  • Oder auf einen respektvollen Umgang mit einem Spieler hoffen, der für Union einiges geleistet hat. :nixweiss:


    Davon abgesehen, empfinde ich seine Bilanz in den letzten Jahren auch als sehr enttäuschend. Die damals in ihn, auch von mir, gesetzten Hoffnungen haben sich leider ganz und gar nicht erfüllt.

  • Verträge in die Zukunft, insbesondere langfristige, sind immer eine Wette.

    Und die kann man eben auch verlieren.

    Wie auch bei der Entscheidung zu Terodde und dem beinahe weggeworfenen Lottoschein wie bei Steven.


    Ob unser Verein deshalb jetzt risikoscheuer wetten sollte, hängt wie immer vom Einzelfall ab.

    Ich würde z.B. einen fetten Betrag auf Abdullahi setzen...

  • Na so ist das im profifussball, wenn man einen kader hat, welcher aus mehr als 20 spielern besteht. also eigentlich jede

    saison das gleiche. es fallen immer wieder spieler raus aus dem 16er kader, aus welchen gründen auch immer ..........

    schönheim war hier durchaus ein wichtiger spieler und erhielt dann einen "rentenvertrag", weil man ihn als absoluten leistungsträger sah. es kam dann anders. passiert, kann

    schliesslich keiner in die verdammte glaskugel schauen.


    er wird hier höchstwahrscheinlich ab sommer geschichte

    sein , es sei denn es geschiet ein mittleres wunder und er

    wird nach der winterpause absoluter stammspieler mit

    topnoten. die chance darauf ist aber sehr übersichtlich.

    ich wünsche ihm erstmal eine verletzungsfreie zeit und

    gute trainingsleistungen, vielleicht schafft er es nochmal in

    den kader zur rückrunde.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Was ich an der Diskussion zum kotzen finde: Spucki hat die Knochen für unseren Verein hingehalten. Ist ja nicht so, das seine Verletzungen jedes Mal von privaten Aktivitäten kamen. Nein, die kamen daher, weil er seine Knochen für unseren Verein hingehalten hat. Und das ist der Dank? Einfach nur widerlich.


    Ich schieß auch gern Mal übers Ziel hinaus. Aber was hier immerwieder von einigen kommt ist einfach abartig. Das klingt oft eher nach Neid, das es da jemanden gibt, der durch "Eier schaukeln" wie sie sagen 'nen Haufen Asche einfährt. Wie hart so 'ne Reha sein kann, wie oft man dort an's Limit geht, da fehlt die Vorstellungskraft.

  • Etwas viel Aufmerksamkeit für einen Spieler, der keine Rolle mehr spielt.

    Singst du eigentlich mit, wenn wir „und wer das nicht kapiert, der soll zu Hertha gehen“ singen, oder guckste dann nur verlegen nach unten?

    Ich tippe mal, dass du auf diese Frage genauso (wenig) antworten wirst, wie auf die nach deinem persönlichen Gespräch mit Fabian 😜

  • Reklame:
  • Spucki und Robo waren sehr jung und so hoffnungvoll für unsere Abwehr wie heute Friedrich mit Hübner(Dietz evtl in Zukunft) . Damals wollte der Verein mit der damals für uns außergewöhnlichen Qualität auch ein Signal für weitere interessierte Spieler senden und die Langfrist-Philosophie untermauern. Leider hat sich Fabian wiederholt verletzt. Eine für einen Sportler tragische Situation. Heute hat ein gesunder Schönheit kaum eine Chance auf einen Platz auf der Bank, weil Mischa wegen seiner Variabilität immer vorgezogen wird. Was soll Spucki jetzt anders machen?

  • Etwas viel Aufmerksamkeit für einen Spieler, der keine Rolle mehr spielt.;)

    Na für dich scheint er ja schon eine große Rolle zu spielen - so wie du dich mit deiner Herablassung und Unsachlichkeit auf ihn eingeschossen hast und gar nicht davon ablassen kannst.

    Erinnert so ein bisschen an jemanden, der unbedingt Freitags auf Mitgliederversammlungen gehen will.....

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: