Fabian Schönheim

  • Lässt sich Union eigentlich vom Westen kaufen? Und was sagt das über den aus, der da mitsingt? Junge, Junge Amarone haut mal wieder ganz schön einen raus. Würdest du eigtl. das neue Unionmonopoly spielen?

    Bist so einer, der Boonesche Regeln braucht um Union zu verstehen,wa?


    Und übrigens heißt es in selbigem Lied: „Die richtje dicke Kohle hat hier nee eener jesehn...“

    Doch, z. Bsp. Fabian Schönheim, um den Bogen mal wieder zu spannen.

  • Lässt sich Union eigentlich vom Westen kaufen? Und was sagt das über den aus, der da mitsingt? Junge, Junge Amarone haut mal wieder ganz schön einen raus. Würdest du eigtl. das neue Unionmonopoly spielen?

    Bist so einer, der Boonesche Regeln braucht um Union zu verstehen,wa?


    Und übrigens heißt es in selbigem Lied: „Die richtje dicke Kohle hat hier nee eener jesehn...“

    Doch, z. Bsp. Fabian Schönheim, um den Bogen mal wieder zu spannen.

    Zunächst mal vielen Dank, dass du dich so fürsorglich in meine kleine Diskussionsrunde mit Borstel65 einmischt und vielen Dank für deine originellen Fragen! Wäre doch nicht nötig gewesen!Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es bei der dir eigenen, stets fairen und um Sachlichkeit bemühten Art, nicht vergebliche Liebesmüh ist, will ich dir mal konkret antworten, weil das dann unser Freund Borstel65 sicher auch machen wird:

    1. Nein, ich singe bei der Stelle mit dem "vom Westen kaufen", nicht mit, finde die Stelle eher peinlich. Der Einstieg "Wir aus dem Osten" ist für mich im Übrigen auch nicht der Knall im All. Ihn singe ich mit, da ich den Text an dieser Stelle nicht politisch, sondern geographisch verstehe bzw. verstanden wissen will.

    2. Eine gute Frage, die wohl nur du beantworten kannst.

    3. Nein, das Unionmonopoly werde ich weder kaufen noch spielen. Wenn andere das nicht peinlich, sondern unterhaltsam finden, ertrage ich das aber ohne rumzuheulen.

    4. Wie auch immer du "Unionregeln" nennst und wie erhaben du über sie hinweggrinst und wie schwer es auch sein mag, sie zu definieren oder zu beherzigen, es gibt sie. Gäbe es sie nicht, wären wir beliebig und komplett austauschbar mit Typen z. B. aus Hohenschönhausen oder dem Leipziger Getränkekombinat.

    Wenn wir deiner Meinung nach ein Haufen ohne gemeinsame Basis, die man auch Regeln nennen kann, sind, also komplett austauschbar, frage ich mich, was dich noch bei einem solch elenden Haufen hält?!

    5. Zur Stelle mit der "dicken Kohle": Man stelle sich vor, du hättest keinen Humor oder würdest alles im Leben nur bierernst sehen... Meine Empfehlung: Zieh dir größere Unterwäsche an und lüfte einmal kräftig durch. Geh mal raus, geh mal unter Leute.

    Auch mit der "dicken Kohle" ist es eine Frage der Perspektive: Aus Sicht von Barca, Man City und PSG sind wir ein kaum sichtbares Würmchen, aus Sicht des VfB Einheit von und zu Pankow und dem SC Staaken sind wir ein Gigant. Such es dir einfach aus!

    Und um noch mal eine deiner Fragen aufzunehmen: Was sagt das über einen aus, der Fabian mit der "dicken Kohle" in Verbindung bringt: Es kann nicht jeder so ein Held sein wie du, der in Gehaltsverhandlungen seinem Arbeitgeber sagt: Nein, bitte nicht, das Gehalt, was ihr mir da anbietet, ist viel zu viel, bitte gebt mir weniger!

    Komisch, hier setzt du die Moralinspritze an und bei der nächsten Gelegenheit willst du von Moral und Verhaltensregeln nichts wissen.

    Let’s sing: Ich mach mir die Welt widdedidde wie sie mir gefällt, hey, vinsanaty, trallari trallahey tralla hoppsasa, hey vinsanaty trallari tralla hoppsasa!

    Gute Besserung und noch einen entspannten Tag wünsche ich mit eisernen Grüßen!

  • Reklame:
  • Zwei Fragen an die Moderatoren:

    1. kann ich dem Beitrag #644 auch mehrere Likes geben?

    2. könnte ihr ihn auf Grund von einigen Aus- (Durch-) fällen nicht ohnehin durchfeudeln?

    Ansonsten allen die sich hier weiter an Spucki hochziehen eine lockere Hand.

    :dash:dash:dash

  • Reklame:
  • Ein Ronaldo bringt aber auch Leistung, soviel Gerechtigkeit sollte schon sein.

    Das ist sicherlich wahr. Aber bei aller gebotenen Sachlichkeit, ob seiner nicht vorhandenen Leistungsnachweise in den letzten Jahren: Er ist schon lange verletzt und jeder, der in seinem Leben schon mal einen Sport mit Leidenschaft oder gar als Beruf betrieben hat, weiß, was das bedeutet. Die, die hier dauernd von Kohle einstreichen, Eier schaukeln oder sonstewas reden, haben jedenfall definitiv keinen Plan davon, tun aber auf der anderen Seite so, als würde Fabian ihr eigenes Familienbudget abgreifen...

  • Das eigentlich Erschreckende an der langen fünfjährigen Vertragslaufzeit ist, dass sie schon wieder vorbei ist. Scheiße, wie die Zeit rennt.


    Für Fabian würde ich hoffen, dass er ab dem Sommer irgendwo nochmal dauerhaft auf dem Platz stehen und spielen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Union sein wird. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

  • Ein Ronaldo bringt aber auch Leistung, soviel Gerechtigkeit sollte schon sein.

    Auch wenn das hier nicht hingehört, weil es um Schönheim geht. Ronaldo und all die Fußballmillionäre bringen so viel Leistung das sie zich Millionen verdienen dürfen bzw können? Denn frag ich mich, ob wir auf der Arbeit nix machen und zu wenig tun🤔. Denn was diese Leute im Jahr verdienen, bekommt unsereins nicht im Leben malocht!!!😤

    Und hört auf damit, ein Fußballer hat ja nur 10-15 Jahre um Geld zu verdienen- Oder meint ihr, wir haben auch im Alter so ausgesorgt wie diese Fußballer und können beruhigt unsere Rente genießen und uns faul auf die Haut legen, weil das Geld sich im Schlaf vermehrt?😐

  • Reklame:
  • Ein Ronaldo bringt aber auch Leistung, soviel Gerechtigkeit sollte schon sein

    Selbst wenn er verletzt ist?! Respekt - so jemand muss auf jeden Fall besser vergütet werden! :dash:rofl:


    Amarone lass es - sachliche Antworten wirst du von ihm nicht bekommen, weil er vermutlich gar keine hat. Mehr als heiße Luft und die immer gleichen Pöbeleien scheint da nicht dahinter zu stecken. Einfach nicht ernst nehmen, so jemanden.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Ah, da isser wieder, der Hüter der Gerechtigkeit. Denkste bitte noch daran, meine Fragen zu beantworten. Kurze Antwort reicht.

    Welche Frage ist noch nicht beantwortet:?:

    Borstel65: Ich glaube, ich habe deinen Humortest nicht bestanden!


    Torquay: Ich glaube, ich weiß jetzt, wovon du redest... ;)

    Aber wenn ich Respekt gegenüber Fabian einklage, sollte ich den auch dem Borstel entgegenbringen, auch wenn's zunehmend schwer fällt.

  • haltet doch mal den Ball flach....

    Der Junge spielt seit einiger Zeit nicht, ist lange nicht mehr auf dem Platz gewesen, sowas soll ja vorkommen. Wie verdiente Fussballgötter recht schnell als Sesselpfurzer betrachtet werden von einigen macht mir mehr Kopfschmerzen, als die Tatsache, das er kein Leistungsträger mehr ist!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

    Einmal editiert, zuletzt von dergast ()

  • Reklame: