Netzathleten

Fabian Schönheim

  • Aber jeder Spieler könnte einen haben. Also auch er. :opi:


    Willkommen, Fabian. Solche Ausleih-Vertragsgestaltungen mit Optionen für Union gefallen mir, wenn sie nicht mehr als zwei, drei Spieler betreffen. :thumbup:

  • Aber jeder Spieler könnte einen haben. Also auch er. :opi:


    ...und irgendwann, nach dem ersten Saisonspiel, werden wir hier in aller Ausführlichkeit und mit all unserer Sachkenntnis :D seine Leistung bewerten. Freue mich schon drauf!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Kibi mein Freund bitte nicht sauer sein das jemand schneller wa als du :D


    Da Fabian nun offiziel ein neuer Spieler bei uns ist!
    Würd ick sagen passt es doch ganz gut das er sein eigenen Thread hat
    zumal es sicher das ein oder andere gibt worüber sich zu schreiben lohnt
    allein schon wenn ich bedenke wieviele was zu meckern haben werden wenn
    er als Abwehrspieler etwas falsch macht ;) wobei ich eher hoffe das
    er seinen Job gut macht und vielleicht ja sogar was für die zukunft bei uns ist :!:


    Was ja Dank Nico scheinbar vertragsmäßig auch schon in guten bahnen liegt...


    Eisern de Wusa

  • willkommen.


    war wohl auch im winter beim ksc und zuletzt bei bochum und dem fsv frankfurt im gespräch. da bin ich ehrlich gesagt gespannt. manchmal gibt es ja so spieler, die sind für eine niedere liga eigentlich zu gut, aber für eine höhere nicht gut genug... in wehen war er kapitän, in mainz im prinzip schon seit langem auf dem abstellgleis (dort vielleicht auch unter zu großem druck, da zuvor in wehen und beim fck).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • er wechselte von wehen aus der dritten für 400 tsd euro direkt in die erste nach mainz, konnte sich da aber nicht durchsetzen. sicherlich auch aufgrund besserer spieler auf seiner position (linker verteidiger). vielleicht war der sprung dann doch etwas zu viel bzw. zu hoch. von daher sollte er bei uns in der zweiten liga eigentlich ganz gut passen. mal schauen, wie uwe ihn einsetzen wird. denke, er soll dauerhaft als linker iv "umgeschult" werden. sicher hat er diese position auch schon mal gespielt. der junge ist im gutem fussballalter. und der vertrag hört sich gut an. also sehe ich unseren neuen abwehrrecken schon positiv entgegen.
    willkommen fabian schönheim :schal:


    aber etwas standfester als in minute 10:26 gezeigt, sollte er dann doch auftreten :D

  • Reklame:
  • Nun das ist keine neue grandiose Erfindung einer Vertragsgestaltung, es ist schlichtweg ein Vorkaufsrecht, was wir uns gesichert haben.
    Musste schon ein wenig schmunzeln, wie wir das auf der Homepage formulieren ;-) ... extra kompliziert um Schäfer gut aussehen zu lassen ;-)


    Schönheim ist eine Überraschung. Habe den Spieler auch noch nie gesehen, wie auch ... er wurde vergangene Saison in Mainz einmal für 5 Minuten eingewechselt und hat ansonsten 10 Regionaligaspiele gemacht.


    Gelesen und beachtet habe ich ihn schon, aber nach grandiosem Start vor einigen Jahren war er "untergetaucht".


    In der Saison 10/11 hat er im Stamm von Wehen gespielt. Hier war er der beste Verteidiger -->


    Auch in der Saison davor (09/10) spielte er dritte Liga für Wehen und war ebenso deren bester Verteidiger -->


    Beide Spielzeiten übrigens immer einen Tick besser als der hier schon oft ins` Spiel gebrachte Hübner.
    Dabei spielte er nie immer nur eine Position, es wechselte zwischen dem linken IV und dem LV.


    In der Saison 08/09 machte er 13 Zweitligaspiele für den 1.FC K`lautern, dabei war er aber kein Stammspieler.


    07/08 machte er als U21-Auswahlspieler (4x) 19 Zweitligaspiele für Lautern.


    In der Saison 06/07 spielte er "nur" noch 7 x 1.BL für Lautern, das war für ihn wohl enttäuschend, weil er als 19-Jähriger in 05/06 bereits auf 18 Erstligaspiele kam! Da war er noch für die A-Jugend spielberechtigt!


    Insgesamt bestritt er 10 Länderspiele für die U21 und 5 für die U19.


    Zusammengefasst ... ein ehemaliges Riesentalent ... das noch nicht "seinen richtigen Club" gefunden hat.


    Vielleicht passen Schönheim und Union ja wie die Faust aufs` Auge. Ich gönne es beiden :-)

  • Na da haben wir einen neuen Linksverdeitiger ...


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielt er neben Stuff den linken Part des IV!


    Hier noch ein Interview mit ihm ...


    Ein Foto mit Pausbacken ;-) ...


    Ein User namens VENOM wusste am 1.6. schon, das er kommt ... er stellte nämlich ziemlich konkrete Fragen zu Schönheim im Mainz-Forum ;-)
    Wer ist VENOM?


    Die Abwehr stellt sich jetzt so dar ...

    Pfertzel/Kopplin - Stuff - Schönheim - Kohlmann/Parensen


    Dahinter stehen dann noch Menz, Göhlert und Trapp, eventuell auch noch Fritsche.


    Selbst wenn Kopplin und Menz auch IV spielen können, habe ich doch bezüglich der Qualität unserer Innenverteidigung (der Bank) immer noch Bauchgrummeln. Quantitativ reicht das allemal. Nur mit Stuff/Schönheim kommen wir nicht durch die Saison.

  • Schön zu sehen das Mainz-Manager Christian Heidel über seinen Schatten gesprungen ist
    und Union gegenüber nicht (mehr) nachtragend ist. Bitte merken Herr K. aus D.!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Natürlich: eine Überraschung. Gab ja nicht mal Gerüchte.
    Was soll man davon halten? Ist nicht die Knallerverpflichtung (ich hatte ja auf Hünemeier gehofft), aber auch nicht so schlecht.
    Einerseits hält sich seine Spielpraxis in Grenzen, andererseits zählte er in den beiden Saisons bei Wehen zu den besten Abwehrspielern der 3. Liga.
    Nicht umsonst hat Mainz ihm einen Dreijahresvertrag gegeben und sich 400.000 Ablöse ausm Kreuz leiern lassen. Auch 10 U21 Länderspiele kommen ja nicht von ungefähr.
    Und: Uwe liebts ja großgewachsen. Insofern kann das was werden, vielleicht ähnlich wie bei Ede, nur nicht mit so langer Anlaufzeit.


    Ich bin gespannt wie blöde auf unseren neuen Stürmer...

  • Reklame: