Fabian Schönheim

  • Willkommen beim FCU, lieber Fabian!


    Groß, schnell und Kopfballstark. Alles Attribute, die Uwe schätzt. Ich denke das passt. Und dass er für die Linksverteidigerposition geholt wurde, bezweifle ich doch stark. An Kohle kommt keiner vorbei und mit Trapp haben wir einen guten "selbstgemachten" Backup. Fabian spielt linken IV neben Stuffi, jede Wette. Daneben dann noch Pfertzel oder Kopplin, je nach dem, wer sich durchsetzen kann. Es lebe der Konkurrenzkampf.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • HERZLICH WILLKOMMEN ! Ich freue mich und wünsche Fabian maximale Erfolge auf einer Position, wo wir neben dem allseits soliden, manchmal genialen und gesetzten Stuffinho schwach aufgestellt waren, zumindest, wenn man höheres als Klassenerhalt 2. Bundesliga erträumt. Ich hoffe, er ist wirklich IV, AV haben wir nämlich genug- im Gegensatz zu Pauli, die haben jetzt gefühlte 6 gute Innenverteidiger, wenn man transfermarkt.de liest und rühren für die neue Saison vermutlich Schnellbeton an. Kann man da nicht mal tauschen ???
    Bin mit der Neuverpflichtung erstmal zufrieden, abgelegte 2. - Ligaspieler sind da keine Alternative, und uns Uwe hatte ja schon länger ein Auge auf Fabian geworfen........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Nun das ist keine neue grandiose Erfindung einer Vertragsgestaltung, es ist schlichtweg ein Vorkaufsrecht, was wir uns gesichert haben.
    Musste schon ein wenig schmunzeln, wie wir das auf der Homepage formulieren ;) ... extra kompliziert um Schäfer gut aussehen zu lassen ;)


    Mit Verlaub Icke, aber ein Vorkaufsrecht ist schon noch ein bischen was anderes! Da kann nämlich der Berechtigte quasi den zwischen Verkäufer und (vermeintlichem) Käufer ausgehandelten Vertrag zu gleichen Bedingungen übernehmen. Hier aber sind offensichtlich zwischen Forsthaus und Bruchweg die weiteren Vertragsbedingungen bereits ausgehandelt, sodass sich das ganze als "Leihe mit anschließendem bedingten Kaufvertrag" darstellt, ohne das irgendein anderer Interessent die Vertragsmodalitäten, die dann für den Vorkaufsberechtigten gelten würden, noch aushandeln müsste.

  • Reklame:
  • Ja, natürlich kann man Verträge (einvernehmlich) ändern, das macht aber noch immer ein Vorkaufsrecht nicht zu einer vertraglich vereinbarten Kaufoption.


    Nun aber zurück zur Hauptaufgabe des Spielerthreads: Willkommen Sportsfreund Schönheim! Mögen die Neuen neben/hinter Stuffi dazu beitragen, die Gegentoranzahl drastisch zu reduzieren.

  • Stuff wird nach Lage der Dinge mit Schönheim das Stamm-Duo werden.
    Da aber zwei Spieler, schon gar nicht Verteidiger, eine Saison durchspielen, würde ich gern einmal in einem Testspiel Kopplin/Schönheim sehen. In den DFB-Auswahlteams` hat Kopplin überwiegend IV gespielt ... wurde erst später zum AV "umgeschult". Kopplin/Schönheim könnte unsere IV-Zukunft sein.

  • Diese Leihgeschäfte mit Kaufoption sind doch in der letzten Zeit ganz gut gelaufen (Mosquera, Terrode), warum nicht auch diesmal? 8)
    Gute Chancen, geringes Risiko...


    Das zeigt auch das wir inzwischen eine gute Adresse für hoffnungsvolle Profis geworden sind. :thumbup:

  • Stuff wird nach Lage der Dinge mit Schönheim das Stamm-Duo werden.
    Da aber zwei Spieler, schon gar nicht Verteidiger, eine Saison durchspielen, würde ich gern einmal in einem Testspiel Kopplin/Schönheim sehen. In den DFB-Auswahlteams` hat Kopplin überwiegend IV gespielt ... wurde erst später zum AV "umgeschult". Kopplin/Schönheim könnte unsere IV-Zukunft sein.


    Zum einen ist Stuffi noch nicht in einem Alter, wo man sich nach Alternativen umsehen müsste und zum anderen sehe ich als potenziellen Nebenmann dann eher Menz als Kopplin. Der Junge soll über die rechte Defensivposition Dampf machen und sich ein heißes Duell mit unserem Franzosen liefern. Läuferisch ist er bestimmt stärker als Marc. Diese Position ist sehr wichtig, weil sie unser Torpedo Chrissi Quiring nach hinten absichern muss.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • lassen wir es mal so stehen, weil ich keine menz-diskussion möchte ;)
    ich gebe trotzdem zu bedenken, dass ein kopplin in den überwiegenden seiner 36 nachwuchsländerspielen zu den zwei besten nachwuchs-innenverteidigern des landes gehörte ... vielleicht doch auf dieser position einen vorsprung haben dürfte. zumal er auch als iv ausgebildet wurde. menz wurde ursprünglich als sechser ausgebildet, wechselte dann auf den rv, weil er im defensiven mittelfeld kaum einsatzchancen hatte, um dann in einem notfall auch mal iv zu spielen. die bayern "riefen" kopplin in ihre b-jugend, weil er das grösste deutsche iv-talent war.

  • Reklame:
  • Ich will hier im Schönheim-Threat keine Kopplin-Diskussion vom Zaun brechen. Aber: 1. Freue ich mich den Jungen wieder im Kader zu haben. 2. Ist es doch nur von Vorteil, dass es schon auf verschiedenen Defensivpositionen Erfahrung gesammelt hat. Und 3. hat er seine gesamte Profilaufbahn nun mal als rechter Verteidiger bestritten. Mehr gibts von mir zu diesem Thema nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es ist schon gut, wenn wir Abwehrspieler im Kader haben, die auch mal innerhalb der Viererkette rochieren können (Siehe Bazis mit Boateng und Lahm). Bei uns derzeit Trapp, Menz und nun auch Kopplin und Schönheim.

  • Reklame:
  • Mein Redigierfehler. Ursprünglich stand da mal Essen. Musste in aller Eile stark kürzen und da ist es mir so durchgerutscht. Habe es später im Print noch mal verbessern lassen.

  • Mein Redigierfehler. Ursprünglich stand da mal Essen. Musste in aller Eile stark kürzen und da ist es mir so durchgerutscht. Habe es später im Print noch mal verbessern lassen.

    aha... also isses DEIN freudianische Fehler :rofl:



    :P

  • Reklame: