JWD 2011/12 - Wer war der beste Gastgeber?

  • Fürth war schon ok, bis auf das fehlende Dach und richtiges Bier gabs auch nicht. Das mit dem Wetter haben wir ja einsern ausgehalten. Aber gleich nen Titel zu verleihen, ist vielleicht doch zuviel des Guten? Vielleicht sollte man den Titel nur verleihen, wenn er auch wirklich verdient ist? Kann man ja mal drüber nachdenken. :)
    EISERN

  • War es in Braunschweig total entspannt,von der Versorgung bis hin zum Sieg!Frankfurt war genauso.Pauli,na ok ich war nicht im Gästeblock aber davor und danach alles easy!Cottbus..auf der Sitzplatztribüne...selten so wenig Ordner und Polizei gesehn...dafür hinter Union Gästeblock,warum auch immer :nixweiss: :beer

  • In Braunschweig gab es nur alkoholfreies Bier ( jedenfalls im Gästeblock ), aber die Braunschweiger waren wirklich o.k.


    okay, wenn wir mal schon dabei sind, sie haben unsere spieler in der mannschaftvor- bzw. aufstellung im programmheft mit den saxen aus dresden verwechselt. aber da sehr ich mal wohlwollend drüber hinweg ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Danke für die bisherige rege Beteiligung mitwirklich interessantem Meinungsbild.
    Als Initiator dieser Sache will ich mich mit einer eigenen eindeutigen Pro-Positionierung zunächst heraushalten, nur zwei, drei kleine Anmerkungen an dieser Stelle:


    - MatthiasBS: Wir machen das mit Absicht nicht so wissenschaftlich, dafür sind wir nämlich in der Regel zu besoffen. "...Unioner sind wieder da, besoffen wie jedes Jahr..." sing* :rofl: :beer :crazy
    Die Kritik mit den nicht stimmenden Bierpreisen ist natürlich nachvollziehbar.
    BTW, gab es eigentlich bei unserem Spiel in BS für Euch richtiges Bier? Da Aaaaaachen genannt wurde: Dort gab's für uns Umdrehungsfreies, aber für deren eigene Fans richtiges.


    - Ingolstadt: Die überzogenen, aus meiner Sicht teilweise auch entwürdigenden Kontrollen wurden ja genannt. Dass wir Männer beim Pinkeln durch einen Ordner beaufsichtigt wurden (in der Hz.-Pause), ist aber schon abartig. Das kann man doch nicht noch auszeichnen! Der Polizeieinsatz dort im Ort war sehr entspannt... schade, dass der Verein das gute Bild nicht ganz mitgetragen hat.


    - In Fürth war ich nicht, umso interessanter die Statements. Hätte ja was: Wir haben noch nie einen Verein ausgezeichnet, der im Spieljahr darauf mit uns in einer Liga war. ;)

  • Bin ganz klar für den FSV. Habe zwar nicht alle Touren mitgemacht (immerhin 7 hab ich geschafft), davon war Frankfurt mit großem Abstand die beste. Bierpreis iO, Würste ganz passabel, Einlass ohne Probleme, sowohl Schildkröten als auch Security sehr entspannt, zudem ein paar nette Kontakte mit den Hessen, vom Stadionsprecher freundlich begrüßt und zum krönenden Abschluss den verlorenen Sohn gefeiert (auch wenns weh tat, aber einmal Unioner...). Somit ganz klar:


    PRO FSV

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."


  • In Braunschweig gab es nur alkoholfreies Bier ( jedenfalls im Gästeblock ), aber die Braunschweiger waren wirklich o.k.


    Echt?! Geht ja gar nicht! Finde ich auch nicht gut.


    okay, wenn wir mal schon dabei sind, sie haben unsere spieler in der mannschaftvor- bzw. aufstellung im programmheft mit den saxen aus dresden verwechselt. aber da sehr ich mal wohlwollend drüber hinweg ;)


    Stimmt, das war auch uns megapeinlich! Ganz schlimmer Fauxpas, der normalerweise überhaupt nicht geht. Hat die Güte wie den Karlsruher als Schwaben auszumachen. Glattes No-Go!
    Allerdings ist unser Stadion auch nicht in der Hafenstraße. ;)
    Aber kein Problem, weil sowas passieren kann, denn die Aufbereitung zur Erklärung unseres Vereins, der Stadt und der Region war mit viel Engagement der erkennbare Versuch Euren Leuten die Dinge näher zu bringen. Nichts geschliffenes, sondern echt.
    Das erkennt man bei uns schon an.


    @ sig
    Ist schon ganz ok so.
    Von uns ist das auch mehr als Gedankenstütze gemeint, weil man oftmals im Gästebereich des eigenen Stadions schlechter Bescheid weiß, als in anderen Stadien.
    Ich persönlich trinke im Stadion mittlerweile überhaupt gar nichts mehr. Das Bier schmeckt aus diesen Hartplastikbechern unfassbar mies und die Preise halte ich eh für glatten Wucher, selbst wenn sie mit Kristallglas kredenzt werden würden.
    Im Stadion gehe ich ab und an noch mal inne Wurchst, aber getrunken wird bei meinem Wirt des Vertrauens. Schmeckt und ist günstig!
    Passt. :thumbup:

  • Unsere entspannteste und somit tollste Auswärtsfahrt war diesma Pauli. Parkplatz direkt am Gästeblock (eben alles im grünen Bereich ;) ) und durften ohne Karten ins Stadion weil wir unseren Karteninhaber per Handy nicht erreichten. Wir einigten uns auf ein nachträgliches Zeigen in der Halbzeitpause und das haben wir unionistisch ;) natürlich getan. Auch danach auf´m Kiez alles fluffig und super Party... :thumbup:
    1860 war auch okay...

  • Reklame:
  • Na, dann muss ich dann wohl bald mal zusammenzählen und dann kriegen's die Viren als Vorschläge.


    BTW, die Entspanntheit des FSV ist auch unter dem Aspekt beachtenswert, als im Jahr zuvor deren Kassenhäuschen doch sehr verziert worden war. (Leider hat's ihnen nicht gefallen.)

  • Mehrheiten muß man aber akzeptieren.


    in diesem falle sicher, weil ja jeder letztlich immer nur seine eigenen erlebnisse beurteilen kann.


    generell hat die mehrheit zweifellos nicht immer inhaltlich recht - es kommt dann eben auch auf die qualität der eigenen argumente an. 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • hier gab es genau 1 Stimme für Aue, bei einer facebook-Abstimmung 18 (dort gewann allerdings auch Eintracht FFM). Eine hieraus resultierende Mehrheit für Aue gibt es also nicht. Andere öffentliche Abstimmungen sind mir nicht bekannt.


    Folgt man der Argumentationskette, drängt sich hier vielmehr die Vermutung auf, das dies eine Fan-"politische" Entscheidung ist. Und damit wäre diese ursprünglich gute Idee MEINER MEINUNG NACH ad absurdum geführt.


    Zweifelsohne war der Besuch im Erzgebirge letzte Saison entspannter als im Jahr zuvor, dennoch gibt es (hier und dort in den Argumenten nachzulesen) durchaus "Bewerber", die sich diesen Titel längst dauerhafter verdient haben.

  • Seit Jahren pflegen wir Kontakt zur Komakolonne Aue (KKN) und können die Entspanntheit der dortigen Sicherheitsorgane betrifft (das ist im Bundesland Sachsen sonst leider kaum so) nur bestätigen. Bei McKotz mal ne kleene Meinungsverschiedenheit mit den Sachsen, aber sonst doch ganz easy. Sicherlich ist die Verkehrsanbindung und die Quantität der Gastronomie nicht optimal, jedoch ist es im Stadion und auch außerhalb sehr entspannt. Darum bekommt Aue meiner Meinung nach verdient den JWD-Pokal.


    P.S. Bei zukünftigen Abstimmung bitte beachten, dass Facebook von vielen Menschen bewusst gemieden wird... ;)

  • Seit Jahren pflegen wir Kontakt zur Komakolonne Aue (KKN) und können die Entspanntheit der dortigen Sicherheitsorgane betrifft (das ist im Bundesland Sachsen sonst leider kaum so) nur bestätigen. Bei McKotz mal ne kleene Meinungsverschiedenheit mit den Sachsen, aber sonst doch ganz easy. Sicherlich ist die Verkehrsanbindung und die Quantität der Gastronomie nicht optimal, jedoch ist es im Stadion und auch außerhalb sehr entspannt. Darum bekommt Aue meiner Meinung nach verdient den JWD-Pokal.


    P.S. Bei zukünftigen Abstimmung bitte beachten, dass Facebook von vielen Menschen bewusst gemieden wird... ;)


    Wenn ein ausschließliches Bewertungsargument die Bullerei ist und Bratwurst und fanfreundliche Verkehrsanbindung unter den Tisch rutschen, verstehe ich die Wahl auch nicht.

  • Reklame: