Björn Kopplin

  • dass uwe neuhaus, so heißt unser trainer


    :D

    den ansonsten eine gute saison spielenden marc pfertzel,


    Da bin ich anderer Meinung, ich mag den Einsatz und den Willen den Marc zeigt. ABER seine Schnelligkeit(snachteile) ist nicht mehr Wettbewerbsfähig in der 2.BL. Seine Zeit ist leider vorbei.

    und wer weiß, vielleicht kann kopplin im training auch nicht so recht überzeugen.


    Das ist genau DAS was ich in meinem Postimg von gestern meinte.
    Aber es ist natürlich leichter es auf den Trainer zu schieben.

  • Training und Punktspiel sind zwei völlig verschiedende Facetten. Pfertzel hatte gestern gezeigt das er nicht in derLage ist als Rechter Verteidiger einen schnellen Vorstoß ein zu leiten .Auch hat er große Defizite in der Grundschnelligkeit, seinem Alterr sei das geschuldet.Faßt jeder Vorstoß von ihm führte zum Ballverlust, was in gefährliche Konter der Dresdner führte.Als Höhepunkt des ganzen schlammassels haut er den Ball gegen die Latte des eigenen Tors.Was ich ihm zu gute halte war , das er auf seiner Seite auch oft alleine gelassen wurde.Rechtes Mittelfeld Fehlanzeige.U.N. sollte Kopplin eine Chance geben,schlimmer kann es nicht werden.

  • Populistisches Gequassel nach einer Niederlage. Wie kann man jemanden vorwerfen, dass er sich nicht den Kopf abreißt? Anders nämlich kannst du es nicht verhindern, dass der Ball an die Latte geht. Vor ihm springt ja noch einer hoch, der den Ball nicht erwischt und dann musst du innerhalb von 0,010 Sekunden den Kopf wegziehen? Wie soll das gehen? Und als zweites wird hier vergessen, dass es eines zweiten Spielers auf der rechten Seite bedarf. Der war gestern leider nicht wirklich da. Und schon spielt einer fast für zwei und wird deshalb auch noch nieder gemacht. Warum hat sich noch keiner im Quiring-Thread beschwert? War das ansatzweise die gleiche Leistung wie die von Pferzel? Meines Erachtens nicht.

  • Training und Punktspiel sind zwei völlig verschiedende Facetten. Pfertzel hatte gestern gezeigt das er nicht in derLage ist als Rechter Verteidiger einen schnellen Vorstoß ein zu leiten .


    Du hast nicht viele Union-Spiel gesehen in den letzten 2 Jahren, oder? Kopplin hatte in der Rückrunde der letzten Saison etliche Einsätze auf der RV-Position. Mich jedenfalls konnte er da selten überzeugen.Von ihm habe ich bisher nur ein richtig gutes Spiel gesehen, und das lustigerweise als LV.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Oder Björn sollte auf der l.V. wieder seine Chance bekommen. Gegen Bochum war er doch Klasse,( Kicker 1,5 Note ) bekam danach dort keine Chance mehr.
    Denn Kohle war speziell zum Anfang sowas von schwach, ein richtiger Unsicherheitsfaktor.

  • Reklame:
  • Ich sehe Kopplin auch noch nicht ganz vor Pfertzel (auch wenn der gestern, wie der Großteil der Mannschaft, einen schwachen Tag hatte). Aber ansonsten ist auf Marc immer Verlass, eine Bank da hinten rechts und auch vorne flink, pfiffig und ballsicher. Kopplin würde ich mir dennoch häufiger als Einwechsler wünschen.

  • Mich jedenfalls konnte er da selten überzeugen.


    Ich sehe alle Heimspiele von Union Rosi.ich habe auch gestern nicht das erste mal beobachtet das Pfertzel ein Schnelligkeitsproblem hat.Seine Abspiele gingen gestern fast immer zum Gegner.Kopplin hat in Bochum eine Klasse Partie gespielt,ich war hinterher überrascht das er wieder auf der Bank saß.Kopplin hat sich eine neue chance verdient.Aber der Sturkopf läßt ja nur die Alten Herren auf laufen. :whistling:

  • Gestern haben fast alle unter ihren Möglichkeiten gespielt, da find ich es unfair einen einzigen Spieler rauszupicken. Noch dazu einen der ansonsten beständigsten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Populistisches Gequassel nach einer Niederlage. Wie kann man jemanden vorwerfen, dass er sich nicht den Kopf abreißt? Anders nämlich kannst du es nicht verhindern, dass der Ball an die Latte geht. Vor ihm springt ja noch einer hoch, der den Ball nicht erwischt und dann musst du innerhalb von 0,010 Sekunden den Kopf wegziehen? Wie soll das gehen? Und als zweites wird hier vergessen, dass es eines zweiten Spielers auf der rechten Seite bedarf. Der war gestern leider nicht wirklich da. Und schon spielt einer fast für zwei und wird deshalb auch noch nieder gemacht. Warum hat sich noch keiner im Quiring-Thread beschwert? War das ansatzweise die gleiche Leistung wie die von Pferzel? Meines Erachtens nicht.


    Für mich ist es vor allem populistisches Gequassel Quiring für die schlechte Leistung von Pfertzel verantwortlich zu machen!

  • Reklame:
  • Wenn ich die letzten 1,5 Jahre die Außenverteidiger betrachte, hat Kopplin nur 1 herausragendes Spiel gemacht (LV in Bochum), bei Kohlmann wechseln sich Licht und Schatten ab. Pfertzel hat sehr oft überzeugt. Das er gestern Schnelligkeitsnachteile gegen Ouali hat, darf den Fußballinteressierten nicht verwundern. Dieser Dresdner Spieler gehört zu den schnellsten Spielern der 2.BL. Marc Pfertzel gehört zu den kampfstärksten Spielern unserer Mannschaft und das gefällt mir. Björn Kopplin gehört die Zukunft, ich würde ihm auf der LV weitere Chancen geben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Viel mehr Spiele durfte er ja auch nicht machen ;)


    Schon mal was von Transfermarkt.de gehört? Janz dufte Seite. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • e


    Viel mehr Spiele durfte er ja auch nicht machen ;)


    Letztes Jahr hat er auf jeden Fall mehr als 10 Spiele gemacht und ich fand auch nicht schlecht wie er sich da angestellt hat.
    Allerdings find ich Marcs Einstellung extrem positiv. Der macht aus meiner Sicht mehr gute als schlechte Spiele und das rechtfertigt seine Aufstellung, denn der gibt nicht auf auch wenn ihm mal nichts gelingt.Ein echter Kämpfer eben.
    @SCHADE : Irgendjemand hat mal gesagt es gibt keine alten und jungen, sondern nur gute und schlechte Spieler.
    Ich seh auch gern Eigengewächse mit Potential für uns auflaufen, aber wenn einer besser ist, dann sollte der Trainer ihn spielen lassen, auch wenn er älter ist.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."


  • Schon mal was von Transfermarkt.de gehört? Janz dufte Seite. :crazy


    Genau und da steht - außer dem Bochum-Spiel - hat er er das letzte Spiel als AV bei uns am 5.Mai 2013 gemacht.
    Insgesamt hat er 11 Spiele über 90 Minuten gemacht ... und das in 1 1/2 Saisons` ... nicht viel, oder ... ?
    In dieser Saison stand er darüber hinaus 17 Mal nicht einmal im Kader ...

  • Reklame:
  • Vielleicht sollte Kopplin endlich mal den berühmten Finger ziehen,sonst verabschieden wir im Sommer noch einen (ungeplanten) zusätzlichen Spieler.


    Weil der Trainer gern auf Ü30-Verteidiger setzt, soll Kopplin nach Deiner Meinung gehen, ja?
    Kopfschüttel ...


  • Insgesamt hat er 11 Spiele über 90 Minuten gemacht ... und das in 1 1/2 Saisons` ... nicht viel, oder ... ?


    Ich sehe da 8 Spiele hintereinander über 90 Minuten. Keine schlechte Möglichkeit sich nachhaltig festzuspielen, oder? ;) Chance leider nicht genutzt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: