Der Blick nach unten - 3. Liga 2012/13


  • Wenn ich solche Zahlen lese frage ich mich schon wie seriös deren Etat 2011/12 war. :dash


    Zitat

    Wie ist das Minus entstanden? Die sportliche enttäuschende Saison 2011/12 führte unmittelbar zu Verlusten bei den Zuschauereinnahmen (280000 Euro), im Catering und Merchandising (226000 Euro) und im Sponsoring (160000 Euro). Zusätzlich belastet wurde die Kasse durch den Abschluss des Steuerverfahrens (320000 Euro, Anwalts- und Beratungskosten inklusive) und höhere Aufwendungen für die Profis (200000).

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na klar, da kann nur die GmbH helfen, weil man dann dem Verein 1-1,5 Mio. unterjubelt und dann die Insolvenz abwendet.
    Ich wette dass auch da 90% für die GmbH sind, aber null drüber nachdenken, dass die gleichen Leute dann den Kahn dort weiterschippern, die die Holzwürmer ausgesetzt haben.
    Ich frage mich allen Ernstes, was das für eine Etatplanung war?! Bei uns in Braunschweig war das vor 5 Jahren ja schon beinahe von krimineller Energie beseelt, aber wie man die obige Erklärung im vollen Ernst unter die Leute bringen kann und dann noch eine Wiederwahl erwarten kann, ist ja an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten! Unglaublich.


    Mein Favorit ist ja die Nummer:
    250.000 € fordert das Finanzamt, wegen Steuerhinterziehung.
    Klagen! Geht ja gar nicht. Mauscheln... ja, zugegeben, aber Steuern haben wir nicht hinterzogen! Rechtsberatung und Klagekosten noch mal 70.000 € drauf. Hat zwar nichts gebracht, außer weiterer Schulden, die man nun blechen darf, aber ok. Nun 320.000 €!
    Damit nicht genug: Der Lehker ist aber Anwalt und Steuerrechtler und gleichzeitig Präsi bei Osna! Der saß vorher im Wirtschaftsrat und hat alle diese Kosten mit abgesegnet.
    Alter Verwalter, was ist das denn für ein Raketenforscher?!
    Jede Wette: Der Knispel hat sich selbst beraten und das Pulver kassiert und die Osnasen bestätigen den am 18.11. als Präsi und entlasten den auch noch!


    Bei uns war es ja schon extrem bitter, mit ähnlichen Konstellationen, aber die Nummer haut ja dem Fass voll den Boden ins Gesicht! :doofy

  • Höhere Aufwendungen für Profis (200000) hat aber auch was. ;) Unerwartete Prämien? :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • DZ wird schmunzeln, hat ihn doch dieser Manager-Meijer-Auftritt vor Jahren AdAF lange schwer im Magen gelegen, als dieser unseren Rasen bemängelte, sich aber seinen von der Stadt nebst Stadion (an)bauen ließ ... Oh, wie tief ist der Fall ... Bitte für die Fans und die Tivoli-Erinnerungen.

  • Lassen sich auf Staatskosten ein neues Stadion bauen, haben einen Rösler und Streit im Kader,
    die sicher nicht für´n Appel und Ei kicken, bitten hinterher nochmal um Kohle und alles auf Kosten des Steuerzahlers!


    Was mich bei Osnabrück am meisten wundert:
    "Sponsoren werden um Vorauszahlungen gebeten; in dieser Saison sind weit mehr als eine Million Euro vorab geflossen. Das war und ist Praxis; ebenso die Aufnahme von privaten Darlehen um Löcher zu stopfen; mindestens 600000 Euro sollen sich angesammelt haben. Der Gesamtstand an Verbindlichkeiten und Schulden dürfte sich um neun Millionen Euro bewegen."


    Das sind schon mal 1,6 Mio. die vorab flossen + 9 Mio. Schulden! Waren da Träumer am Werk?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber auch in der Regionalliga haben sie das überdimensionierte und teure Stadion an der Backe. Wird wohl die Stadt den Großteil der Kosten übernehmen müssen. :nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Stuttgard 2 führt gerade mit 2:1 und Soufian Benyamina hat beide tore geschoßen
    der is gerade gut drauf, hat in den letzten 5 spielen 7 tore gemacht


    der wird wohl demnächst auch mal bei deren ersten mannschaft reinschnuppern dürfen, denke ich mal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hat der Junge bei uns im Nachwuchs auch so getroffen? Ist mir nicht aufgefallen, als Torjäger. :huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie wurden da die Lizenzunterlagen geprüft wenn die schon in der Hinrunde Pleite sind.


    Ehrlich mal. Da stellen die im November fest, dass 4,5 Millionen fehlen. War natürlich im Juli noch nicht abzusehen. :thumbdown:


    Die Spielzeiten werden immer früher zur Farce für viele Mannschaften.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: