Sicherheitskonferenz

  • Rot weisse Grüße aus Essen,


    die deutsche Fanlandschaft kann sich glücklich schätzen, dass Ihr dazu gehört. Was ich beim Pokalspiel von Euch im Cafe Nova mitbekommen habe, wurde bei der gasamten Debatte bestätigt: Ihr seid ganz groß! Danke dafür.


    Sandy

  • Wieder mal Respekt an Union und in der Frage alles richtig gemacht!!!


    Zitat

    Warum hat Hertha BSC nicht abgelehnt?


    Aufgrund der Vorkommnisse beim Relegationsspiel in Düsseldorf, als Hertha-Fans durch das Werfen von Pyro-Fackeln beinahe einen Spielabbruch provozierten, steht der Klub unter besonderer Beobachtung des DFB. Hertha stimmte dem überarbeiteten Sicherheits-Konzept eher aus sportlich-taktischen Gründen denn aus Überzeugung zu. Geschäftsführer Ingo Schiller: „Es ist uns wichtig, wie auch bei der Ablehnung des ersten Konzepts, an der Seite der Fans zu sein und uns für deren Belange einzusetzen.“ Dass das nicht alle Hertha-Fans überzeugt, ist klar.



    Warum tut man sich bei uns so schwer mal Eier zu zeigen? Gef* werden Berliner doch eh Jahr für Jahr vom Verband.


    blau/weiße Grüße

  • "Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung." Dirk Zingler Präsident von 1.FC UNION Berlin



    DANKE !
    Klar die mehrheitliche Meinung der Fans getroffen.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich bin auch stolz wie bolle :schal:


    Auf uns, und auf die Fans die 12:12 mitgetragen haben. Es hat sich viel bewegt, ob man es nun wahr haben will, oder nicht. Wenn das so weiter geht, dann kann man was bewegen. In einer Demokratie sind solche Prozesse nun einmal langsam, aber wenigstens möglich.


  • Er hat sein Image als Schwätzer bestätigt, alles wie erwartet.


    Hm, ich kann an der Äußerung von CB nichts negatives finden. Er hat das gesagt was wohl auch zutrifft, nämlich, dass im Prinzip das Sicherheitspapier schon seit langem angewendet wird.
    In Cottbus als auch bei den Berliner Bundesligavereinen gab es in der Vergangenheit, gemessen an der Mitglieder - und Zuschauerzahl, wohl keinen Grund negativ in die Zukunft zu schauen.
    Das CB immer mehr Sätze benötigt um den Kern einer Aussage zu treffen ist doch bekannt und nicht wirklich schlimm.
    Noch vor ein paar Jahren mochte man seine Wortspielereien, heute nimmt man ihm so etwas Übel und so etwas nenne ich Übel.


    Das man mit wenig Worten auch viel sagen kann, das hat DZ gezeigt, so geht es also auch. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)


  • Hm, ich kann an der Äußerung von CB nichts negatives finden. Er hat das gesagt was wohl auch zutrifft, nämlich, dass im Prinzip das Sicherheitspapier schon seit langem angewendet wird.


    Das macht Unrecht und gesetzwidriges Handeln auch nicht richtig! :thumbdown: Diese Legitimation der Vereine, an den Grundrechten rumzudoktoren, bleibt eine Frechheit. Die Möglichkeit das auch nur ohne ein judikative Instanz anwenden zu können, ist ein Skandal sondersgleichen. Zu Beek persönlich habe ich schon an anderer Stelle und vor einer ganzen Weile alles für mich relevante gesagt. Mit dieser Aussage dürfen sich jetzt seine Freunde hier gerne schmücken.

  • Reklame:

  • Hm, ich kann an der Äußerung von CB nichts negatives finden. Er hat das gesagt was wohl auch zutrifft, nämlich, dass im Prinzip das Sicherheitspapier schon seit langem angewendet wird.


    ja,ja...in cottbus, die schon seit jahren ihr stadion in ein hochsichertstrack umfunktioniert haben... :rolleyes:

  • ja,ja...in cottbus, die schon seit jahren ihr stadion in ein hochsichertstrack umfunktioniert haben... :rolleyes:

    Das haben die Gurken doch schon gemacht, bevor CB dort hin ging. :whistling:


    @ Kurfürst,
    hast Du mal den passenden Link zu deinem Zitat?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das Zitat war als sinngemäß gekennzeichnet, ich hatte keine Lust auf eine Mitschrift.
    Hier kannst Du es gern nachhören, ganz am Ende der Ausführungen vom Sportdirektor aus CB.

    Danke!
    Okay, jetzt habe ich es auch gehört, ist mir gestern Abend nicht so aufgefallen, quasi als letzter Satz.
    Hatte wahrscheinlich noch die Aussage über die Aktion 12:12 im Ohr und das ihm diese Stille nicht gefiel.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • ?( ?( ?(
    Der Herr Beeck spricht davon das in Bayern eine Erweiterung der Papieres in Planung ist um ein noch sicherers Stadionerlebnis genießen zu können.


    Hat das noch jemand jehört oder bekomme ich Hallus? ?(
    Was ist denn die Steigerungsform des Papieres?
    Fragen über Fragen.

  • In Kaiserslautern ist man angepisst, das wir uns enthalten haben und sie von den eigenen Fans attackiert werden. Herr Kunz und auch der offizielle Facebook Account behaupten, es würde bei uns Gästefans in extra Räume geführt und dort Ganzkörperkontrollen unterzogen. " "Irritierend ist für mich aber, dass es Vereine gibt, die das komplette Maßnahmenpaket ablehnen, aber in ihren Stadien zum Beispiel Ganzkörperkontrollen zur Anwendung bringen!"" das können ja nur wir uns St.Pauli sein. Auf Facebook wird der Vorwurf von offizieller Seite noch mal wiederholt.

  • @Saarländer: Du musst dir mal die Kommentare auf fb von Kaiserslautern durchlesen. Die beziehen sich überwiegend auf Union und sind nicht gerade positiv.
    Aber Oma wird das klären, ich bin gespannt.


    Ansonsten hier ein interessanter Artikel: Die Zeit: Das neue Sicherheitskonzept ist überflüssig

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame: