Sicherheitskonferenz

  • Mahlzeit liebe jemeinde,


    habe es jetzt auch geschafft den Stoff zu lesen, mich mit den Pressemeldungen, Forumbeiträgen und meiner eigenen Meinung auseinander zu setzen.


    Puhhh janz schön viel Stoff!


    Fazit Stolz und dankbar, wie viele hier, in einem Verein Mitglied zu sein welcher die oft genannten riesen Eier besitzt ein solches... ja was denn??? Manifest? Abrechnung? Spiegelung des Unvermögens? eins ist Fakt diplomatisches Verneinen sieht anders aus und das ist, wie ich finde, die Großartigkeit dieser Sache denn wer im öffentlichen Leben hat noch Ecken und Kanten und zeigt diese auch???


    Die elementare Frage die jetzt zu stellen ist, ist: WIE GEHT ES JETZT WEITER bzw. WIE MACHEN WIR JETZT WEITER???


    Wie hier schon erwähnt, sind wir in eine riesen Pflicht genommen worden bzw. haben es selbst. Das sämtlche Verfehlungen unsereseits nun Wasser auf die Mühlen der Greise ist sollte geklärt sein.


    Ich denke, dass nun ein Schulterschluss zwischen so vielen Fans wie möglich (egal welcher Farbe oder Relligion) wie Ihn dieses Land noch nicht gesehen hat notwendig ist!
    Notwendig? nicht nur, es ist DIE ChANCE, denn die Verbände haben sich in einer Art und Weise angreifbar gemacht wie es noch nie da war.
    Unser Verein hat dieses als erstes erkannt und auch die EIER gehabt es zu Papier zu bringen.


    JETZT SIND WIR DRAN: Es ist an der Zeit die Öffentlichkeit außerhalb der Stadien hinter sich zu bringen und unmissverständlich aufzuzeigen in welcher Art und Weise Demokratie und die damit verbundene Rechtstaatlichkeit seit Jahren unterwandert wird und man nun auch noch von den betroffenen Verlangt dies zu legitimieren.


    ich habe ein wenig gestöbert und ich finde nirgends im Netz eine Plattform auf der zu einer INTERESSENGEMEINSCHAFT aufgerufen wird unter der man gemeinsam Flagge zeigen kann.


    Sollte ich mich irren oder was Übersehen haben bitte ich um den Link um mich dem anzuschließen und so gut ich kann zu unterstützen.


    Andernfalls werde ich erstmal auf Facebook eine öffentliche Seite erstellen, sie verbreiten und das Echo abwarten.


    "you can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time" (Bob Marley)


    Eisern

  • mopo hamburg



    fcsp-blog


    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • mit pauli im boot nimmt die sache medial fahrt auf. wichtig!




    Medial? Nein, dies ist eine juristische Streitfrage mit politischer Dimension, zwischen Staat/Sportverband und Bürger. Und mit unserer Auffassung vom Fußball-Fan-Bürgerrechten stehen wir nicht alleine da. Und unser aller Verständnis vom Fußball hat die Phalanx aus DFB/DFL und Bundesinnenministerium (CSU) nun zu fallgebracht. Danke auch an den kleinen Verein aus der Vorstadt - naja, Sankt Pauli eben.


    Jetzt bin ich aber richtig gespannt, auf den CSU-Parteitag, was Friedrich dazu sagt. Wie haben sich eigentlich die Fans des FC B....., also den Meister des Südens, geäußert? Und Tante Hertha? Und was sagt Mutti? Hat sie wirklich nach dem Ausgleich abgewunken zu unserer Nation - äh N11? X(


    Und als Bonbon noch ein Fahnenverbot des DFB/DFL für das Derby Schalke - Dortmund, so macht Wahlkampf spaß. :rofl:




    Ist gegen Frankfurt eigentlich ein Solidaritätsfahnenmeer geplant? :beer :schal:






    Eisern Berlin!

  • Haben wir uns wirklich aus der Kommission zurückgezogen? das wäre ganz neu!



    diese Überschrift kann nur ein Praktikant geschrieben haben. Herzlichen GW "Stern": St. Pauli und Union ziehen sich aus Kommission zurück
    ?(
    oder hab ich da was verpasst?
    selbst der Kickerverwechselt da was


    Nun hat der Kicker seine Überschrift geändert. Ja, ja die lieben journalisten, erst mal schreiben und dann recherchieren:

  • Reklame:
  • Bin gespannt, wann der erste heftige Gegenwind kommt - und von welcher Seite. Ich bin sicher, DASS er kommt . Also dann: Stahlhelm auf, um es mit Hansi Flick zu sagen :D


    Bis dahin: danke an Pauli und an die Augsburg-Supporter! :thumbup:


    Was mir persönlich auch noch wichtig wäre, hat ruepel bereits sehr treffend formuliert:


    wir werden uns nicht aussuchen können, von wem wir dafür beifall bekommen - und da werden auch doppelbödige loblieder darunter sein - aber wir müssen damit in jedem fall genau so nüchtern umgehen wie mit unberechtigter kritik.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • bin froh, daß wir offenbar nicht wie don quichotte alleine gegen mühlen kämpfen müssen :)
    daher dank an pauli, an augsburger und ... hoffentlich bald weitere
    unabhängig von mehr oder weniger unterstützung können wir erhobenen hauptes kommende reaktionen abwarten und zeigen, daß unioner zu hause und auswärts das "sichere stadionerlebnis" bevorzugen und keine verbrecher sind

  • Das 'Endprodukt' soll am 12.12. trotzdem beschlossen werden..


    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Mann bin ich wieder Stolz auf meine UNION Famlie !


    Darum WENN NICHT JETZT WANN DANN Flagge zeigen Mitglied werden.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • ein anderer fcstp-block
    mit harscher kritik an ihrem vorstand



    äußerst interessant auch dieser vorschlag aus dem pauliforum:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Das 'Endprodukt' soll am 12.12. trotzdem beschlossen werden..



    Das kann ja gut sein, aber die Vereine sind aufgefordert bis zum 22.10. Vorschläge für Änderungen zu unterbreiten.
    Ein Papier, das aber total am Fan vorbei geht, was soll man da groß vorschlagen, als es in die Tonne zu kloppen.


    Selbst wenn sich nicht alle Vereine bis zum 22.10. positioniert haben, ist noch etwas Zeit sie auf die richtige Seite zu ziehen.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir Stuttgart und Augsburg (und da kommt noch einer aus dem Süden ;) ) dankbar sind, wir dürfen nicht vergessen, dass bisher nur Pauli und wir als VEREIN sich dagegen positionieren!
    Trotzdem ist es toll zu sehen, wie dieses Machwerk der DFL die Fanszene ganz Deutschlands endlich zusammenschweißt! 8o
    PS. Komisch, mein Kommentar zum Mottenpostartikel wurde immer noch nicht veröffentlicht.... :D

  • bunki: wie leicht sowas geht zeigen die vergangenen 20 stunden. jemand drückt beim SID nicht auf den weiterleitungsknopf und schon wird die nachricht außer in den berliner lokalzeitungen nirgends veröffentlicht.


    EISERN

    Was willst du jetzt von mir? Auf welche meiner Aussagen beziehst du dich? Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt versuchst, an mir zu reiben ...


  • Nun hat der Kicker seine Überschrift geändert. Ja, ja die lieben journalisten, erst mal schreiben und dann recherchieren:

    Oh man gehst du mir auf den Sack. Anstatt froh zu sein, dass das Thema aufgergiffen wird, reibst du dich an handwerklichen Fehlern, um dein Weltbild von der gar so bösen Presse bestätigt zu bekommen. Mit Leuten wir dir, kriegen wir in den Medien keine Meinungsmehrheit hin.


    Das Thema ist so komplex. Da kann es mal zu Fehlern Kommen. Mein Kurier-Artikel heute hat ich nicht zufriedengestelt, weil ich simplifizieren musste aufgrund des begrenzten Platzes,


    Aber jetzt, wo es langsam in Fahr kommt, die Multiplikatoren anzupissen, und vor allem arrogant von oben hareb anzupissen, es gehört scon einiges dazu, dass man sein eigens Weltbild über die gemeinsame Sache stellt.

  • Reklame: