Sicherheitskonferenz

  • das war's dann wohl zunächst einmal mit dem sicheren stadionerlebnis.
    nächster schritt wäre wohl ein bundesweites fan-deligierten-treffen auf dem eine einheitliche position erarbeitet wird und letztlich die vertreter nominiert werden müssen, welche dann in einer etwaigen kommision der dfl/dfb die fans vertreten. das dürfte ein recht kompliziertes ding werden.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ob die DFL und der DFB so schnell die Flinte ins Korn werfen? Da bin ich eher skeptisch. Die Strategen werden jetzt sicher im Hintergrund an einem neuen Konzept feilen. Warten wir also erstmal ab. Am 13.11. gibts beim Ligaverband ne Vorstandssitzung, dann wird es wahrscheinlich neue Äußerungen zu dem Thema geben.


    Die BILD von gestern

  • Reklame:

  • wobei hoffentlich kein schlechtes omen ist, dass eli wallach fast der einzige heute noch lebende schauspieler von damals ist - und der war ausgerechnet der bösewicht (caldera).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @unioner2001
    so ist das konzept jedenfalls jetzt schwierig durchzusetzen - ich tippe jetzt auf die beteiligung der fans bzw der fanbeauftragten in einer neuen kommission. deshalb ist es jetzt wichtig eine deutschlandweite, vereinsübergreifende fanposition zu erarbeiten, schnell und qualitativ hochwertig - krasser job aber ein muss

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Wolfsburg? Einer DER "Traditionsvereine"? 8| Aber ist doch prima, wenn selbst aus dieser Ecke gegengehalten wird! Jeder ist willkommen :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Es sind inzwischen schon 8 (mit 1860) und eigentlich 9 (mit Gladbach, wo sich der Verein aber noch nicht offiziell geäußert hat).


    Wenn man dann noch die dazu zählt, die bereits im Vorfeld von ihren Fans aufgefordert worden, nicht zu "unterschreiben" und dies in den meisten Fällen vermutlich auch so handhaben werden, dann dürfte die 2/3-Mehrheit, die für eine Beschlussfassung nötig ist, nicht mehr machbar sein.

  • Reklame:
  • Ick stell mir grad vor, nicht wir, sondern ein Befürworterverein wären die ersten gewesen. gott und der eigenen Courage sei Dank :schal:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ich bin mehr als überrascht, dass so viele Vereine mit in die gleiche Kerbe hauen wie wir.
    Waren wir da im Hintergrund vielleicht die Initiatoren und haben mit anderen Vereinen Rücksprache gehalten?
    Egal, wir haben den Zug ins ROllen gebracht und ich freu mich über jeden Klub, der sich unser aller Sache, des Fussballs Sache, anschließt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ick stell mir grad vor, nicht wir, sondern ein Befürworterverein wären die ersten gewesen. gott und der eigenen Courage sei Dank


    ich möchte doch vor selbstbeweihräucherung warnen. wir sind als unioner natürlich weiterhin arrogant wie nix :rofl: aber in diesem falle sollten wir uns damit deutlich zurückhalten. nichts wäre schlimmer als eigentlich gleichgesinnte dadurch zu vergrätzen, dass wir immer darauf hinweisen, dass wir damit ja angefangen haben! dafür ist dieses thema viel zu wichtig. also immer schön auf das thema konzentrieren und nicht auf hätte wenn und aber.
    die frage nach dem huhn und dem ei werden auch wir hier nicht beantworten können :!:

  • Reklame:
  • Es sind inzwischen schon 8 (mit 1860) und eigentlich 9 (mit Gladbach, wo sich der Verein aber noch nicht offiziell geäußert hat).


    Wenn man dann noch die dazu zählt, die bereits im Vorfeld von ihren Fans aufgefordert worden, nicht zu "unterschreiben" und dies in den meisten Fällen vermutlich auch so handhaben werden, dann dürfte die 2/3-Mehrheit, die für eine Beschlussfassung nötig ist, nicht mehr machbar sein.



    Also ick sehe momentan erst 6 klare NEINs....
    Union, Pauli, Hertha, Wolfsburg, Düdo, Augsburg


    ... und 2 JAEINs
    1860 und der FC


    Dazu noch eine deutliche NEIN-Tendenz vom FCK und sonst noch nix weiter, jedenfalls NIX OFFIZIELLES von Vereinsseiten.


    Hab ick was übersehen ?

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Ob die DFL und der DFB so schnell die Flinte ins Korn werfen? Da bin ich eher skeptisch. Die Strategen werden jetzt sicher im Hintergrund an einem neuen Konzept feilen. Warten wir also erstmal ab. Am 13.11. gibts beim Ligaverband ne Vorstandssitzung, dann wird es wahrscheinlich neue Äußerungen zu dem Thema geben.


    Die BILD von gestern



    Da der Deutsche Innenminister sich dabei auch zu profilieren versucht,werden Provokationen seitens der Staatsorgane wie bei Stuttgart 21 dazugehören.Zur Erinnerung : Da knüppelten nachweislich Deutsche Ordnungshüter in zivil auf normal protestierende Bürger.Wie gesagt in einem demokratischen Staat.Sie alle haben nur ein Ziel,ein Staate im Staate zu bilden und demokratische Rechte zu beschneiden.Wir haben eine Diktatur hinter uns gelassen.Habe wir eine neue vor uns? Seit Beginn der damaligen Pyrogespräche beschleicht mich so ein Bauchgefühl.

  • Der VfB Stuttgart Fanausschuss hat sich auch eindeutig dagegen ausgesprochen:

    Zitat

    3.) Wir wollen noch einmal sehr deutlich machen, dass dieses Papier ausdrücklich NICHT mit der Beteiligung oder Billigung der VfB-Fans zustande gekommen ist. Sollte VfB-Präsident Mäuser am 12.12. in der DFL-Mitgliederversammlung dieses Papier unterschreiben, handelt er ausdrücklich entgegen der Meinung und Einschätzung der von uns repräsentierten VfB-Fans!

    Ich denke deren Oberen werden das nicht ignorieren.

  • Wir haben eine Diktatur hinter uns gelassen.Habe wir eine neue vor uns? Seit Beginn der damaligen Pyrogespräche beschleicht mich so ein Bauchgefühl.


    Nun haust Du aber lange Nägel rein. Das ist ja nicht mal ein Äpfel/Birnen Vergleich.

  • Reklame: