Vorverkauf Union vs. Hertha???

  • direkt ebay melden bringt einen scheiss
    hab ich selbst schon gemacht und es hat nichts geändert die kümmern sich nen dreck drum nur wenn die selber geld von einem kriegen dann sind se am ball

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Einfach direkt ebay melden und gut ist.


    Und was soll das bitteschön bringen?


    Hey Ebay! Da benutzen Leute Eure Platform fürs Verkaufen von Dingen.
    Antwort Ebay: Ja, wissen wir. Das ist unser Geschäftsmodell. Wir freuen uns schon auf die Provision. Schönen Tag noch und Gruss! Ihr Ebay Team

  • AnBo es würde den Verein sicher keine tausende von EURO kosten gegen Ebayverkäufer aktiv zu werden. Desweiteren ist es im Interesse von den Mitgliedern und Fans gegen den Ebayhandel vozugehen. Ob der einzelne Ebayverkäufer Steuern zahlt, ist bei dem Thema wohl die uninteressanteste Frage zumindest aus Vereins- und Fansicht. Und ich glaube auch nicht der Grund warum die meisten ein Problem mit solchen Verkäufen haben - der Grund dürfte eher die Abzockerei anderer Fans sein


    Micha da der Verkauf nicht gegen geltendes deutsches Recht ist oder gegen die Regeln von Ebay verstößt interessiert Ebay bei dem Verkauf nur, was Ebay daran verdient. Moral und Ethik sind für Ebay ohne Bedeutung, das man beides nicht kaufen bzw verkaufen kann ;)


    Um gewerbliche Verkäufe handelt es sich, sobald eine Ware mit dem Ziel erworben wird diese mit Gewinn zu veräussern. So das es sich bei den meisten Ebaykartenverkäufen zum Großteil um gewerbliche Verkäufe handelt, so dass hier die üblichen Regeln (z.B. Rücktrittsrecht) gelten.

  • AnBo es würde den Verein sicher keine tausende von EURO kosten gegen Ebayverkäufer aktiv zu werden. Desweiteren ist es im Interesse von den Mitgliedern und Fans gegen den Ebayhandel vozugehen. Ob der einzelne Ebayverkäufer Steuern zahlt, ist bei dem Thema wohl die uninteressanteste Frage zumindest aus Vereins- und Fansicht. Und ich glaube auch nicht der Grund warum die meisten ein Problem mit solchen Verkäufen haben - der Grund dürfte eher die Abzockerei anderer Fans sein


    Micha da der Verkauf nicht gegen geltendes deutsches Recht ist oder gegen die Regeln von Ebay verstößt interessiert Ebay bei dem Verkauf nur, was Ebay daran verdient. Moral und Ethik sind für Ebay ohne Bedeutung, das man beides nicht kaufen bzw verkaufen kann ;)


    Um gewerbliche Verkäufe handelt es sich, sobald eine Ware mit dem Ziel erworben wird diese mit Gewinn zu veräussern. So das es sich bei den meisten Ebaykartenverkäufen zum Großteil um gewerbliche Verkäufe handelt, so dass hier die üblichen Regeln (z.B. Rücktrittsrecht) gelten.

    Unterschreibe ich gerne, was den ersten Teil hier angeht. Einem Bundesligaverein, egal ob 1., 2. oder 3.Bundesliga, dem was an seinen Fans liegt, sollte hier einschreiten, und das mit simplen unkomplizierten Mitteln. Strichcode, Scanner - Software - das war's !!! :opi:

  • Reklame:
  • puh... alter Schwede, 166€, da wird mir schwindelig.
    Ganz ehrlich, da ist bei mir ne Schmerzgrenze erreicht, für die ich persönlich auf das Spiel verzichten würde und mich zu den SV-Jungs in die Falle setzen würde. Damit wäre Essen und Sandhausen locker gedeckelt, oder der Rest des Monats wat nahrhaftes aufn Teller, oder oder oder... Beschissene Moral, manchmal wünschte ich...


    Ich bin Fan dieses Vereins, vor allem auch wegen seiner Mitglieder/Fans. Alleine schon deshalb wäre es mir nicht möglich, daraus Profit zu ziehen. Auch, das gebe ich offen zu, wenn ich diese Kohle derzeit weitaus mehr brauchen könnte, als 90 Minuten Derby-Stimmung.
    Naja, vielleicht nimmt mir ja jemand meine Stadion-Aktie ab, wenn sie denn mal ausgehändigt wird, irgendwann. Natürlich ohne Gewinn. ;)

  • Und was soll das bitteschön bringen?

    Hey Ebay! Da benutzen Leute Eure Platform fürs Verkaufen von Dingen.
    Antwort Ebay: Ja, wissen wir. Das ist unser Geschäftsmodell. Wir freuen uns schon auf die Provision. Schönen Tag noch und Gruss! Ihr Ebay Team

    @Reh: Darum geht es doch nicht! Das, was Du schreibst - mag in Deinen Augen oder Deiner Meinung so sein - nimm es bitte auch nicht persönlich, aber Du äußerst Dich hier wie ein JA-Sager. Nur wenn es bei Dir selber mal ans Eingemachte geht, würde mich mal Deine Meinung interessieren, ob die dann noch so gleichgültig ist, wie Du Dich hier liest. Schön die Klappe halten und abnicken kann Jeder - ein Gesellschaftsproblem, was die Deutschen leider schon immer haben!!!!!!!! - Ich will nicht auf der Vormachfunktion rumreiten, aber unser Verein hat eine Menge erreicht, wo andere nie hinkommen werden, es wäre an der Zeit auch in diesem Bereich Charakter zu zeigen!!!

  • Um gewerbliche Verkäufe handelt es sich, sobald eine Ware mit dem Ziel erworben wird diese mit Gewinn zu veräussern.


    Halbwissen!


    Neben der Gewinnerzielungsabsicht (und anderen Merkmalen) spielt eine entscheidende Rolle für die Einordnung "gewerblich/nichtgewerblich", ob die Tätigkeit planmäßig und auf gewisse Dauer betrieben wurde/wird.
    Du kannst sogar von Zeit zu Zeit/mehrere Häuser kaufen und mit Gewinn (je nach Haltedauer: evtl. zu versteuernder Spekulationsgewinn) weiter verscheuern, ohne vor dem Gesetz gewerblicher Immobilienhändler zu sein.

  • Anstatt hier seitenlang drüber zu quatschen, hätte schon längst mal einer von Euch die Auktionen beim Verein melden können oder zumindest nachfragen, wie das so gehandhabt wird. :gamer

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ähnliches gibts auch desöfteren im Tal der Ahnungslosen. Da tun sich einfach 2-3 Leute zusammen und bieten das Angebot auf einen exorbitanten Preis hinauf. Die Angebote verschwinden dann relativ schnell.


    Ach so, ich suche übrigens auch noch 2 Karten und nein, nicht über e bay!

  • Reklame:
  • Anstatt hier seitenlang drüber zu quatschen, hätte schon längst mal einer von Euch die Auktionen beim Verein melden können oder zumindest nachfragen, wie das so gehandhabt wird. :gamer

    "SELBST IST DER MANN" - anstatt hier selber zu schnasseln . . . . :gamer

  • Diese Knappheit bei Knallerspielen gab und gibt es doch jedes Jahr in Liga 1 und 2, vielleicht auch mal in Liga 3. Jedes Jahr werden also auch über Ebay Karten für horrendes Geld angeboten oder ersteigert. Ist irgendjemandem hier eigentlich ein Modell eines Vereins (egal welche Sportart) bekannt, der diese Geschäftspraktik tatsächlich wirkungsvoll unterbindet? Und ich meine nicht Hausbesuche bei den Händlern. ;)

  • Diese Knappheit bei Knallerspielen gab und gibt es doch jedes Jahr in Liga 1 und 2, vielleicht auch mal in Liga 3. Jedes Jahr werden also auch über Ebay Karten für horrendes Geld angeboten oder ersteigert. Ist irgendjemandem hier eigentlich ein Modell eines Vereins (egal welche Sportart) bekannt, der diese Geschäftspraktik tatsächlich wirkungsvoll unterbindet? Und ich meine nicht Hausbesuche bei den Händlern. ;)

    Es geht hier nicht um die Knappheit der Tickets! Wie wäre es mit dem Prinzip, wie bei der WM !!! OK, wir sind nicht die FIFA, aber wenn es sein muß, spende ich auch noch einmal Blut für ein faires System :cursing: . . . und nochmal - Strichcode, Scanner - Software !!! :dash - Vielleicht paßt ja noch der eine Satz auf die Rückseite der Karte !!!

  • "SELBST IST DER MANN" - anstatt hier selber zu schnasseln . . . . :gamer


    Nö. Mich stören die Angebote ja überhaupt nicht. Diejenigen die hier seit Tagen einen Sturm der Entrüstung loslassen sind gefragt. Hier andern Unionern die Ohren vollheulen - davon wird´s auch nicht besser. ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • AnBo es würde den Verein sicher keine tausende von EURO kosten gegen Ebayverkäufer aktiv zu werden. Desweiteren ist es im Interesse von den Mitgliedern und Fans gegen den Ebayhandel vozugehen. Ob der einzelne Ebayverkäufer Steuern zahlt, ist bei dem Thema wohl die uninteressanteste Frage zumindest aus Vereins- und Fansicht. Und ich glaube auch nicht der Grund warum die meisten ein Problem mit solchen Verkäufen haben - der Grund dürfte eher die Abzockerei anderer Fans sein

    @stephan2503
    Ach weißt Du, ob es nun einen Anruf oder tausende von Euronen kostet, dem Verein ist es schlicht und einfach schnurzegal. Das geht Hertha, Bayern oder Dortmund sowie allen anderen Vereinen ebenso. Hier wird doch nur gejammert, weil es sich um Unionkarten handelt.
    Da der Anteil dieser Karten verschwindend gering ist, ist dies zu vernachlässigen. Viele Fans, die hier dagegen wettern sind wohl auch diejenigen, die durch ihr "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" Geschrei und Verwendung von Pyro dem Verein und seinem Ruf mehr schaden, als die Einzelfallkartenverkäufer.
    Ich wette, fast jeder hier würde Karten anderer Vereine ebenso verkaufen, wenn er die Lust und die Möglichkeit dazu hätte.


    Da kann mir hier jeder erzählen was er will und wenn ihr mal ein wenig objektiv sein würdt, würdet ihr das auch so sehen.


    Jetzt wollen wir uns alle vertragen und hoffen, dass wir gegen Essen gewinnen. (Hat da jemand ne Karte zu verkaufen??? :D )


    UNVEU
    :beer

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Reklame:
  • Es geht hier nicht um die Knappheit der Tickets! Wie wäre es mit dem Prinzip, wie bei der WM !!! OK, wir sind nicht die FIFA, aber wenn es sein muß, spende ich auch noch einmal Blut für ein faires System :cursing: . . . und nochmal - Strichcode, Scanner - Software !!! :dash - Vielleicht paßt ja noch der eine Satz auf die Rückseite der Karte !!!


    wirkungsvoll verhindern läßt sich der Ebayverkauf kaum - jedoch dürfte man ihn wirkungsvoll einschränken können. Hierzu müsste man nur bei Topspielen Kartenkäufer und Ticketnummer zusammen erfassen. Dadurch kann der Verein zumindest die Quelle der Kartenherkunft feststellen und ggf. weitere Schritte einleiten - z.B. Ausschluss vom bevorzugten Verkauf bei Missbrauch

  • Did eene hat nüscht mit dem Andren zu tun :gelb: Did hört sich alles nach L.M.A.A. an :rot:

  • ...und der wind flüsterte um die ecke: es ist die gier des menschen, die gier nach geld, die ihn antreibt. ebay ist ein resultat, bekämpft werden muss der mensch... und weg war der wind, verschwunden in der rauen see.


  • wirkungsvoll verhindern läßt sich der Ebayverkauf kaum - jedoch dürfte man ihn wirkungsvoll einschränken können. Hierzu müsste man nur bei Topspielen Kartenkäufer und Ticketnummer zusammen erfassen. Dadurch kann der Verein zumindest die Quelle der Kartenherkunft feststellen und ggf. weitere Schritte einleiten - z.B. Ausschluss vom bevorzugten Verkauf bei Missbrauch

    UNTERSCHRIEBEN !!!

  • ...und der wind flüsterte um die ecke: es ist die gier des menschen, die gier nach geld, die ihn antreibt. ebay ist ein resultat, bekämpft werden muss der mensch... und weg war der wind, verschwunden in der rauen see.

    Meinst Du einen Furz :nixweiss: ?

  • Reklame: