Unsere Fahnen MÜSSEN wehen!!!

  • Eisern und guten Abend
    über das SPiel heute sind wir wahrscheinlich alle geteilter Meinung
    ausser das ein Sieg schöner gewesen wäre aber naja könn wa nich mehr ändern.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen
    Ich bin ja nun kein UR-Unioner aber mittlerweile meine 3te Saison dabei und seit dem Ich zu Union gehe (Immer Waldseite) weiss ich das auf der Waldseite Fahnen wehen, dass gesungen und gehüpft wird.
    Ich kann es nachvollziehen das man in mancher Situation denkt wäre schön wenn die eine oder andere Fahne nicht im weg wäre weil man die Situation beobachten will aber was ich absolout nicht verstehen kann sind Leute die sich in die Waldseite stellen und die eigenen Leute, die Unioner die eigentlich Freunde sind oder Familie wie man es ab und an mal liest oder hört: ANSCHREIEN,BESCHIMPFEN,mit BECHERN,FEUERZEUGEN und PAPPEN bewerfen sowie ZIGARETTENSTUMMELN (noch glimmend) und sogar HANDGREIFLICH werden. (dass passierte heute übrigens zum Grossteil innerhalb der ersten 7 Spielminuten)
    Ich verstehe das einen manchmal die Fahne nerven kann aber ich stell mir da die Fragen : warum stellt sich so jemand dann in die Waldseite und warum kann so einer nicht herunterkommen und freundlich drauf ansprechen wenn er ja wie er selbst sagt schon seit 20 Jahren zu Union geht dann denke ich mal sollte er die entsprechende Reife besitzen normal mit anderen Menschen umzugehen und auch wissen das es in der Waldseite Fahnen gibt. Zumal die Fahne nicht permanent oben war und immer wenn es in Richtung Tor ging auch runter genommen wurde.
    Ich hoffe an dieser Stelle das derjenige den ich hier meine das liest und sich mal selbst an den Kopf fast.
    Zumal es ja auch aufgrund der tatsache dass andere Leute helfen wollten und ihn zurecht gewiesen hatten auch zu handgreiflichkeiten kam
    dürfte ja einigen Leute aufgefallen sein.


    Ich kann hier nur an die Menschlichkeit appelieren und darum bitten doch nächstes mal einfach in einem freundlichen Ton darauf aufmerksam zu machen das einen die Fahne stört. Da bin ich der letzte der sagen würde is dein Problem oder na und die fahne bleibt oben.


    Ich danke hiermit aber auch denjenigen die um mich herumstanden und mich bzw meinen kumpel den Fahnenschwenker unterstützt haben.
    Und es tut mir leid wenn ihr wegen "uns" etwas abbekommen habt.


    wollte das nur mal erwähnen weil wir alle ja für einen Verein stehen
    in diesem Sinne: UND NIEMALS VERGESSEN!!!

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • ich habe davon nichts mitbekommen, oder besser gesagt, noch nie mitbekommen .. außer ein paar rufe mit "fahne runter" wo gerade 'ne ecke ist, etc. Kann man ja auch verstehen, da der fahnenträger alles sieht, aber die 50 leute hinter ihm nicht.


    aber um auf die aktion zurückzukommen die du da geschildert hast, scheiß drauf. Da ist bestimmt jemand mit'n falschen Fuß aufgestanden.. und gut ist.
    Handgreiflich werden - da hört der spaß auf - aber einfach so handgreiflich?! ohne wirklichen grund? ich denke eher, dass ihr ihm vllt eine doofe antwort gegeben habt oder so.


    aber wie du schon sagst - Fahnen auf der Waldseite MUSS man akzeptieren!


    Gemeinsam Eisern,
    Spandauer

  • Moin,
    also ick hab sowat noch nie erlebt ABER ick kann mich dunkel dran erinnern das sowat schon 1-2 mal thema in diversen freds war...
    ick würd dit einfach unter "komische leute jibts überall" verbuchen und mir da nich weiter ne platte drüber machen


    und wieso sich die leute genau da hinstellen?
    na weilt da am schönstn is :D

  • Da ich, dank Enkel, nicht immer oben in der Wadseite stehe, kann ich dazu heute nix sagen.
    Aber ich weiß, wenn ich mich mitten ins Getümmel stelle, das die Fahnen unvermeidlich sind.
    Also sollten sich die, die sich dadurch angepißt fühlen,
    einfach nen anderen Platz suchen,
    wie ich, leider wegen dem Enkel...... :schal:
    UNVEU :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Traurig sowas lesen zu müssen, zumal ich dachte dass es sowas nur bei uns auf der GG gibt.
    Aber da heißt es kräftig gegen die eingefleischten Sky-Abonnenten halten.
    Hab den ersten Schritt auf der GG getan und hoffe bald nicht mehr allein(mit Vaddern und der zweiten Fahne) die Fahnen zu schwenken.


    pro Fahnenmeer

  • Reklame:
  • naja für ihn war die fahne wohl grundgenug gewesen
    aber ich denek mal die zahl der becherpappen die geworfen wurden spricht für den alkohohlkonsum besagter person

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Alkohol hin oder her, es ist traurig dass selbsternannte "Ur-Unioner" mittlerweile der Meinung sind dieses wunderbare Wohnzimmer als Plattform der eigenen Aggressionstherapie zu nutzen. Zumal auch nicht erst seit gestern bekannt ist, dass dort durchaus die ein oder andere Fahne über 90 Minuten geschwenkt wird.
    Naja gut, warten wir ab ob es am 3.9. zu ähnlichen Vorfällen kommt.
    Dann mach ich mir wirklich Gedanken....

  • Peppino
    das mein ich ja wenn mir dasd nach knapp 3 jahren klar ist dann einem "UR-Unioner " bestimmt schon längst
    zumal es ja nicht nur einer war hab mich etwas schelcht ausgedrückt aber es kam ja aus mehreren richtungen
    der eine viel halt wegen seinem extrem aggresiven verhalten sehr auf

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • So hab ich das garnicht gelesen.
    Das is ja noch viel schlimmer....mit ähnlichen Reaktionen hab ich gestern bei mir drüben gerechnet...aber bei euch???
    Dit nächste mal kommt ihr rüber....bei mir gab's nich einen Spruch....im Gegenteil...da kamen teilweise erfreuliche Zusprüche

  • wie gesagt sonst kommt ab und an mal ein mach mal fahne runter aber in nem freundlichen ton hab ich ja auch nichts dagegen
    aber gleich grölen und ich zitiere: "Nimm die scheiss fahne runter sonst hau ich dir auf die Schnauze"
    das hab ich noch nicht erlebt und halt der versuch uns so zu provozieren das er sich mit uns kloppen kann
    ich mein ich reagier ja auf sowas nciht und schon garnicht würd ich auf die eigenen leute los gehen
    aber wie bescheuert kann man sein



    danke für das angebot aber ich bleib auf der waldseite^^
    da fühl ich mich wohl (trotz alledem)

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Unsere Fahnen müssen wehen, auch wenn viele dadurch nichts mehr sehen? Da ich mehr wegen des Spiels in die Alte Försterei gehe (und das seit Ende der Siebziger, also fällt das Argument "Erfolgsfan" schon mal aus) und weniger wegen des Drumherum, gehen mir unermüdliche Fahnenschwenker durchaus und zeitweise auf die Nerven. Spiel scheißegal, Hauptsache Stimmung ist ja durchaus ein Ansatz, aber nicht meiner. Dass man deswegen nicht handgreiflich wird, keine Frage. Aber nach dem Verpassen mehrerer Strafraumszenen habe ich auch schon "Nimm die Fahne runter, du Idiot" gerufen.
    J'accuse...

  • Schieben wir es lieber wieder auf den Alkohol und nicht auf die Spekulation trotz 20 Jahre langer Vereinszugehörigkeit nur 1 Spiel in der Saison zu besuchen.
    In Zukunft werden wir schön auf unseren Sitzpolstern ein Glas Prosecco schlürfen und gelegentlich die Klatschpappen schwingen.

  • wer im Unionblock nen Spruch bringt von wegen" gleich auffe Schnauze" geh hin und hau ihm ein Ding vor´s Fressbrett, dann ist erstmal Ruhe!
    denn: Unsere Fahnen müssen wehen! :schal:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • wer im Unionblock nen Spruch bringt von wegen" gleich auffe Schnauze" geh hin und hau ihm ein Ding vor´s Fressbrett, dann ist erstmal Ruhe!
    denn: Unsere Fahnen müssen wehen! :schal:



    So siehts aus, für meine Begriffe sind dit Eventis, die durch nichts gestört werden möchten.
    Also eins auf die Fresse und dann raus mit dem Gruppzeug aus unserem Stadion !!!

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Ich stehe seit dieser Saison jetzt auf der Waldseite, vorher war ich zuweilen auch auf der Gegengerade, aber ich stelle mich immer so hin, dass mir keine Fahnen im Weg sind. Ich bin für ein Fahnenmeer, wie zum Beispiel im April dieses Jahres gegen Aue. :schal:


    Als ich mir mal einen ungünstigen Platz ausgesucht habe, nämlich ganz oben auf der Waldseite direkt hinter den Fahnenträgern, konnte ich auch kaum etwas vom Spiel sehen. Ich habe mir auch überlegt, zur Halbzeit den Stehplatz zu wechseln, aber ich hätte wohl keinen freien gefunden. Also habe ich es hingenommen. Dafür hat einer neben mir gerufen, dass die Fahnenträger ihre "Scheißfahnen" runter nehmen sollen. Da habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. :dash


    Und um auf das Problem mit dem Alkohol zu kommen: Auf den Alkohol. Den Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme. :D

  • Reklame:
  • Zitat

    Unsere Fahnen müssen wehen, auch wenn viele dadurch nichts mehr sehen?


    Zitat

    Spiel scheißegal, Hauptsache Stimmung ist ja durchaus ein Ansatz


    das hat ja keiner gesagt oder geschrieben und ich hab ja auch erklärt das in vielen situationen auf die fahne verzichtet wurde
    weil wir selber wissen wie das ist und anderen auch nicht dauerhaft die sicht rauben wollen
    aber verständniss muss schon da sein
    die fahnen gehören nun mal zur waldseite und wenn ich an die riesenfahne auf der gegengrade denke und gehört habe das sich da keine beschwert hat dann ist das schon verwunderlich


    und wie geschrieben ich geh nich hin um mich zu kloppen und schon garnicht mit dein eigenen leuten

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Da kommt mir doch glatt wieder dit Zähne knirschen....so viele bei Union, ob nu Ur-Unioner oder frisch entjungfert, stützen sich auf dieses Fußball pur jequatsche und können es nich ab wenn vor ihnen ein paar Meter bunter Stoff flattert. Da fragt man sich doch manchmal ob die eigentlich über ihre Aussagen gedanken machen. Aber jut was soll's....Erfolg macht halt interessant

  • Ich hoffe, die Zugehörigkeit zu Union wird nicht durch die Anzahl der Devotionalien bestimmt.
    Ich hisse hier in der Diaspora bei jedem unserer Spiele unsere Fahne auf meinem Balkon. Langsam gewöhnen sich die Leute daran. Und fragen nach. Das freut mich natürlich, denn dann kann ich mit meinem sparsamen Wissen doch einiges über unseren Verein erzählen. Mein unmittelbarer Nachbar ist Holländer.
    Der hisst bei allen möglichen oder unmöglichen Gelegenheiten seine Oranje-Fahne auf seinem Grundstück. Der Schattenschlag unserer beider Fahnen befindet sich in gebührendem Abstand. Aber Union ist höher, dafür ist der Oranjelappen größer. Von der Fläche her. Gekloppt haben wir uns noch nicht. Ich könnte noch mehr schreiben, lass es aber mal. Das gebietet das Intoleranzgebot meinem Holländer gegenüber. Trotzdem trinken wir gelegentlich ein Bier miteinander. Soviel Gegnerschaft muss sein.
    Ich finde, in diesem Thread kann ich das schreiben, wo denn sonst. :schal:

  • bisschen komisch aber ich schreib dir nich vor wo du das einordnest
    aber wenns da funktioniert warum dann nicht unter dein eigene leuten fragt man sich
    und wenn ich ein spiel ohn egroße gesänge und fahnen sehehn will dann mach ich sky an und stellt die glotze auf stumm
    und geh nicht ins stadion
    ich beschwer mich ja auch nicht das im kino das licht aus geht
    oder in der disko die musik so laut ist
    beim fussball ist es eben gesang fahnen und eb und an mal pyrotechnik das gehört dazu



    finds aber gut das es auch hier so viele sympathisanten gibt
    ein paar im stadion hatten sich ja auch aufgeregt das sie wegen "uns" beschmissen wurden
    aber kann ich ja nichts für wenn die affen kein maul zum reden haben

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Mehr Leute im Stadion = mehr Ar...löcher, sowohl rein physikalisch als auch vom Charakter her. Und nicht nur hinterm Tor, sondern auch gegenüber in der Ecke (Zitat gestern Richtung Jöpek: "Gib den Ball ab, du Spast!")...


    :nixweiss:

  • Reklame: