Testspiele 2012 nach der EM

  • Das beste am gestrigen Testspiel gegen ARG war Kahn :thumbup:


    Haute mal richtig dazwischen und scheute sich auch nicht Bundes-Jogi (zu Recht) in Bedrängnis zu bringen.
    Er sprach mir absolut aus der Seele, in dem er (zugegeben) provokativ und sarkastisch vor allem die Schönrederei von Spielern und Trainer ansprach.
    Fachlich aber auch die dicken Löcher in der Defensive, welche nicht neu, dafür aber seit Monaten sichtbar sind.
    Auch Bierhoff wurde darauf angesprochen. Sein Versuch gegen Kahn zu kontern und das WM-Endspiel anzusprechen war oberpeinlich und wurde dem entsprechend abgewatscht ... "ist das jetzt unser Niveau?" ...


    Zum Spiel ... gab es Erkenntnisse?


    Ja ... Höwedes war (nicht nur bei seinem superschönen Tor) sehr torgefährlich. Und das ist auch die Krux, er hat niemand, der ihn dann nach hinten absichert.


    Reus für mich sehr aktiv. Machte ein gutes Spiel, weil er immer zerrte und Ideen hatte.


    Von Kahn drauf angesprochen meinte Jogi alle Spieler gaben alles ... das sah ich auch anders. Wir decken nicht richtig, gehen nicht agro auf den Gegenspieler und stehen selbst ganz hinten 2 Meter neben dem Gegner. Das reicht gegen eine gute argentinische Mannschaft, um schlecht auszusehen.


    Ich sehe den Gladbacher Keeper als zukünftige Nr. 2.


    Wenn Gomez - wie gestern verletzt ist - dann wird kein zweiter (Allein-)Stürmer neben Klose nominiert? Verstehe ich nicht! Da muss ein 3.Center an die N11 rangeführt werden.


    Nach vorn wird versucht "das alte schnelle Direktspiel" aufzuziehen und immer wieder verpufft es, weil ein letzter Pass nicht ankommt. Bis auf unser Tor ... das war Klasse heraus rausgespielt!

  • Ich sah gestern ein ansprechendes Spiel, frei von taktischer Disziplin, frei weg von der Leber. Daher Kahns Kritik zu Recht. Aber hat Spaß gemacht zuzusehen. Hätte wieder ein 3:5 sein können wie in Bern. Die rote Karte, die Verletzung von Hummels, das Eigentor, der geile 3:0-Hammer .... das war schon heftig für die nutellas ... Und Messi hatte ja dann in Hälfte 2 auch noch Lust ...

  • Was will man von einer Mannschaft erwarten wo vorher schon klargestellt wird
    wer Messis Trikot bekommt :whistling:


    Ich habe mir diesen Test nicht angetan, war nur zufällig nach Schlußpfiff bei Kahns Worten dabei.
    Er hatte zu 100% Recht!


    Die Zuschauer zahlen ein Heidengeld um dabei zu sein und nach dem Spiel heißt es dann in die Kameras
    "War ja nur ein Test". Mit diesem Willen wird man ewig nur Zweiter oder Dritter.


    Zu Bierhoff braucht man nichts sagen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dass ich das mal sage hätte ich mir nicht träumen lassen, aber Hut ab vor Olli Kahn.
    Er hat gestern das einzig Richtige getan und mal gegen den Löw-Bierhoffschen Schönrederei-Zirkus gehauen.
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie nach jeder noch so bitteren Niederlage alles schön geredet wird.
    Klar , mit 10 Mann gegen Argentinien ist sicher kein Kindergeburtstag aber es wirkte nicht, als wären jederzeit alle mit 100% Herz dabei. Es fehlen Typen, es fehlt der Biss & manchmal auch einfach die Geilheit auf den Sieg.
    Das schlimme daran ist nur, dass es jedes Mal unter den Teppich gekehrt wird. Allein fürs Schönspielen gewinnste keinen Blumentopf.
    Es müssen definitiv einige Änderungen in der N11 her, und das mache ich nicht am gestrigen Spiel fest.


    Man hat teilweise den Eindruck, dass die "Alten" sich ihrer Sache viel zu sicher sind..
    Stimme da Icke zu bezüglich der Stürmer, nach Gomez und Klose ist da nicht mal ansatzweise jemand, der denen Dampf machen könnte. Julian Schieber könnte vielleicht mal so einer sein..
    Auch ein Müller, Podolski waren zuletzt wohl auch eher aus Gewohnheit aufgestellt, da waren leistungsmäßig Reus und Schürrle 'ne Nasenspitze voraus.


    Wenn wir wirklich 2014 in Brasilien mal wieder den ganz großen Coup landen wollen, dann muss konsequent an der Defensive gearbeitet werden (zwei offensiv denkende Sechser funktionieren nicht) und es muss mehr nach Leistung als nach Standing bei Löw aufgestellt werden.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ich habe mir diesen Test nicht angetan, war nur zufällig nach Schlußpfiff bei Kahns Worten dabei.
    Er hatte zu 100% Recht!

    Wer findet den Fehler? :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ja ja die alte schule. gras fressen, gewichte stemmen, 20km-läufe und mit medizinbällen jonglieren... :sleeping:


    und adduktoren hatten wir früher auch nicht :rofl: :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Jaja ich weiß.
    Wie kann ich mir ein Urteil bilden wenn ich das Spiel nicht gesehen habe? :D


    Aber Kahn hat(te) generell recht. Das Problem gab es ja schon zur EM und nicht jetzt zum ARG-Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • und mitgesungen haben bei der hymne auch diesmal nicht alle. da musste das spiel ja verloren gehen.


    sehr richtig erkannt ;) !
    ... und ich bleibe da ganz eisern mit meiner meinung. wenn khedira provozierend äussert, er singe nicht mit, wie geschehen, so würde er bei mir rausfliegen.
    aus die maus!
    seit wann bestimmen denn die spieler, wie es in der nationalelf langzugehen hat ...
    löw sein stil die auswahl zu führen ... empfinde ich zur zeit als sehr soft.

  • die Zeiten, wo ein N-Trainer noch als Respektsperson anerkannt wurde,sind seit Helmut Schön eh vorbei...immer mehr Stars und Diven tanzen den Verantwortlichen auf der Nase rum....man kann nur hoffen,das die jungschen Nachrücker sich von den Alten in der Beziehung nicht allzuviel abkieken.
    diese Leck-mich-am-Arsch-Mentalität-Hauptsache-mein-Kontostand-stimmt wird immer gravierender....

  • die Zeiten, wo ein N-Trainer noch als Respektsperson anerkannt wurde,sind seit Helmut Schön eh vorbei...immer mehr Stars und Diven tanzen den Verantwortlichen auf der Nase rum....man kann nur hoffen,das die jungschen Nachrücker sich von den Alten in der Beziehung nicht allzuviel abkieken.
    diese Leck-mich-am-Arsch-Mentalität-Hauptsache-mein-Kontostand-stimmt wird immer gravierender....


    na und!
    dann fliegen eben 5 oder 6 raus.
    die deutsche N11 verkraftet das.
    und da bin ich ganz unionistisch, lieber keinen titel und dafür die kontostandkucker raus!
    da bin ick eben janz altmodisch ... ick will da leute sehen, die sich freuen für ihr land spielen zu dürfen!
    abgehobene typen verbanne ich sogar aus meinem freundeskreis ;)

  • Reklame:
  • Reklame: