Beleidigung anderer Vereine

  • Die Nichtachtung straft genug !!! Ein dreifaches Eisern Union reicht da aus !!! Mich kotzen auch diese ".... assozialen Sachsenbrücken-Gesänge, wie auch . . . wir sind Unioner, assozialer Unioner an (gerade bei Auswärtsspielen) . . . !!! Sowas ist peinlich und völlig überholt. Wir haben auch einige unter uns, die entweder aus der Ecke (Sachsen) stammen oder uns von dort aus supporten!!! Mal drüber nachdenken! Was den parteiischen Unparteiischen angeht, so überhör ich mich auch gerne mal selber :opi: !!! Aber, dazu ist der ja der 12 Mann auch da, oder nicht, oder doch, oder was !!! Meine ersten Jahre bei Union verbieten mir auch ein "Scheiß Hertha" über die Lippen zu bringen, damals gab es schon eine gewisse Sympathie, auch wenn die teilweise politisch bedingt war. Egal, heute interessiert mich der Verein nicht mehr die Bohne, aber Beleidigungen egal ob gegen Hertha oder einen anderen sind tabu. Vielleicht liegt es aber auch nur am Alter, daß man ruhiger wird.


  • Was soll der Blödsinn? Du weißt gernau, was ich gemeint habe und versuchst es jetzt ins Lächerliche zu ziehen.


    Nun hat er aber nicht ganz unrecht, wenn er ausdrücken wollte, dass gerade zu dieser Zeit so ziemlich jeder Gegner derbe beleidigt wurde. Drängte sich in der damaligen Regionalliga ja auch ziemlich auf. Von feiner Klinge habe ich jedenfalls nicht viel mitbekommen damals.

  • Habe ich schon. Und ja, es gab auch Beleidigungen. Aber sie waren nicht nur an der Tagesordnung. Aber egal. Halte mich jetzt raus. Und alles außer Union ist für mich nicht unbedingt Scheibe, sondern maximal langweilig.


  • Nun hat er aber nicht ganz unrecht, wenn er ausdrücken wollte, dass gerade zu dieser Zeit so ziemlich jeder Gegner derbe beleidigt wurde. Drängte sich in der damaligen Regionalliga ja auch ziemlich auf.



    Bullshit... "ziemlich jeder Gegner" stimmt natürlich überhaupt nicht... sind auch nicht mehr als heute/gestern in der 2. Liga. nen bisschen "Scheiß Fortuna" was berechtigt war nach den Einlagen, die die bei uns so ablieferten und nen bissle Dy...Dy...Dy.. vielleicht noch nen paar Gurkenfresser- und Fischköppesprüche und vor allem "Rostocker... Arschlö...er" oder "Karlsruher Ar........er" und was auch immer aber in der Regio, gings deutlich gesitteter zu, als in der letzen Zeit.



    Runterkommen Club supporten, scheiß uff Gegner.... und fertig iss.



    Also ich für meine Verhältnisse brauche keine Hate-Aktionen gegen die Herthies auch wenn ich mal ganz gerne hier im Forum rumpöbble. Ist was anderes als im Stadion.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Was eine Beleidigung ist, wird ja wohl unterschiedlich definiert. Bei "Scheiß...!" gibt es sicher keine Diskussionen, aber was ist mit "Hertha BSE",
    "Hertha WC", "Hertha PSE"(...Prostituiert Sich Ewig),................ ,also wo ist die Grenze zwischen origineller "Verarsche" und Beleidigung??
    Übrigens, fand ich das "FICK DICH, DFB!" - Transparent ULTRAgrottig, das ist niveaumäßig unterste Schublade. In der Sache bin ich dabei, aber vielleicht lassen sich unsere Jungs diesbezüglich eine kreativere Variante einfallen.

  • Reklame:
  • Ist mir alles zu philosophisch.



    Was eine Beleidigung ist, wird ja wohl unterschiedlich definiert. Bei "Scheiß...!" gibt es sicher keine Diskussionen, aber was ist mit "Hertha PSE"(...Prostituiert Sich Ewig),................


    Ich würd sagen: Tatsachenbeschreibung. ;)


    Im übrigen cobol finde ich das Stadion einen geeigneteren Ort zum Pöbeln als das Forum. Wo denn, wenn nicht dort? Natürlich nicht gegen alles und jeden, sondern das reguliert sich von selbst, je nach Verhältnis zum Gegner. Jedes Heimspiel den Asi raushängen lassen ist genauso langweilig wie immer den Musterknaben spielen zu wollen. Pöbeln, Beleidigen und Gegner einschüchtern waren schon immer Teil der Stadionkultur. Und das ist auch gut so! ;) Dass der Support der eigenen Jungs immer Vorrang haben muss, versteht sich wohl von selbst.

  • wenn jeder mal ehrlich ist, gibt es nur einen grund weshalb nicht das gesamte stadion scheiß hertha singt:
    es lässt sich einfach mal nicht singen! bzw. es hört sich einfach dumm an..
    und anscheinend ist noch niemanden ein prägnanter anti-gesang zu hertha eingefallen. das hat nichts damit zu tun, dass wir was besseres sind als die, es fällt uns bloß nichts anderes ein als "nur zu hertha..."
    wir würden gerade in so einem derby auch alles an gesängen auspacken, deshalb muss ich immer lachen, wenn die herthaner für das niveau ihrer gesänge bemitleidet werden. bei uns ist es nicht anders (siehe scheiß fortuna, dyn.., dfb)

  • wenn jeder mal ehrlich ist, gibt es nur einen grund weshalb nicht das gesamte stadion scheiß hertha singt: es lässt sich einfach mal nicht singen! bzw. es hört sich einfach dumm an..


    Ick lach mir schlapp! :rofl: Köstlich :thumbup:

  • Die Fans anderer Mannschaften sollen froh sein wenn sie die zweite Halbzeit sehen dürfen...war ja auch mal anders. Wem das zum Teil derbe Liedgut nicht gefällt, sollte sich die Frage stellen ob Fussball die richtige Sportart für ihn ist...was hier für Feingeister hier im Forum rumschwirren ist einfach nur köstlich.
    Der nächste Schritt ist dann die Bereitstellung von Klatschpappen, damit die Händchen nicht so weh tun....

  • Reklame:
  • Aber Sch. Dy...... wird doch wohl noch erlaubt sein ?


    Ist ja schließlich auch keine Beleidigung. Sondern eine Tatsache. Eine Beleidigung ist dem Gesetz nach ein abwertender Vergleich. Und den Vergleich kann ich hier nicht erkennen. Nur die Tatsache.

  • So ein bisschen was zum Thema gibt es auch hier (länger) zu lesen:



    Geiler als die karge "ScheiXX-..."-Anmache sind natürlich solche Kreationen wie z. B. vor 2 Jahren von den Freiburgern gegen BMGs Idrissou: "Idrissou spielt Champions League auf PS3 ..."
    (Kurzvideo in der Beitragsmitte - Achtung Ohrwurm!)

  • Hab mich grade mal durch diesen Thread gearbeitet - ganz großes Kino! :crazy


    Kein Problem ist zu unwichtig, als dass man nicht mal drüber reden könnte :rolleyes:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Nachtrag:


    Mein Kommentar oben geht nicht gegen Tylle, der mit folgendem Satz völlig Recht hat:


    Lasst uns aufhören den gegner zu beleidigen und wieder anfangen anders zu sein als all die anderen Vereine mit ihrem "scheiß Union".
    Denn wir sind anders als der rest und stolz auf unsere Mannschaft und das sollen auch alle hören :schal:


    So, genug zum Thema geschrieben!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Naja schlecht mit Konsequenzen zu drohen und das zu verteufeln. Der DFB will es doch nicht anders und trägt jeden Tag mehr dazu bei sich bei den fans unbeliebt zu machen. Und lustig dass das Banner auf AFTV im video nochmal gezeigt wird und auf der anderen Seite sich darüber aufgeregt wird. Mir gefallt das Banner es zeigt nur was sowieso viele denken.

  • Ich glaube dass ich mal bei diesem Thread auch was dazu tun kann. Der schreit ja förmlich nach externer Meinung. ;)


    Grundsätzlich sehe ich Fußball nicht wie Syncronschwimmen, Damen-Tennis, Schach oder das Literarische Quartett. Mann kann da der Wahrheit ruhig mal ins Auge schauen und ertappe mich dann und wann selber mal dabei, dass ich in jemandem eindeutig ein laufendes weibliches Geschlechtsorgan erkenne. :rolleyes:
    In dem Augenblick wäre auch Widerspruch total sinnlos, denn ich habe ja Augen im Kopf. 8o


    Ich denke aber (unabhängig vom strohdummen Gerede eines Kind, der nicht zufällig aus Hangover kommt), dass eine Tendenz besteht Beleidigungen inflationär zu benutzen. Also auch dann,wenn objektiv gar kein Grund besteht, außer dass man ihn sich selber sucht.
    Und da habe ich dann auch keinen Bock mehr.


    Bei uns gab es mal eine Zeit in den 80ern und 90ern, wo in der Hinsicht komplett übertrieben wurde. Ist das so, dann ist es weder lustig (auch für die eigenen Reihen) noch erzielt es Wirkung. Komplett verblödete Beleidigungen werden ja sowieso vom Gegner mit starkem Gähnen ignoriert. Man macht sich also selber zum Vollhorst. Ob das der Sinn der Übung ist kann ja jeder mit Grips selber beantworten.
    Beim letzten Spiel bei Euch wurde auch versucht, einen komplett asozialen Support unter die Leute zu kriegen, was aber von der Mehrheit peinlich berührt ignoriert wurde.
    Zur rechten Zeit richtig beleidigt (dafür kann man aber keine Hohlbirnen gebrauchen), kann hingegen ganz andere Kräfte freisetzen. Und eben daher bin ich persönlich für sparsamen Gebrauch, aber möglichst intelligent eingesetzt.


    Viel besser und mit nachhaltiger Wirkung finde ich ganz andere Sachen, die auch mal zum Schmunzeln einladen, aber dem Gegner zusetzen.
    Ich erinnere mich da beispielsweise an ein Spiel bei uns gegen Jena. Jena sah echt nicht gut aus. Die haben an dem Tag echt mies gekickt. Wir haben die eigentlich in Sack und Asche gespielt. Da fing einer bei uns plötzlich an zu singen: Außer Nulle - könnt ihr alle geh'n!
    Das hat auch voll ins Bild des Spiels gepasst, zumal der Nulle da wirklich extrem gut war und bis dahin unfassbar nur zwei Dinger gefangen hatte. Jedenfalls sang dann plötzlich das gesamte, recht volle Stadion mit. Das ging wohl so 10-15 Minuten. Danach waren die Jenenser komplett von der Rolle und habe sich noch 3 oder 4 Dinger gefangen. Diese Art von Support finde ich sehr gut und er erinnert mich noch an den ursprünglichen deutschen Support, den man bis in die 70er Jahre in den Stadien hörte. Also vor dem English-Style und dem aktuellen Italo-Jumper.


    Eine andere Situation bleibt bei mir auch unvergessen. Das war bei Chemie Leipzig.
    Unglaublich da die Gegengerade. Alle mit Vokuhila und billigen Polenfälschungen von Kappa Jogginghosen in den Farben Rosa, Weiß und Hellblau, als hätte die jemand gerade vor dem Stadiontor vom Tapeziertisch verkauft. Das war schon der erste Lacher. Dann wurden wir beim Spiel komplett verpfiffen. Also so was habe ich wohl noch nie erlebt. Da war dann richtig Alarm im Block. Jedenfalls war dann Halbzeit. Damals wurden die Bratwürste dort noch durch das Gitter verkauft. Die schmeckten dort wirklich gut und waren total lecker und alle haben gekauft! :wurst:
    Dann ging das Spiel wieder los. Die erste Aktion war, dass von uns ein Spieler brutalst umgesenst wurde, im eigenen Strafraum. Da gibt der Schiedsrichter für Chemie tatsächlich Ecke! :pinch:
    Der ganze Block komplett am Abtoben. :cursing:
    Plötzlich schmeißen 4-5 Leute ihre Bratwürstchen zu dem Spieler der die Ecke tritt. Das war die Initialzündung! Es hatten bestimmt 500 Leute Würstchen auf der Hand und plötzlich fliegen da hunderte von eingestippten Bratwürsten in den Strafraum! Für einen Bruchteil einer Sekunde wurde es sogar über unseren Köpfen dunkeler, so viele Würste waren in der Luft! :rofl:
    Danach dann die Jogginghosen auf der Gegengeraden am kläffen wie die Kampfhunde.
    Unvergessen! Wir haben uns minutenlang gebogen vor lachen.
    Normalerweise wird bei uns kaum bis gar nicht geworfen, aber das war die Ausnahme... ^^


    Solche Aktionen, die aus der Situation geboren werden, finde ich persönlich wesentlich besser, weil meist intelligenter und mit Spaß dabei.
    Ist beides auch respektlos, aber eben nicht vollkommen asi! Oft trifft es den Gegner viel härter...

  • Hohn, Spott(gesänge), Verarschung, Veräppelei, Beleidigung, Verkackeierei, ...Alles gehört in diesen Thread. Richtig.
    Beleidigtsein, Empfindlichkeiten, Animositäten...auch richtig. Beides erst recht ins Stadion.
    Die Bewertung ebenfalls. Soll jeder halten wie er will. Also bitte nicht alles so überempfindlich ankommen lassen.
    Muss ja nicht sein, dass nur noch "We are the Champions" mit gutem Gewissen gesungen werden darf. Auch das DFB-Plakat finde ich recht niedlich.


    Bei rassistischen und faschistischen Parolen und Gesängen ist allerdings Schluss. Jedenfalls für mich.

  • Naja schlecht mit Konsequenzen zu drohen und das zu verteufeln. Der DFB will es doch nicht anders und trägt jeden Tag mehr dazu bei sich bei den fans unbeliebt zu machen. Und lustig dass das Banner auf AFTV im video nochmal gezeigt wird und auf der anderen Seite sich darüber aufgeregt wird. Mir gefallt das Banner es zeigt nur was sowieso viele denken.



    Vielleicht zeigt das Banner wirklich was "viele" denken. Ich glaube trotzdem nicht, dass es mit der Mehrheit der Meinung der Unioner konform geht.
    Es ist undiffernziert in Hinblick auf den Adressaten und das konkrete Problem, außerdem vulgär und einfallslos. Genauso wie der Spruch der DFB wolle es ja nicht anders. Das ist Blödsinn.


    Um mich herum wurden nur mitleidig die Köpfe geschüttelt, als es gezeigt wurde. Der Verein bemüht sich etwas zu erreichen durch sportpolitische Entscheiungen wie dem Fernbleiben der Sicherheitskonferenz und irgendwelche Dreikäsehochs reißen alles mit ihren Verbalinjurien wieder ein, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen.


    Bringen tut das überhaupt nichts außer das die Fronten verhärten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: