DFB ermittelt gegen Union . . .

  • Der DFB sollte lieber mal gegen die ermitteln, die die Statuten, Fristen für Verbindlichkeiten und sonstige Auflagen mit Füßen treten, aber da wird mit zweierlei Maß gemessen. So hat es auch der Präsi von RWO vor 2 Jahren mal deutlich auf Sport 1 sagen dürfen, Wettbewerbsverzerrung ( es ging damals um 1860 München, die alle Fristen ignorierten - trotzdem immer noch dabei), alles Schieberei, das Plakat beim Derby von Unionfan Mustermann und seiner Freundin war BERECHTIGT !

  • Jaja, immer schön weiter auf dem Club rumhacken, der sich dem Sicherheitskodex nicht anschloss. Meine Fresse ist das lächerlich. Bin gespannt, was für 'ne Strafe die sich ausdenken. Wahrscheinlich sofortige Besitzplatzung.
    Ich warte nur noch drauf, dass man auch sportlich sieht, wie der DFB da was rumtüftelt, um die letzten Gallier zu unterwerfen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist. wenn ich das richtig verstehe, ermittelt doch nur der dfb selbst!? also keine anzeige wegen beleidigung o.ä.!? und damit auch keine staatsanwaltschaft die ermittelt. damit sind die "täter" ja schonmal fein raus, was alle strafrechtlichen belange angeht. die zu identifizieren wird auch schwer. polizeiaufnahmen sind schonmal tabu. und auch alle anderen aufnahmen. wer kann nachweisen, wer das plakat gebastelt bzw. auch vorsätzlich hochgehalten halt? bei der menge an leuten... und wer soll eine IDF eventueller täter durchführen? darf ja nur die polizei. und die fällt ja als ermittlungspersonen der StA ja wie gesagt raus. wie auch immer. gibt wohl sicher ne geldstrafe für den verein, weil er nicht korrekt kontrollieren ließ, wie das plakat ins stadion kommen konnte bzw. nichts dagegen unternahm. also auch nicht mehr als bei pyro. im fazit also auch nix neues :crazy


    whatever... war nur son gedankengang um 3 uhr in der früh :wurst:


    gute nacht ^^

  • Beleidigung als "Rechtsverstoß" ist ja wohl eher relevant, wenn sie sich gegen namentlich erwähnte konkrete Personen richtet, also was wollen die denn eigentlich und mit welchem Ziel? "Rache" für die Weigerung der Teilnahme an der Sicherheitspartnerschaft genannten "Abnickveranstaltung" vor ein paar Wochen? Drohen uns jetzt Lizenzentzug und Zwangsabstieg?? Gab es eigentlich Ermittlungen, als vor Jahren ganz andere Transparente z.B. im Cottbuser Block beim Spiel in Dräschden gezeigt wurden ("Ju(D)en")?
    Ist ein "GOTT MIT UNS!" - Transparent (zur Erinnerung: Spruch auf dem Koppelschloss der Wehrmacht) - gezeigt während der EM in POLEN!!!!!!, keine Ermittlung wert?? - Dass mit zweierlei Maß beim DFB gemessen wird, haben ja schon etliche Vorredner betont (siehe 1860 ect., wenn es um wirtschaftliche Belange geht), aber die verbale Entgleisung gegen den von D.Z. als "Dialogpartner" eingestuften DFB (Gibt es denn überhaupt einen Dialog??) ist verglichen mit anderen, vor allem politischen Äußerungen aus den Fanecken einfach nur pubertärer Kinderkram.
    Nicht so lustig empfinde ich, dass dadurch die kreativen Äußerungen der UNIONER, z.B. in Form der tollen Choreographie wie am 03.09. medial nicht mehr wahrnehmbar sind. Und Chrissis "Wessibashing" nach dem Spiel, als er fast 2 Minuten von C.A. "bearbeitet" werden musste, um SPOTT 1 ein Interview zu geben - mein Gott nochmal - vielleicht sollte sich die investigative Sportjournalistenschar mal Äußerungen von hochrangigen DFB-Funktionären ansehen (DFB-Chef G. Mayer-Vorfelder: "Wenn beim Spiel Bayern gegen Cottbus nur zwei Germanen in den Anfangsformationen stehen,kann irgend etwas nicht stimmen". "Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen ziehen, und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks, spielen?" "Der südamerikanische und afrikanische Fußball haben andere genetische Voraussetzungen!")
    Der Wanderausstellung "Tatort Stadion. Rassismus und Diskriminierung im Fußball" des Bündnisses Aktiver Fußballfans, die die rassistischen Äußerungen
    GMF öffentlich gemacht hatten, wurde kurzerhand vom DFB die Fördergelder gestrichen.(Quelle: WIKIPEDIA)


    Ich bin gespannt, wie der Verein mit den Verursachern der Transpiaktion umgeht (Auslieferung an die DFB-Zentrale nach Frankfurt?), ungeachtet dessen sollte man sich vielleicht mal vereinsintern (VIRUS, Förderkreis als Moderatoren, vielleicht auch in Form einer TeeCee-Talkrunde mit präsidialer Beteiligung) darüber austauschen, welche Form der Unterstützungsaktionen produktiv oder kontraproduktiv sind!
    Bin gespannt auf eure Meinung!


    UND NIEMALS VERGESSENI - um eins eisern essen (und mit ner`UNIONwurst im Bauch 2 Stunden in der AF verbalen Kalorienabbau betreiben!).

  • Reklame:
  • Ich bekenne mich mit schuldig. Ich stehe auf der Waldseite und bin eine von den vielen Unionern dort, die bei den Choreos mithilft. Also die zum Gelingen beitragen, in dem wir alles, was uns in die Hand gedrückt wird, hochhalten, schwenken, einrollen, ausrollen usw. Es kann also durchaus sein, dass meine Hände beim hochhalten des verbotenen Transpis :rolleyes: mit im Spiel waren. Da wir den Jungschen vertrauen, fragen wir nicht jedesmal was wir denn da grade hochhalten. Wenn ich also eine der Verantwortlichen bin werde ich mit den Konsequenzen leben müssen.


    Auch ick kann wohl meine Beteiligung kaum leugnen. Könnte man doch den Schriftzug schon fast quasi zur Choreo dazuzählen, bei der ich mich selbst mit einem (blut)roten Fähnchen eingebracht habe.


    Hat schon jemand einen Vordruck/Kontaktinfos zur Schuldigmeldung?


    Mal schauen was, ob überhaupt, noch passiert. Ansonsten ist Solidarität angesagt! Man kann bei der Art und Weise durchaus Kritik üben. Aber das mache ich dann unter Unionern, Wege gibt es dafür genug, selbst für die "Internetfraktion". Dass der Präsident eines Zweitligisten etwas zwischen den Stühlen steht und nicht 100%ig NUR Fan sein kann, ist denke ich mal klar.

  • Reklame:
  • Ich möchte mich - wie schon so oft - bei allen Choreografen auf der Waldseite bedanken. Spende auch mal wieder gern nen Zehner. Mehr möchte ich hierrüber nicht schreiben, weil nur "BILD" das Privileg hat, etwas plakativ / simpel zu kritisieren, nur DIE dürfen das. Der "einfache" Fußballfan bzw. noch schlimmer, der "Ultra-Abschaum" - sollte ab sofort nur noch "DANKE" Plakate hochhalten und dem Verein Sitzschalen zur Verfügung stellen. Willkommen, in der .... DDR ?, ist es schon wieder so weit ? , es war ein Plakat !!!!!


    Das der Verein etwas in Zugzwang ist und "Initiative" zeigen muss, sollte man nicht übel nehmen.
    Ich erwarte zumindest aus Frankfurt vom Erstligisten etwas Unterstützung aus dem Underground - und habe fertig ! :rolleyes:

  • Welchen Frieden? Momentan sehe ich da zumindest Anspannung zwischen Fans und DFB, wärend unsere Führungsriege als Prellbock herhalten muss. Den Ärger habe ich kommen sehen, als dieses Transpi gezeigt wurde. Natürlich gibt es fast immer ein Grund dafür, an dem Abend aber eher weniger als eben beim Spiel gegen Frankfurt. Sei es drum - auch das stehen wir durch. Unsere "Liebe" hat sich der DFB ja auch knochenhart erarbeitet. :schal:

  • Diese gestelzten Vorlesungen der Kapitäne, erinnert an Pionierappell im Osten. Fand schon geil, das Tusche erst etwas lauter wurde - bei den Worten : "Eisern Union". Ich will es nicht inhaltlich kritisieren, es passt aber nicht, weil es wie befohlen wirkt und nicht aus Überzeugung. Kritisch möchte ich anmerken , dass die Tonquali - Baustelle AF usw. - einfach nur schlecht ist, indiskutabel für den Anspruch von Union Berlin, daran sollte man dringend arbeiten. Lösungsvorschläge für eine bessere Akkustik - preiswert und realistisch, hatte ich schonmal unterbreitet, im Zuge des Neubaus der Tribüne. Ich bin in Bezug auf die Akkustik UNzufrieden. :sleeping:

  • Reklame: