2. Frauen Saison 2010/2011 (Landesliga)

  • Am 25.07. gegen SC Staaken 1919 12.15 Uhr 13591 Berlin Am Kurzen Weg 1-19


    Am 01.08. gegen 1.FC Lübars II 14.00 Uhr 13469 Berlin Schluchseestr. 68-82


    Am 07.08. gegen SC Borsigwalde 1910 II 15.00 Uhr 13509 Berlin Tietzstr.33-41


    Das sind die Termine unserer Vorbereitungsspiele.

  • Unser erstes Punktspiel bestreiten wir am 22.08. um 12.00 Uhr zu
    Hause gegen den 1.FC Schöneberg I.


    Und so sehen die nächsten Termine aus :


    So 22.08.10 12.00 Uhr 1.FCU II - 1.FC Schöneberg I



    So 29.08.10 12.05 Uhr
    BSC Marzahn II - 1.FCU II


    So 05.09.10 12.00 Uhr
    1.FCU II - SV Seitenwechsel I


    So 19.09.10 10.45 Uhr
    SV Blau-Weiss-Berlin I - 1.FCU II

  • Reklame:
  • ...auch überstanden!?


    Nach einer intensiven Trainingswoche stand heute das 2. Testspiel auf dem Plan. Gegen die 2. Frauenmannschaft des 1. FC Lübars (Verbandsliga) konnte mein einen 3:1 Sieg einstreichen. Die Tore erzielten Carolin Dommenz, Nadine Kuhla und Denise Merz (Handelfmeter).


    Nächste Woche wird weiter getestet, am Samstag, den 07.08.2010 um 15:00 Uhr gegen die Damen vom SC Borsigwalde. Ort: Ernststr. / Tietzstr. in 13509 Berlin.

  • Hier der vorläufige Mannschaftkader der 2.Frauen. In diesen Kader
    wurden nur Spielerinnen berücksichtigt die in der Saisonvorbereitung
    anwesend waren. In Klammern ist das Alter und der letzte Verein bzw.
    Spielort angegeben.


    Tor : Ulrike Dottschadis (19)


    Abwehr : Vanessa
    Ehlebracht (17), Fritzi Felix (25,Koblenz), Katrin Hennig
    (27,Altglienicke), Julia Hentze (23), Denise Merz (23), Nadine Raasch
    (19), Susan Rahmsdorf (20,1.Frauen), Charlotte Schönfeld
    (19,1.Frauen)


    Mittelfeld :Franziska
    Bräunig (23,Döbeln), Annabelle Brumm (18), Carolin Dommenz
    (24,1.Frauen), Jessica Hänsch (27,Altglienicke), Julia Schäfer (19),
    Isabel Schmidt (17), Julia Wigger (26), Maxi Füllhase (20,Russland)


    Angriff : Carolin Boesa (20), Nadine Kuhla (25,G-W-Neuköln)Natalie Pansch (17,Hamburg)


    Desweiteren stehen uns von der U17 Sophie Leschik(16) und Laura Stumpfeld (16) zur Verfügung.

  • MOIN, ich hab mal ne frage. gibt es im frauenbereich keine A-Juniorinnen ???
    .... oder ist das nur bei uns so ???

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Danke für die antworten, wieder was gelernt. unsere B-mädchen sind doch ganz gut wa ?
    .... wurden die nicht berliner meister oder/und pokalsieger ?


    vielleicht gehts ja dann auch mal wieder aufwärts die nächsten jahre mit der 1. frauenmannschaft.
    .... irgendwann mal wieder oben mitgespielt oder vielleicht sogar in der 2. bundesliga.
    gute nachwuchsarbeit zahlt sich meistens aus, kann natürlich dauern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • unsere B-mädchen sind doch ganz gut wa ?
    .... wurden die nicht berliner meister oder/und pokalsieger ?


    Die U17-Mädchen sind in der Saision 2009/2010 Vizemeister geworden - punktgleich hinter TeBe, das zwar eine schlechtere Tordifferenz aufwies, aber im direkten Vergleich (1:1,1:0 für TeBe) die Nase vorne hatte. Im Pokal schieden unsere Mädels ersatzgeschwächt leider schon im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten 1. FC Lübars aus.


    Trotz der knapp verpassten Erfolge war die alte U17 eine tolle Mannschaft. Und das neue Team wird auch eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen: Zwei Drittel der Spierlerinnen kommemn aus der U15 und haben im Sommer das Double aus Pokal und Meisterschaft geholt. Wenn man dann noch den Meistertitel der U13 dazurechnet, kann also sagen, dass der weibliche Nachwuchs von Union wirklich toll aufgestellt ist.

  • Datum: 25.08.2010 Gegner: Lichtenberger FFC Ergebnis: 9:0 gewonnen


    Nachdem man sich am Wochenende mit einem Unentschieden zufrieden geben "musste" wollten wir in diesem Spiel noch einmal die Offensive "testen". Diese konnte zwar nicht alle Ihrer Möglichkeiten im gegnerischen Netz unterbringen aber mit neun Toren, hat mich sich für das kommende und schwere Spiel hoffentlich aufgewärmt.


    Nächstes Pflichtspiel, am Sonntag (29.08.2010) um 11:00 Uhr beim BSC Marzahn 2 in der Franz-Stenzer-Str. 48 in Marzahn.

  • Reklame: