Kidis aufm Zaun

  • also erstmal finde ich die Aktion sehr gelungen... tolle Idee, bin gespannt auf die bunte GG am Sonnabend :thumbup:


    zu eiserner Bursche:
    ich gebe dir in der Sache Recht, aber dieser Thread sollte vielleicht zur Diskussionsplattform für dieses eine Thema werden. Die gibts hier im Forum nämlich schon, irgendwo in den Niederungen der letzten Jahre... :nixweiss:

  • also erstmal finde ich die Aktion sehr gelungen... tolle Idee, bin gespannt auf die bunte GG am Sonnabend :thumbup:


    zu eiserner Bursche:
    ich gebe dir in der Sache Recht, aber dieser Thread sollte vielleicht zur Diskussionsplattform für dieses eine Thema werden. Die gibts hier im Forum nämlich schon, irgendwo in den Niederungen der letzten Jahre... :nixweiss:


    wird wohl nicht gelingen,chris- da die "generation gegengerade" in der meldung verlinkt ist. und wenn man da liest, was dort auf der gründungsversammlung besprochen werden soll, dann bekommt man das gruseln. nicht nur, das uns der dfb ständig versucht irgendwelche regularien aufzuzwingen- nö..nu fangen schon leute aus den eigenen reihen damit an....
    nix gegen familien bei uns in den blöcken, die gabs schon immer und für eine "infizierung" brauchte keen zwerg rauchfreie zonen, ohrstöpsel oder gar einen eigenen block. wir sind unioner,so wie wir adaf zusammensteh`n und wem dit stört,der soll zu hertha jeh`n... :D

  • Reklame:
  • Auf die Mischung kommt es an.Ich bin strikt GEGEN die "Errichtung eines Familienghettos".Zu diesem Blödsinn liegt zur Krönung im Fanshop sogar ein Flyer aus.Wie sind wir nur ohne diesen Blödsinn groß geworden?

  • wird wohl nicht gelingen,chris- da die "generation gegengerade" in der meldung verlinkt ist. und wenn man da liest, was dort auf der gründungsversammlung besprochen werden soll, dann bekommt man das gruseln. nicht nur, das uns der dfb ständig versucht irgendwelche regularien aufzuzwingen- nö..nu fangen schon leute aus den eigenen reihen damit an....
    nix gegen familien bei uns in den blöcken, die gabs schon immer und für eine "infizierung" brauchte keen zwerg rauchfreie zonen, ohrstöpsel oder gar einen eigenen block. wir sind unioner,so wie wir adaf zusammensteh`n und wem dit stört,der soll zu hertha jeh`n...



    Als Vater von 3 Jungunionern gehe ich da voll mit! Die sind auf der Gegengerade groß geworden und das war bisher genau richtig so wie es immer war.
    Die volle Dröhnung von Anfang an, das prägt fürs Leben die Haltung zu Fussball und Fankultur. Pädagogisierte und geschützte Räume und vorprogrammierte Erlebnisse haben sie die ganze Woche über. Als Prenzlauer Berger habe ich beim lesen schon leichte Schweissausbrüche und zittrige Hände bekommen. Mein erster Gedanke war: Die Gentrys blasen zum Angriff ! Raum einnehmen! Wie gewohnt... Inzwischen gehen wir hier auch kaum noch auf Spiel oder Bolzplätze weil die vor lauter Familienfreundlichkeit und Aktivelternbesetzern kaum noch Luft zum atmen lassen, geschweige denn wirklichen (Erlebnis)Raum zum spielen. Bitte nicht !!!!! X(

  • Weil BerlinerInnen wohl keine Ohrstöpsel für Kinder beim Fussball fordern würden...Als INITIATIVE ! In Laden gehen kaufen, reinstecken und gut, wenns denn sein muss...Meine Fresse eh...Oder wollen die nen Schallschutzzaun ?!?!

  • Reklame:
  • das ganze thema sollte man auf jeden fall aufmerksam beobachten.
    scheiss familienbloecke, soweit kommts noch :doofy , wir sind eine Familie! Basta, Ende, aus die Maus! :wurst:


    wer sich anmalen will, bitte :rofl:


    ''scheiss langnese, wir singen scheiss Langnese, scheeeiss Langneeese''

  • na nu jehts aber ab oder wat?? wer kommt nur uff sone beknackte idee?? kann mir schon vorstellen wat det für ne klientel is...die stand damals aber nich bei den 2500 Leuten im Hagelschauer gegen Braunschweig.....ohne Dach ! Bloss jut, dat sowas bei uns nich durchsetzbar is..hoffe ick.

  • Reklame:
  • Insektenwand, Sinnespfad und Snoozelecke für die Eventiekids wären auch nicht schlecht falls wir in der 2. Halbzeit hinten liegen...Hüpfburg ist wohl zu prollig, außerdem verlieren sie dann ihren Gehörschutz...Wenn ich mit meinen drei als sie noch kleiner waren alleine in die AF gegangen bin, war es noch nie ein Problem, dass ich zwei auf die Schultern umstehender Unioner verteilen konnte wenn vorn am Zaun wirklich mal kein Platz mehr war. Ganz im Gegenteil, die meisten haben sogar von alleine gefragt. Es hat ihnen auch noch keiner absichtlich Rauch ins Gesicht gepustet und nichts lieben meine Jungs mehr als mit den großen, wilden Kerlen ihre Mannschaft anzufeuern und richtig Krach zu machen ! So geht Familienblock !!!

  • Man kann den Initiatoren nur raten: Geht in Euch und fahrt das ganz schnell zurück. Ein rauchfreier Platz mag zwar im Kino forderbar sein, aber in einem Stadion ... dann wechselt man den Familienblock je nach Windrichtung oder wie soll das funktionieren. ?( Auch diese Gesichtermal-Geschichte erinnert mich doch stark an das, was wir jetzt u.a. auch mit diesen komischen Sicherheitskonferenzen und den daraus resultierenden Maßnahmenkatalogen auszubaden haben. Sommermärchen nannte man es damals. Aus dem Märchen wird langsam ne Gruselgeschichte und man kann schon annehmen, dass der DFB solche Forderungen gerne hört und in den nächsten 10-Punkte-Plan aufnehmen wird.


    Lasst doch den Fußball so wie er ist - wer weiß, wie lange wir den noch in dieser Form genießen können. ;(

  • Man kann den Initiatoren nur raten: Geht in Euch und fahrt das ganz schnell zurück. Lasst doch den Fußball so wie er ist - wer weiß, wie lange wir den noch in dieser Form genießen können. ;(


    ...ganz schnell!!! Stoppt diesen Unfug - oder macht das bei Alba.

  • oO, wieder mal uff`n Punkt. War neun damals, das was mich begeistert hat waren die Lautstärke und die verwegenen Typen. Tochter war vier, als sie das erstemal mitkam, mittendrin im Trubel, bis heute kein Schaden feststellbar. Lasst diesen Quatsch.


    Gruß aus Pankow

  • Ick bin mit zwoelf auch nicht gestorben. das fieseste war noch die hitze im sommer falls mal keine wolken da waren und kein cappi am start war. aber das gehoert ja der vergangenheit an ( auch wenn die luft unterm dach manchmal echt uebel steht :D )


    gespraeche ja, aber nur um euch zu erklaeren was hier nicht geschehen darf!

  • Reklame: