Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin

  • UN und sich entlasten lassen,das ich nicht lache. Sicher war nicht DZ der treibende Keil in Bezug auf Christian B.
    Und Aktionismus würde uns jetzt langsam gut zu Gesicht stehen. :opi:


    Hab ich geschrieben, dass UN sich entlasten soll. Bitte erstmal richtig lesen. Dann können wir gern weiter diskutieren ;)

  • blabla weltuntergang
    silvio 2mal ....tusche 1mal ...chrissi 1mal ....die möglichkeiten waren da .....gegen den trainer spieln sieht ganz anders aus .... 8)
    und dann son glückstor ...naja halt pokal ..wassen los hier .


    Du sagst es. Aber mir fehlt noch, dass das eben nicht nur im Pokal passiert. Die Bälle werden von den Stürmern verstolpert oder aus Angst weitergeschoben. Und die Mitspieler sehen das ja auch, machen eben immer die gleichen Erfahrungen und werden immer unsicherer, versuchen es entweder selbst oder geben dann ein Spiel bei Rückstand innerlich verloren. So ein "jetzt erst recht" spürt man nicht. Und vielleicht sollte da UN etwas mehr Initiative und Entschlossenheit einfordern. Das Hauptproblem sind aber schon die "glücklosen" Stürmer, die dann das Glück auch mental nicht erzwingen wollen. Und wenn man nach Vorne immer so zahn- und impulslos ist, ist es sicher etwas unglücklich, einen der wenigen energischen Leitfiguren auch noch auszuwechseln. Auch habe ich Sorge, dass die Mannschaft etwas auseinanderfällt (das sag ich aus dem Bauchgefühl, nicht aus Wissen heraus). In einer solchen Situation tut es besonders weh, wenn dann solche Spielertypen wie Parensen fehlen.

  • Zitat

    Tief enttäuscht verlor Trainer Uwe Neuhaus nur wenige Worte in seiner Analyse. „Offenbach hat verdient gewonnen, weil sie die bessere Mannschaft waren. Sie haben auch gewonnen, weil sie das Spiel als Pokalfight angenommen haben. Das war die größte Enttäuschung, seit dem ich Trainer bei Union bin. Der Stachel sitzt sehr tief, wir werden auf keinen Fall zur Tagesordnung übergehen“, kündigte Unions Cheftrainer an.


    Ich bin gespannt!

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Die Vereinswechsel von Mosquera und Ede konnten wir nicht kompensieren.Das führte zu unserem spielerischen Substanzverlust.


    Sehe ich in der Tat auch so. Es mangelt am kreativen Spielaufbau und
    wenn die Stürmer einfach nicht treffen - die Chancen waren eigentlich immer
    ausreichend vorhanden -, dann reichen ein, zwei dicke Fehler und wir verlieren
    die Spiele.
    Auch aus meiner Sicht waren wir spielerisch im letzten Jahr bereits weiter.
    Die Neuzugänge, von denen zwei noch keine Gelegenheit hatten, sich zu zeigen,
    sind kritisch zu hinterfragen. Kann mir sehr wohl denken, dass die Vorstellungen
    des Trainers zum aktuellen Aufgebot ursprünglich auch anders aussahen.
    Natürlich werden jetzt kritische Fragen auch an den Trainer gestellt. Gut so.
    Die Aufstellung sah z.B. heute wirklich nicht nach Pokalkampf aus.
    In den letzten Jahren hat man aber seitens der Verantwortlichen mit Ruhe und
    Besonnenheit in schwieriger Lage richtig gelegen und sich nicht dem Mainstream
    in der Liga angeschlossen. Vergleiche mit Wolfsburg finde ich übrigens haarsträubend
    und völlig unpassend (u. a. 26 Spielerverpflichtungen für 71 Millionen in 1,5 Jahren).
    Und zum Spiel: Sehr enttäuschend aber wie realistisch waren die Pokal-Erwartungen
    nach zwei mal Essen und dem HFC? Ich hoffe sehr, das Spiel war ein Weckruf zur
    rechten Zeit vor Dresden und die haben die Verlängerung in den Beinen!
    EISERN

  • Reklame:
  • Ich hoffe sehr, das Spiel war ein Weckruf zur
    rechten Zeit vor Dresden und die haben die Verlängerung in den Beinen!
    EISERN

    du hast tatsächlich etwas gefunden, dem abend noch etwas positives abzugewinnen! 8o
    ich auch: war ein sehr netter abend in der voodoo lounge.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • das Spiel war ein Weckruf zur
    rechten Zeit vor Dresden und die haben die Verlängerung in den Beinen!


    ...der hätte schon eher kommen müssen und was Dresden angeht, glaube ich an gar nichts, ich bin fast der Meinung, dass wir dort auseinanderbrechen werden. Dann kommt Aalen.., und dann der Blick auf die Tabelle. Ich habe so ein Scheiß Gefühl.....!


    Eisern
    Frank

  • Reklame:
  • Im Spielbeitrag von der ARD hat man am Ende gesehen, dass einige Spieler im Block waren und sich mit den Fans unterhielten...Kann einer der Mitgereisten etwas zu den Umständen sagen?!...Wer hat sich gestellt und wie verlief die Unterredung?

  • Wenn man so eine Taktik wir wir in dieser Saison hinlegt, dann ist gewinnen sehr schwer! Sich die Bälle minutenlang am Strafraum hin und her schieben, bis des Gegners abwehr endlich formiert ist und dann einen hohen Ball ins Halbfeld?! Was soll das sein? Wo ist das schnelle Flügelspiel geblieben(wahrscheinlich mit Ede nach Mainz gegangen oder mit Parensen im Lazarett9!
    Unsere Einkäufe sind leider kaum Zweitligareif und Stuffi spielt schon seit einiger Zeit als hätte er nen stock im A...!
    Für Einkäufe und Taktik ist der Trainer verantwortlich und muss sich am Erfolg messen lassen! Seine Spielweise passt nicht in diese Kampfliga und schon gar nicht in den Pokalfight.
    Vielleicht brauchen wir wirklich einen Trainer der schnell, offensiv und attraktiv spielen lässt. Das man dann auch mal ne Packung bekommen kann hat uns Greuther Fürht ja gezeigt, aber bei den Packungen haben wir gekämpft und uns nicht versteckt.
    Das Gestern war zum heulen!!!

  • Reklame:
  • ich habe zumindest gesehen, dass sie keinen großen bock auf viel arbeit, aber sehr viel bock auf freie weihnachten hatten. ich finde, die sollten den spielern trotzdem gestrichen werden. die haben heute versagt,

    Ich finde auch, unsere Spieler haben sich durch ihren besonderen Einsatz und Kampf, den sie beim Pokalaus in Offenbach an den Tag gelegt haben, die zusätzlichen Trainingseinheiten um die Weihnachtszeit regelrecht verdient. Ich hoffe, unsere Vereinsführung ist so großzügig und genehmigt die zusätzlichen Trainingseinheiten als kleines Dankeschön.

  • J.D.Coke: Training ist heute z.b. nur um 11.00 Uhr...



    Wenn man so eine Taktik wir wir in dieser Saison hinlegt, dann ist gewinnen sehr schwer!
    Das Gestern war zum heulen!!!


    Wenn man schon vorm Anpfiff den Gegner aufbaut und zeigt
    "Ihr habt nichts zu befürchten - wir spielen nur mit einem Stürmer" braucht man sich nicht wundern!


    War ein teurer Fehler!


    Gegen Dresden dann bitte im 9-1-0-System :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • schade, so realistisch erreichbar wird das Achtelfinale für uns sobald nicht wieder.
    bitte nur zu bedenken:
    - der kommentator, der Seine Sympathie von Anfang an an Offenbach vergeben hatte, sprach kurz vor dem 0:1 davon, daß sich Union den Gegner nun "zurechtgelegt" hätte und der Führungstreffer eine Frage der Zeit sei (er kannte Union nicht!);
    - Offenbach hat im Gegensatz zu Union auch Fürth geschlagen, das ist keine Laufkundschaft.
    - treffen Quiring oder Silvio mal wieder, geht das Spiel anders aus.
    - beim Gegentor steht Stuffi rund zwei Meter vom Gegner, beste Distanz , um ausgespielt oder unglücklich angeschossen zu werden. UN wirds ihm nicht zum erstem Mal sagen, aber das weiß er auch alleine. hoffe auf Besserung.
    - DD wird nicht nur hinten drin stehen, da sehen beide Mannschaften besser aus. Jedes Resultat am Ende möglich. hoffe auch auf die Unterstützung durch unsere sächsischen Unionfans im Stadion!
    - bei jeder unguten Entwicklung ist zu prüfen, ob es Unstetigkeiten sind oder ein Trend. Mangelndes Selbstbewußtsein kann in einen Abwärtstrend ausufern. kritik sollte konstruktiv sein und nicht die eigenen Leute demontieren. die meisten Wortmeldungen verkörpern zum Glück diese Einstellung.
    - wir halten die Klasse, noch 31 punkte, vielleicht geht es sich diese Saison mit dem ein oder anderen Punkt weniger aus. aber es wird eine zähe Gschicht. dafür muß der legendäre Kampfgeist an der Wuhlheide wieder Einzug halten (W. Matthies).
    Eisern!

  • Im Spielbeitrag von der ARD hat man am Ende gesehen, dass einige Spieler im Block waren und sich mit den Fans unterhielten...Kann einer der Mitgereisten etwas zu den Umständen sagen?!...Wer hat sich gestellt und wie verlief die Unterredung?


    naja, unterhalten ist nicht so ganz zutreffend :S . Es war nicht ganz so schlimm wie letzte Saison in Dresden, aber ich hatte Befürchtungen, dass es dazu kommen könnte. Das die Spieler überhaupt zum Zaun gekommen sind rechne ich ihnen hoch an, denn die Drohgebärden von einigen auf dem Zaun sitzenden sahen nicht unbedingt besonders einladend aus. Es ist zum Glück dieses Mal "nichts weiter passiert" bis auf einen Bierbecher (also mehr hab ich nicht fliegen sehen) und Angebrülle. Chrissi war ziemlich außer sich, weil ihm einer der jungschen an den Kopp knallte, er solle endlich erwachsen werden :rolleyes: und wäre der Zaun nicht dazwischen gewesen....er mußte jedenfalls zurückgehalten werden.
    Zum Schluß war es dann aber wieder friedlich und es wurde nochmal angestimmt: und wir lieben unsern Club und wir sind stolz auf ihn, wohl auch aus Trotz einigen Offenbachern gegenüber, die meinten, provozieren zu müssen. Deswegen waren die Verbalattacken auch etwas durcheinander da unten, denn einige Drohgebärden galten nicht nur unseren Jungs sondern auch gegnerischen Fans.

  • Reklame: