Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin

  • was erzählen die dem team vor auswärtsspielen? da geht etwas völlig daneben - und das jetzt schon seit jahren. sorry - aber es sind zu 99% verlorene spiele auswärts. einen dicken hals hab ich. das war schlicht und ergreifend wie seit eh und je absolute scheiße.


    Das will die "Rosarotebrille-Fraktion" hier aber nicht lesen. Ein mittelmäßiger Drittligist hat heute wieder völlig gereicht uns in den A.... zu treten. Dresden wird sich schon freuen, den gehts ja im Moment auch nicht so gut - bis wir da waren. :dash

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Die pomadigste und arroganteste Scheiße die ich seit langem erlebt habe!!!!
    Ich frage mich ernsthaft ob Neuhaus noch der richtige Mann ist um zu motivieren! Ich bin bestimmt leidensfähig, aber das setzt auch Leidenschaft voraus. Das heute Abend war ein Offenbarungseid aller erster Güte! Nicht die Spur von Leidenschaft und Kampf, einfach nichts! Ich ziehe meinen Hut vor Offenbach.
    Unser Sturm ist eigentlich ein Witz und wie Stuffi und Co. heute hinten gespielt haben, war erschreckend!
    Ich bin seit über 30 Jahren treuer Stadiongänger, aber in dieser Saison habe ich erstmals wieder Angst! Handlungsbedarf in allen Mannschaftsteilen und auch beim Trainer!

    ... vor Offenbach, denn die werden sich ins Fäustchen lachen, einfacher kann man nicht in die nächste Runde einziehen.

  • Die letzten Pokalausstiege haben uns über 1 Millionen Euro gekostet!!!
    Vielleicht werden jetzt einige wach!!!


    Eisern Winne! :opi: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Das war ganz große Scheiße !!!!! Es hat die Einstellung gefehlt!!! Wer ist dafür verantwortlich ? ............... Der OFC hat vorher einen Erstligisten ausgeschaltet, das müßte einem doch zu DENKEN geben ! Aber ich bin ja kein Trainer. Was weiß ich denn schon. :cursing:

  • Reklame:
  • Morgen ist der Erste im Monat, Gehaltstag! ;)


    Stuffi ist nur die Leittragende Figur in diesem Spiel und mitverantwortlich an den beiden Gegentreffern.
    Was zählt ist die mannschaftliche Geschlossenheit und das Auftreten gegen eine Mannschaft aus der zweiten oder dritten Liga.
    Man kann verlieren, aber so?
    Irgendwie habe ich heute Abend parallelen zu Wolfsburg gesehen, allerdings fordere ich nicht den Kopf von UN.


    Ratlos bin ich aber trotzdem. :nixweiss:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Wir haben doch keine schlechten Spieler, es ist , in meinen Augen, die verkommene Spielkultur, die hauptsächlich wie Neuhaus spielen lässt, Einzug gehalten hat.Das wir es einfach nicht mal mehr schaffen, gegen einen Drittligisten, Pokalgesetze hin oder her, gewinnen können, ist zum kotzen. DZ, zieh die Notbremse, ehe es zu spät ist, sonst spielen wir in nicht allzu ferner Zeit mit Neuhaus auf dem Stuhl gegen Falkensee/Finkenkrug. :opi:

  • Glückwunsch an Offenbach.


    So Einfach seit Ihr Unter Garantie noch nie weiter gekommen.


    Unsere Jungs haben "Rasenhalmer" gespielt und sind verdient Ausgeschieden.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen, auch wenn wir ein Tor hätten, wo die TV-Bilder beweisen, das es nie Abseits war, den dazu fehlten noch mindestens 2m.


    Aber wie schon gegen Paderborn, wo das vorher von Naki ein klares Handspiel war (Saßen im VIP Bereich Direkt hinter dem Tor, VIP Karten Gewonnen im Forum Köpenick), wird mal wieder gegen uns gepfiffen.


    Aber das Entschuldigt nicht das "Rasenhalmer" heute.

  • Reklame:
  • naja, wir waren näher am 1:0, dann gings in die andere richtung, puncec und haas haben gefallen, der rest war einfach dünne, stuff das ganze spiel über haarsträubend.

  • Nicht immer nur auf den Trainer stürzen.Die Vereinswechsel von Mosquera und Ede konnten wir nicht kompensieren.Das führte zu unserem spielerischen Substanzverlust.


    .....genau der Kommentar den ich jetzt wieder brauchte! :dash Mann, so dick kann die "Rosarotebrille" doch gar nicht sein. Natürlich fehlt Ede, aber das erklärt doch nicht diese Leistung!

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Viele hatten sich ja die heutige Aufstellung gewünscht. Ich fand sie schon vor dem Spiel falsch! Unsere beiden "Schränke" vor mögen in den letzten Spielen nicht gut gespielt haben. Einsatz haben sie aber immer gezeigt. Was Silvio heute "geleistet" hat war für mich eine Frechheit! In einem Pokalspiel, gerade auswärts, geht es nur über Kampf!

  • Reklame:
  • :dash Leider haben wir kein Potenzial nach oben, schlecht eingekauft....die Spieler können auch nicht besser, auch mit toller Einstellung. Das wird ganz schwer in der Liga zu bleiben!
    Abstiegskampf pur, Herr Neuhaus überschätzt sich leider und leider auch seine Mannschaft...
    Eisern Union

  • Saftlos, kraftlos, ideenlos.


    Wie man gegen so einen biederen OFC verkaxxen kann, ist schon erschreckend.


    Ein uninspiriertes hin- und hergeschiebe zwischen den Verteidigern, um dann mir dem ersten Versuch des Überbrückens des Mittelfeldes artig den Ball in des Gegners Beine zu spielen.
    Wir haben so unendlich pomadig gespielt, dass der Gegner nicht einmal ins Schwitzen geraten ist, um die Räume zuzustellen.


    Wir sind verdient raus, und das tut weh!

  • Wie immer, wenn wir das Spiel machen müssen, fällt uns nichts ein. Zu wenig Bewegung im Offensivspiel. Es wird zuviel quer gespielt. Die Außen werden kaum in den Lauf geschickt. Letzte Saison ist dies viel öfter passiert. Das Mittelfeld arbeitet auch defensiv zu wenig. Jopek hat kaum zurückgearbeitet. Belaid nicht mal dran gedacht und dann sind defensiv eben viele Lücken. Das liegt dann nicht unbedingt an den Verteidigern. Der linke Verteidiger, egal ob Schönheim oder Kohlmann, is dann halt allein gegen 2 und dann wird es gefährlich. Stuff natürlich heute an beiden Gegentore, der Hauptschuldige. Natürlich müssen auch die Flanken verhindert werden, aber Stuff steht eben zu weit von seinen Gegenspielern weg und war auch das ganze Spiel irgendwie nicht auf dem Platz. Er kann es aber besser.


    Offensiv nur Tusche sichtbar und ab und zu Quiring. Belaid und Silvio haben heut ganz klar ihre bisherige nicht Berücksichtigung gerechtfertigt. Das war nichts. Sobald ein Gegenspieler Belaid zu nah kam war der Ball weg. Er muss endlich lernen seinen Körper einzusetzen. Silvio hat sicht für eine Einmannspitze zu weit zurückfallen lassen. Er war selten im 16er zusehen.


    Insgesamt lässt sich zusammenfassen. Offensiv fehlt uns ein Mann, der mal das Eins gegen Eins sucht und damit Raum für Mitspieler schafft, wie es Ede und auch Mosquera oft gemacht haben. Es wird nur noch nach Schema F gespielt und darauf kann sich der Gegner einstellen. Jopek fällt jetzt langsam in sein erstes "Leistungsloch", was aber zu erwarten ist in der ersten Profisaison. Hoffen wir, dass Parensen bald fit ist.


    Puncec hat mir heute gut gefallen. Sicher ein paar Wackler, aber in den wichtigen Momenten war er immer da. Pfertzel wie immer solide bis gut und Tusche hat viel geackert und versucht das Spiel zu lenken, was aber aufgrund der Ausfälle Silvio, Belaid, Jopek schwierig war.


    Ich denke man sollte, wenn es im Winter möglich ist einen Stürmer verpflichten. 3 sind einfach zu wenig, da fehlt der Leistungsdruck. Steven ist noch nicht soweit. Im Mittelfeld hoffe ich noch, dass Gallegos nach seiner Verletzung vielleicht dann die Person ist, der die Überraschungsmomente in unser Spiel bringt.

  • Reklame: