FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin -- vor und nach dem Spiel

  • Kann ich nicht beurteilen, aber was das Bier kaufen angeht, ich darf ja soviel kaufen wie ich möchte ne?

    . . . aber nicht, wenn 30 Leute anstehen, und sich genannte Leute direkt vorn anstellen (andrängeln!!!) . . .

  • Es ist jetzt zwar schon einige Tage her, hier meine Eindrücke aus Hamburg. Das Spiel gegen Pauli hatte richtig Pfeffer. Der Pfostenschuß von St.Pauli hätte eigentlich drinn sein müssen. Es ist viel schwieriger, den Pfosten zu treffen, als das Tor. Schwein gehabt! Und dann die beiden Knaller von Torsten Mattuschka, genauso wie seine neue Punk-Frisur. Das 2:2 war einfach nur der Hammer. Blockpogo und Bierdusche. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Nach dem Spiel zogen einige von unserem UFC mit unseren Paulifreunden durch die Hamburger Kneipen. Und überall haben wir Unioner getroffen, die die Lobeshymne auf Tusche einstimmten. Bei Brigitte im St.Pauli-Eck wurde im Laufe des Abend oft die Unionhymne gespielt. Zum Abschluß ist der trinkfeste Kern noch in den Silbersack eingerückt, ne urische Fußballkneipe auf'm Kiez. Dort hatten wir den Abend abgerundet.
    Am Sonnabend hatte ich dann Freunde von unserem UFC besucht, die mit ihren Kindern seit ner Weile in Hamburg wohnen. Abends gings mit meinen St.Pauli-Kumpels in den Störtebecker. Dort gabs Hartcore aus Malaysia (!). Das war wirklich ganz schon hartcore...für die Ohren. Anschließend gings noch in ne Punkerkneipe rein, wo wir während des Tischkickerns zu einigen Schnapsrunden eingeladen wurden. Halb sechse waren wir dann in der Koje.
    Sonntag sind wir zum Kultklub aus Hamburg: Altona 93. Ein gemischtes Publikum aus HSV- und St.Paulifans, Studenten und Punks, alte Opas neben Frauen mit ihren Babys, sowie ne Menge Hunde, die zum Glück nicht dem Ball auf'm Platz hinterher hetzten. Wir haben sogar zwei Unioner von S.E.O.N. getroffen, die sich das Stadion und das Spiel ebenfalls reinziehen wollten. Das Spiel gegen Germania Schnelsen endete 1:1, wobei Altona in der ersten HZ einen Elfer versemmelte. Sonntag nachmittag dann den Tag und das Wochenende mit ner schönen Hafenrundfahrt bei Sonnenschein abgerundet. Ich habe viele Eindrücke mitgenommen und es hat richtig Spaß gemacht. Meine Kumpels und ich kommen näxte mal wieder - garantiert!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ja, hast recht. Das Wochenende wirkt noch etwas nach. Habe vorhin auch so an einige Geschichten gedacht. Die interessante Unterhaltung mit dem Mädel auf`m Klo in der "Kleinen Pause" am Carolinenplatz. Oder die wirklich interessanten Männergespräche mit St. Pauli-Fans (auch älteren Semesters). Überraschende Begegnungen mit @duck oder Dirk Zingler.
    Und überhaupt. Das war einfach ein Spiel und ein Wochenende der besseren Art. Wir als Unioner können wohl stolz auf den wiedermal friedlich-korrekten Eindruck sein, den wir hinterlassen haben. Das war nicht nur entspannt, interessiert, neutral..... Das war schon sehr sympathisch, was einem entgegen kam und was - vor allem - von uns ausging.


    Schöne Sache das!


    Anwärter auf den jwd-Pokal 2012/13?

  • ... oder das bescheidene "Catering" ...


    "Drei Mal ein Brötchen mit Backfisch bitte!"
    "Sind leider alle, muss ich erst neue machen und das dauert."
    "Na dann warten wir."
    "Das dauert aber echt lange. Ich kann in der Friteuse nur zwei gleichzeitig machen"


    Na dann halt Waffeln mit ner Caprisonne vom anderen Stand!

  • Reklame:
  • Und der Einlass hat doch auch arg lange gedauert. Von drei vorhandenen Durchlässen wurden nur zwei geöffnet, wobei pro Durchlass auch nur ein abtastender Ordner. Am Durchlass Nr. 3 stehen sich vier Ordner die Beine in den Bauch und blödeln rum. Hat alles ewig gedauert. Erst gegen Ende wurde auch Nr. 3 aufgemacht. War sehr suboptimal geplant :rot:

  • Seh ich ähnlich. Von der Atmosphäre Jahr für Jahr mit das Beste mit relaxten Eingeborenen, aber "handwerklich" liegt da noch einiges im Argen beim Einlaß und Catering ... wenngleich sie nun Faßbrause im Sortiment hatten. Wenn sie die Mängel abstellen, sind sie ein heißer Kandidat für den JWD-Pokal.