FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin -- vor und nach dem Spiel


  • habe gerade mit HH telefoniert , alls Ok bis auf das Wetter, soll aber lt.Niederschlagsprognose zum Nachmittag aufhören :!: :!:


    noch 40 Minuten , dann fällt der Startschuß .....auf geht`s :schal: :schal: :schal: :schal:


    na, das wäre uns allen ja zu wünschen- das Chaos von gestern brauche ich nicht noch mal... :(

  • ich bin mit dem ergebnis doch sehr zufrieden. es ist so, wie ich es mir vor dem spiel gedacht habe und nützt uns auch mehr als pauli.
    so ein spiel, vom verlauf her, verliert man dann normalerweise auch noch. aber nachdem in der zweiten hälfte 30 minuten nicht wirklich was lief, waren die letzten 15 minuten wieder okay. gekrönt vom käpt'n tusche. der darf ruhig vor jedem spiel geburtstag haben. :D
    unsere serie von nun 4 ungeschlagenen spielen wird nur noch durch zwei dinge getoppt. die anzahl der nichtgewonnen auswärtsspiele und die anzahl der spiele, die wir nicht ohne gegentor blieben. aber auch das kriegen wir noch hin. :P
    wenn ich übrigends die tendenz sehe und wir gewinnen jedes heimspiel und holen auswärts immer einen punkt.......dann steigen wir womöglich sogar auf. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bin immernoch leicht in Ekstase. Tusche' Treffer (2:2) war schon richtisch geil. Insgesamt ein verdientes Ergebnis für beide Seiten. Wir müssen jetzt versuchen die 2 Heimspiele zu gewinnen. Dann wären wir erstmal aus dem Gröbsten raus.

  • Es gibt Unentschieden, die sich wie Niederlagen anfühlen. Und es gibt Spiele wie heute.


    Zur Halbzeit dachte ich, wir haben das Ding im Sack. Nach dem 2:1 für Pauli dachte ich, wir kriegen jetzt noch auf die Fresse. Am Ende bin ich mit dem einen Punkt hochzufrieden und ärgere mich bloß, dass ich nicht bei meinem ursprünglichen Tipp geblieben bin...


    So, jetzt erst mal drüber schlafen. Gute N8! :dream:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ... UNIONER-Tango im Millerntorfango... wieder eine matschige Angelegenheit auf dem Weg und teilweise im Gästeblock :thumbdown: ... Tolle Stimmung im Block :thumbup: Das Ergebnis geht voll i.O., besser als die Punkte komplett bei den "Insekten" zu lassen" :D Tusche auf dem Zaun unter Fangesang war ein würdiger Abschluß! :thumbup: Und weiter geht's ... WIR SIND UNIONER WIR SIND DIE ................ :schal: :schal: :schal:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Reklame:
  • Ein Punkt - wie ein Sieg, schade nur - wenn man mal genau studiert, wer da auch schon gewonnen hat. Ich freu mich für die Fans, endlich mal feiern in Hamburg, war letzte Saison sowas von traurig und die Pauli Fans umarmten uns nach dem Abpfiff ...., 1 Punkt - gut für die Moral, nicht mehr - aber auch nicht WENIGER !!! EISERN :schal: :schal: :schal: Platz 11 ist drinn, schönes WE , reuma

  • mannmannmann...was hat man nicht noch vor wenigen wochen schon alles lesen und hören müssen über ihn. ich will hier einiges erst gar nicht wiederholen.
    und ehrlich - ich hatte doch selbst so einiges in meinen (n. v.) bart gebrubbelt von wegen "zenit überschritten", "zu langsam, nicht austrainiert", "wirkt öfter wie auslaufmodell" u. ä...
    natürlich nicht, ohne mich über die eigene, pessimistische und abwertende laberei schon gleich wieder zu ärgern; wenn auch in der hoffnung, es möge doch alles wieder ganz anders kommen mit unserem capt'n:


    UND WIE ES ANDERS KAM :!: :hail :hail :hail


    tusche, eisernen dank, dass du mir (noch wem?) mit deinen famosen leistungen zuletzt aber so richtig was auf die blöde unkfres.se gehau'n hast! 8)
    und nun feiere :beer aber mal so richtig - du stehst (spätestens!) jetzt auf einer ebene mit den raddatz', hoges, pottis, siguschs, pascheks, borchards, seiers & co :!:


    ein punkt aus st. pauli ist immer ein gewonnener solcher!


    wenn wir dann gegen bornheim die pflichtaufgabe lösen (wer in dieser engen BL 2 bestehen will, muss - bei allem reichlich vorhandenen respekt! - diesen gegner in der af bezwingen), wären wir nach m e i n e r rechnung im soll: 12 punkte aus 10 spielen bedeuten 1,2 zähler im schnitt.
    multipliziert man nun diesen quotienten mit der anzahl der liga-spieltage, dann erhält, man...na!? ;) :opi:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Letztendlich kann man zufrieden sein mit dem Punkt. Ich stelle dennoch unverschämt die These auf, dass 60 % aller 2.Ligamannschaften den FC St.Pauli am heutigen Tage das Genick gebrochen hätten... wir waren leider, wie schon gegen Aue, nicht in der Lage einen angeschlagenen Boxer den entscheidenden K.O.-Schlag zu verpassen. Es kam mir vor wie ein Deja-Vu, als der Kommentator folgende Sätze in den Mund nahm: "Union muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nach dem 1:0 viel zu passiv waren" und "Union hat es verpasst, die Verunsicherung des Gegners auszunutzen". Am Anfang der Saison, als man immer in Rückstand geriet und dann am Ende verloren hat, hieß es doch: "Wir müssen einfach mal in Führung gehen, dann läuft es ganz anders". Nun ja... habe das Gefühl, dass Führungen unserem Spiel gar nicht mal sooo gut tun. Aber ich will nicht meckern.. wenn man in Zukunft "Energy" in der Halbzeitpause trinkt, um bei Wiederanpfiff 110% auf den Punkt zu sein, und man sich auswärts nicht immer auf Führungen ausruht, dann werden wir eines Tages auch mal wieder außerhalb Berlins gewinnen. Danke Tusche, dass du Dich und die Fans belohnt hast und wir jetzt 4 Spiele in Folge ungeschlagen sind!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Normalerweise verlierst Du das Spiel, was Du zuvor im Griff hattest. Wie in Lautern. Auch da rettete uns ein Schmackes-Schuß von Pfertzel, heute der von Tusche. Gut zu sehen von unserm Block aus seine Mimik. :crazy So ein Punkt gerettet, der auch zumindest verdient war. Denn in Hälfte eins waren wir die Stärkeren, in Hälfte zwei die Paulianer. Ob glücklich, ob zufrieden ... jetzt erstmal ne RixFaß. :beer


    :opi: Wobei: Heute gabs am Millerntor erstmals Fassbrause. Na klar, die Unioner kamen. Spricht sich halt rum ...

  • Reklame:
  • Ich stelle dennoch unverschämt die These auf, dass 60 % aller 2.Ligamannschaften den FC St.Pauli am heutigen Tage das Genick gebrochen hätten... wir waren leider, wie schon gegen Aue, nicht in der Lage einen angeschlagenen Boxer den entscheidenden K.O.-Schlag zu verpassen.


    Tut mir leid, ich bin schon froh, das wir aus HH überhaupt nen Punkt mitgebracht haben.
    Und was Andere irgendwo, irgendwann geholt haben, interessiert mich.... :wurst:
    Schönes WE gewünscht :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • " Eigentlich darf Pauli diese Punkte nicht mehr hergeben, doch Union hat „Tusche“: Aus 16 Metern zieht Mattuschka („Den Ball hab ich in dem Hexenkessel gut getroffen und noch besser eingeschweißt“) ab und weg ist der Dreier für Pauli – 2:2 (84.). Meggle verärgert: „Dieses Tor des Monats kostet uns zwei Punkte. Dennoch haben wir Leidenschaft gezeigt, was uns weiterbringen wird.“ " - Bild


    :thumbup: :schal:


  • Tut mir leid, ich bin schon froh, das wir aus HH überhaupt nen Punkt mitgebracht haben.
    Und was Andere irgendwo, irgendwann geholt haben, interessiert mich.... :wurst:
    Schönes WE gewünscht :thumbup:


    Es gibt immer welche, die das Haar in der Suppe suchen und nie zufrieden sind. Das wir in Kaiserslautern und Hamburg eben doch noch den Ausgleich machen, ist Fußball, ist Union. So muss es sein.

  • Reklame: