Mal ne Frage: Wir sind Unioner ...

  • "Wir sind Unioner
    Wir sind die Kranken
    Wir durchbrechen alle Schranken" usw. usf.


    Weiß jemand, woher die Melodie stammt? Welches Lied das ursprünglich ist?


    Danke und Eisern Union.


    Pedda

  • Ganz klar, ursprünglich stammt die Melodie von dem ollen Gassenhauer: "Wir sind Unioner, wir sind die Kranken, wir durchbrechen alle Schranken..."
    :D :beer

  • Reklame:
  • Ihr Scherzkekse - dit is ja durchus lustig und ick hab auch herzlich gelacht :rofl: .
    Andererseits wollte ich es wirklich wissen. Inzwischen habe ich es auch ohne Eure großzügige Hilfe raus bekommen :P .
    Scheint auf einem italienischen Volkslied zu beruhen (na ja, so halbwegs stimmt es). Wen's interessiert:

  • Ihr Scherzkekse - dit is ja durchus lustig und ick hab auch herzlich gelacht :rofl: .
    Andererseits wollte ich es wirklich wissen. Inzwischen habe ich es auch ohne Eure großzügige Hilfe raus bekommen :P .
    Scheint auf einem italienischen Volkslied zu beruhen (na ja, so halbwegs stimmt es). Wen's interessiert:


    Also da muss man aber wirklich viel Fantasie haben, wenn dieses Machwerk der Spaghettis, als Ursprung herhalten soll. Die Erklärung von Hüfte klingt da viel plausiebler. :schal:


  • Scheint auf einem italienischen Volkslied zu beruhen (na ja, so halbwegs stimmt es). Wen's interessiert:


    Das ist ja wohl nicht dein Ernst! :eek:


    Mal unter uns: ein musikalisches Vorbild für die drei Zeilen Gegröhle? Wohl kaum.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.