Mit Bus nach Dresden

  • AUSWÄRTS NACH DRESDEN!


    Wann: Sonntag, 4.11.2012


    Abfahrt: 6 Uhr


    Anpfiff: 13:30 Uhr


    Abfahrtsort: Stadion An Der Alten Försterei direkt vor dem Ticketoffice


    Preis: 15€ p.P


    Reservierungen an union@errv.info


    Es steht nur ein Bus zur Verfügung. Plätze sind also rar.


    Bezahlt wird am Abfahrtstag am Bus in Bar!


    Mit jeder Reservierung per Mail an union@errv.info erhält man eine auf die Reservierung zugeschnittene Bestätigung. Diese ist am
    Abfahrtstag vorzulegen ( Handy, Ausdruck ). Nach anschließender Bezahlung erhält man ein Ticket welches auch auf der Rückreise dem
    Fahrer oder Ordner vorgelegt werden muss.


    Bei einem Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor den Bus zu stornieren.
    Dies geschieht spätestens 3 Tage vor Fahrtbeginn. So das jeder noch genügend Zeit hätte sich eine andere
    Fahrgelegenheit zu beschaffen.


    Ausführendes Unternehmen ist „ERRV-Touristik“ und besitzt die für den Busreiseverkehr erforderlichen Genehmigungen.


    Der zur Verfügung gestellte Bus verfügt über 57 Sitzplätze.

  • Nein, dies ist kein WS-Bus.
    Der Bus ist eine Alternative zum Sonderzug. Wer beispielsweise riesigen Tumulten am Bhf o.Ä. aus dem Weg gehen will. Billiger hinkommen will weil das Geld knapp ist oder einfach lieber Bus fährt :)


    Es wird versucht ein neues Projekt hoch zu ziehen. Mit einem anderen Abfahrtsort und preislich etwas günstiger als bisherige Fahrten.


    Grund ist, ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und habe einen Bus zur Verfügung der alle 2 Wochen für die Auswärtsspiele zur Verfügung stehen würde. Die Kosten sind etwas geringer da der Bus quasi mir gehört und sonstige Kosten wie Reisebüro etc. entfallen. Auch der Busfahrer ist fest angestellt und muss nicht für jede Tour extra bezahlt werden.
    Und der Abfahrtsort am Stadion ist für den ein oder anderen vielleicht auch besser zu erreichen als Lichtenberg.


    LG

  • Na wenn Fahrer und Bus kaum etwas kostet, dann geht's ja noch etwas günstiger :D Und dem "Stress" geht ihr auch nicht aus dem Weg, da Busse bekanntermassen gesammelt werden am Bahnhof ;)
    Falls da ein ernsthaftes Fanangebot dahinter ist, dann können wir uns gern mal unterhalten.
    Nummer: 65668847 Bin gespannt ;)

  • Die Kosten betragen nicht kaum etwas, sie sind niedriger als bei anderen ;)
    Die Kilometer, die Abnutzung, die Versicherung und der Kraftstoff müssen natürlich gegenfinanziert werden. Genauso wie eine Mindesteilnehmerzahl die sich natürlich in dem Preis widerspiegelt.


    Ich kann nicht sagen die Tickets kosten 10€ und dann steh ich nachher da mit 20 Leuten. Das macht natürlich keinen Sinn ;)
    Und ja, an Ernsthaftigkeit nicht zu übertreffen, aber da dies die erste Fahrt sein soll, kann ich eine gewisse "vorsichtige Abneigung" verstehen :)

  • Reklame:
  • Sehr lobenwert aber irgendwas stimmt da nicht


    "Die Kosten betragen nicht kaum etwas, sie sind niedriger als bei anderen ;)
    Die Kilometer, die Abnutzung, die Versicherung und der Kraftstoff müssen natürlich gegenfinanziert werden. Genauso wie eine Mindesteilnehmerzahl die sich natürlich in dem Preis widerspiegelt."


    Schau ich mir als Bsp. Paulibus an 20 € und du jetzt Dresden 16€


    Dresden:


    Luftlinie: 165,407 km


    Strecke: 193 km



    Hamburg :


    Luftlinie: 257,779 km


    Strecke: 292 km




    da kann ja von billiger nicht die Rede sein.


    Sorry da bleib ich lieber beim WS oder Virus da weiß ich wo was hingeht.

  • Wo hast du Informationen zu einem Paulibus her?
    Des weiteren beträgt die Strecke nach Dresden hin und zurück 417km.
    Der Bus steht auf dem Parkplatz an der AVUS und dort muss er nach absolvierter Fahrt auch wieder hin. Die Zusatzkilometer sind aber bei den 417 schon mit drin.


    Aber wo gab es einen Bus für 20€ nach HH?

  • Prinz, Du mußt nicht pikiert sein, wenn jetzt einige mit ?( kommen. Denn der "(dazu)gelernte Unioner" kiekt schon mal genauer hin, wer da was in der Fanszene offeriert. Wie kürzlich die "GGG" ... Da mußt auch Du mit der Skepsis leben. Bisher bist Du vielen unbekannt, steigst aber gleich in "die Vollen". Aus meiner Sicht wäre es besser und auch vertrauensbildender, wenn Du Dir zum Start Deiner Unternehmung bekannte Personen aus der Fanszene, wie unsern Fanbetreuer oder die Leute von der Fuma oder vom VIRUS, zur Seite holst.


  • Hier für dich aber nicht weitersagen. 8)



    War noch gar nicht solange her die kilometerangaben waren von google, wenn mann es genau nimmt ist HH auch weiter.Also mit Abfahrtsort woanders hast du recht aber alles andere muste mal etwas rechnen bevor du sagst günstiger.




    V.I.R.U.S.-Bus DIREKT St. Pauli





    Auf Grund der vielfach individuellen Anreise und dem damit verbundenen Risiko der Auslastung eines Zuges,
    bieten wir Euch die Möglichkeit der Busreise an.


    Eintrittskarten sind von jedem Mitfahrer selbst zu organisieren!




    Treff ist ab 12 Uhr am Bahnhof Lichtenberg.
    Abfahrt ist spätestens um 13 Uhr!


    Der Fahrpreis beträgt 20,- (V.I.R.U.S.-Mitglieder 17,-)


    Die Rückfahrt ist c.a. eine halbe Stunde nach Spielende.


  • und zum Thema VIRUS o.ä.
    Auf das ganze hier bin ich gestoßen als ich mich darum gekümmert habe nach Offenbach zu fahren.
    Da bin ich auf die 45€ gestoßen. Würde die Zeit Reichen und wäre die Nachfrage noch da, könnte ich einen Bus für 38€ anbieten. und dieser Berechnungsschlüssel lässt sich auf jedes beliebige Ziel anwenden.



    605km ( AVUS - Stadion an der alten Försterei - Sparkassen Erzgebirgsstadion - Stadion an der alten Försterei - AVUS )
    Aue beim Virus: 23€
    Bei uns: 21€


    je länger die Strecke desto deutlicher wird der Unterschied.


    und zu dem Beispiel mit dem Bus nach HH,


    Ich kann, wenn ich weiß dass der Bus in jedem Fall voll wird, auch nur 15€ für die Strecke nach Hamburg nehmen. Da aber auf Grund des Sonderzuges nach Dresden die Nachfrage EVTL. begrenzt sein wird, liegt dem ganzen ein anderer Berechnungsschlüssel zu Grunde.


    und @ andre:


    versteh ich doch ;) wie gesagt, dass Skepsis da ist wundert mich nicht. Nichts anderes habe ich erwartet. Geht mir ja auch so.
    Und ich gehe nicht in die "vollen" ich versuche das projekt zu erklären :) und das eben auf grund der oben genannten Umstände :)

  • Reklame:
  • Da komm ich jetzt nicht mit. DU wunderst dich dass man für eine Strecke die 200km länger ist 5€ mehr bezahlt??
    Berechne doch mal den Preis pro Kilometer für Hamburg und dann für Dresden!

  • Viel erfolg bei deinem neuen Projekt aber schon sehr interessant was jetzt für Preise auf den Tisch kommen ja wenn und aber usw. und der Gewinn geht direkt dann an Union 8) .


    Hoffe du hast bei weiten Strecken 2 Fahrer eingerechnet manchmal reichen die ja noch nicht mal :P .


    Aber wie gesagt viel Erfolg, übrings Union ist immer Dankbar für neue Sponsoren.




    Übrings rechne mal Fahrpreis durch Kilometer dann hoffentlich klar ich weiß soviel günstiger.


    Dresden 15:193=0,077 die einfache Fahrt.


    HH 20:292=0,068 die einfache Fahrt




    Keine Sorge war das letzte von mir .

  • Worauf muss man denn achten, wenn ein "Neuling" etwas anbietet? Das man nicht übern Tisch gezogen wird, oder?
    Da niemand in Vorkasse treten muss, ist hier das Risiko schon mal nicht vorhanden.


    Das Schlimmste was passieren kann ist doch, dass das Ganze ein Verarsche ist und man eben dumm dasteht und nicht nach Dresden kommt. Das ausschließen zu können, bedarf allerdings schon eines gewissen Vertrauens, hier wäre es schon hilfreich zu wissen wer du bist, oder du hast einen Mit"täter", den viele kennen. Muss jeder selbst wissen, ob sie/er da ein Risiko sieht.


    Den Einstieg als Alternative zum Entlaster finde ich erstmal okay. Nicht jeder will solch einen Zug nutzen.


    Als künftiger Mitbewerber des VIRUS finde ich das Ganze allerdings höchst bedenklich.
    Willst du, prinzMRL, das künftig regelmäßig anbieten? Oder nur gelegentlich? Doch bevor ich dazu eine Meinung äußere, wünsche ich mir dazu eine klarere Aussage deinerseits.

  • AUSWÄRTS NACH DRESDEN!
    Wann: Sonntag, 4.11.2012
    Preis: 15€ p.P


    Ich fahre für 18,-€ aber weiß, mit wem ich fahre. ;)
    Falls du ernsthaft vor hast, regelmäßig einen Bus zur Verfügung zu stellen, setze dich einfach mit dem Eisernen V.I.R.U.S. zusammen. Gemeinsam könnt ihr sicher besser etwas gutes für die Fanszene auf die Beine stellen.
    (diese Absicht hatte ich deinem posting zumindest entnommen)

  • Tut mir leid dass du es nicht verstehst. stadiongeher
    Und dass du dich über neue Zahlen wunderst wundert mich.
    Und dass man einen Schlüssel braucht muss ich dir glaube ich nicht erklären.


    Was bringt es mir, wenn ich mit 57 Personen kalkuliere, aber nur 35 Personen fahren wollen? Soll ich den Preis wie Aktienkurse ständig ändern? Beispiel Pauli.


    Würde ich einen Bus stellen der bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, würde die Karte ca 19€ kosten. Nehm ich also von 35 Leuten 19€. Und dann? Meinst du ich spiel dann Lotto und sag wird schon reichen um den Bus zu bezahlen?


    Nein, daher wird mit weniger kalkuliert. Wenns dann doch mehr Leute sind kann man immernoch schauen. Aber in jedem gleich was böses zu vermuten und schlecht zu reden ist auch nicht fein und macht einfach traurig. Und das, obwohl man sich darüber anscheinend noch nicht mal Gedanken gemacht hat und mit Zahlen jongliert, die einfach falsch sind.


    Und bei aller Liebe, 15€ für einen Bus vom Wohnzimmer ins komische gelbe Bienenhaus und zurück ist bei weitem nicht teuer. 8|


    Chris


    Danke, solche Worte hört man gern. Wenigstens mal jemand der nicht gleich drauf haut.


    Ja, das ist mit SIcherheit das Schlimmste, aber wieso sollte ich mir die Arbeit machen?
    Sollten bis 3 Tage vor Abfahrt nicht genügend Leute bereit sein, wird die Fahrt auch abgeblasen und jeder kann noch auf Zug oder VIRUS o.ä. umsatteln.


    Warum mache ich das?


    Wie weiter vorn schon beschrieben, arbeite ich bei einer Firma die hauptsächliche Abiturfahrten, Kursfahrten und für Holidayreisen auch "Kaffeefahrten" veranstaltet. Wir haben in unserem Unternehmen 2 Busse die unser Eigentum sind. 1 Bus davon steht genau zu den Zeiten wo in nächster Zeit ( bis Ende der Saison ) Auswärtsspiele anstehen zur freien Verfügung.
    Des weiteren stört mich die Abfahrt vom Bahnhof Lichtenberg bei jeder Tour. Für viele sicherlich sinnvoll, für andere nicht.
    Hinzu kommt der Preis des VIRUS gerade bei längeren Fahrten. Ich finde 45€ einfach zu teuer nach Offenbach, da hab ich, was ja mein Job ist, mir eine Rechnung mit unserem Bus gemacht und käme auf 38€
    Nicht wirklich erstaunt über das Ergebnis habe ich die vergangenen Fahrten zB des Virus zum Anlass genommen und nachgerechnet und wäre immer billiger gewesen.


    Ich möchte auch auf keinen Fall als Mitbewerber des VIRUS gesehen werden. Ihre Arbeit, ihr Engagement in allen Ehren. Es handelt sich auch nur um einen Bus. Wenn ich mir anschaue was der VIrus auch gerade bei großen Auswärtsfahrten auf die Beine stellt zieh ich meinen Hut. Da kann, werd, will ich auch niemals mitmischen. Ich sehe das als eine Alternative für die Leute die vielleicht wirklich jeden Euro umdrehen müssen und denen zB 7€ weniger schon reichen würden um auswärts zu fahren.


    Geplant ist das bei jeder noch kommenden Auswärtsfahrt anzubieten. Ausgenommen Cottbus und Hertha.
    Natürlich muss ich mir, allein auch aus privatschuldnerischen Gründen, vorbehalten, dass ich den Bus in einer meiner Meinung nach angemessenen Zeit von 3 Tagen vor Abfahrt abblasen kann. Wenn der Bus beispielsweise 25€ kostet. Ich aber bis Tag X nur Anmeldungen im Wert von 15€ habe, kann glaube ich jeder verstehen dass daraus kein Privatinsolvenzgeschäft werden soll :)


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären :(

  • Reklame:
  • Ein gut gemeinter Tipp: Such Dir einen bekannten Fanclub zum Start Deines Vorhabens. Sonst wirds schwer, denn gerade Dresden ist auch mit Auto und Mopeds sowie der Bahn schnell und günstig zu erreichen.

  • so ein bisschen entnehme ich deinen Worten, das dir an einer Art Zusammenarbeit mit dem VIRUS nicht gelegen ist. Hielte ich für sehr unklug. Ich würde dir raten, @mühle's Angebot anzunehmen und ihn mal anrufen. :thumbup:

  • Ein gut gemeinter Tipp: Such Dir einen bekannten Fanclub zum Start Deines Vorhabens. Sonst wirds schwer, denn gerade Dresden ist auch mit Auto und Mopeds schnell und günstig zu erreichen.

    Dann kann man aber nicht trinken :beer
    Man muss privat auf Parkplatzsuche gehen und evtl. noch die öffentlichen vor Ort benutzen. Gerade mit Unionkluft durch Dresden an dem Tag möchten sich sicherlich auch einige Ersparen. Hinzu kommt, dass ich auch ca. mit 60€ Benzinkosten zu rechnen habe. Alles in allem soll es ja auch kein Ersatz sondern eine Alternative sein.

  • Der Tipp zu Deinem geplanten Start gegen Dresden war wirklich gut gemeint. Ich kenne viele, die gerade bei solchen Strecken lieber selbstbstimmt reisen, selbstbestimmt Rast machen und auch selbst über den Zeitrahmen des "Ausflugs" entscheiden. Und wenn Trinken ein Pro-Argument ist ... :(

  • Das glaube ich dir gut und gern und auch nich bin zum Beispiel im letzten Jahr auch auf eigene Faust nach Rostock etc. gefahren.
    Sicherlich gibt es viele die das so handhaben. Aber man sollte sich jetzt auch nicht auf Dresden beschränken.
    Es kommt noch Duisburg, Bochum, München, Regensburg. Und das sind glaube ich eher weniger die Strecken die jeder mal schnell spontan privat fährt!

  • Reklame: