'leo' seier und rotation prenzlauer berg

  • leos junglöwen siegten vergangene woche souverän mit 5-0 bei abstiegskandidat fc kreuzberg, führen nach dem 10. spieltag die tabelle mit zwei punkten vor hürtürkel II an und liegen schon sechs zähler vor einem nicht-aufstiegsplatz.


    am kommenden sonnabend geht es ab 14:15 uhr ins match gegen den neunten, borussia friedrichsfelde (ehemals motor lichtenberg).

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • na uff'n tesch, wie immer:


    kannste hinloofn. wennde jehst, kommick ooch.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • so ick jeh jetzt gleich los - schätze bin gegen 14 uhr da...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • 2eins arbeitssieg gegen die borussen, die gleichwertig waren und durch kämpferischen einsatz das spiel bis zur letzten sekunde offem hielten...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Stimmt, wobei das Kräfteverhältnis in der 1.HZ klar auf der Seite der Rotationer war. In der zweiten Hälfte ließ man den Gegner zu sehr ins Spiel kommen was prompt zum Ausgleich führte. Erst dann besannen sich die Spieler der SG auf ihre Stärken und es entwickelte sich ein super Schlagabtausch den Rotation durch einen weiteren Treffer besiegelte.
    Der erneute Vorsprung wurde noch mit ein paar Torchancen untermauert und auch die Borussen wurden wieder stärker.
    Kurz vor Schluss trafen dann die Borussen noch das Aluminium, aber das war es dann auch schon und der Schlusspfiff ertönte.
    Auf Grund der heraus gespielten Chancen geht der Sieg für Rotation soweit i. O., aber für den Tabellenersten in der Kreisliga B ist da noch mehr drin, aber vielleicht lehnte sich die Spielweise auch ein wenig an die Wetterlage an, wer spielt schon gerne bei Nieselregen.


    Nebenbei habe ich den ersten Glühwein getrunken und ein ausführliches und unterhaltsames Gespräche mit boone geführt. :beer
    Nur der Initiator ziom wurde schmerzlich vermisst. :grumble

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • ich musste mich einer fiesen erkältung geschlagen geben.
    danke für eure infos.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • ja dit wetter in der zweiten halbzeit wäre deiner genesung auch nicht wirklich zuträglich gewesen :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • sonntag nun müssen die "druckers" schon vorm aufstehn beim sv nord wedding ran. dafür haben sie aber auch ein auswärtsspiel um die ecke: die werner-kluge-sportanlage in der kühnemannstraße befindet sich nur 300 meter nördlich des s-bahnhofs wollankstraße.


    der sv nord trug eigentlich lange zeit einen viel schöneren und vor allem bekannteren namen: es handelt sich nämlich um den ehemaligen
    sc rapide wedding 1893, seines zeichens zweimaliger berliner amateurmeister (infolgedessen 1958 immerhin im halbfinale um die deutsche amateurmeisterschaft) und lange zeit eine gute rolle in der alten westberliner amateur-oberliga spielend. 1974 gelang sogar der berliner cup-sieg.
    in der ewigen tabelle der a-ol berlin konnte rapide in 16 saisons (17 jahre bestand diese liga) immerhin platz acht erreichen.


    spieler wie heinz gründel und die kovac-brüder konnte der verein hervorbringen.


    doch der absturz vom drittligisten bis hinunter auf das neunte niveau kam schnell und war tief: es ging hinab bis auf das neunte deutsche fußball-niveau. und so kam es dann über zwischenzeitliche fusionen (vor allem aus exeistenziellen gründen) nach und nach auch zum vergleichsweise blassen vereinsnamen.


    auch, wenn leos jungs hier nur auf die zweite mannschaft des svn treffen, - kurioser weise spielt die erste des gegners klassenmäßig auf der selben höhe, allerdings in staffel 1 der kreisliga b - der auftritt beim tabellenachten dürfte kein selbstläufer werden.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • bauz!
    das ging daneben heute. 1-2 beim sv nord wedding am 12. spieltag.
    nun ist die tabellenführung in gefahr, es bleibt abzuwarten, was verfolger hürtürkel II (29 punkte) heute noch erreicht.


    viel wichtiger aber:
    der aufstiegsplatz (zwei davon werden im 16er feld vergeben) scheint weiterhin sicher: neun punkte auf den vierten borsigwalde II, acht auf club italia II. doch vorsicht: letztere haben zwei nachholspiele in der hinterhand, könnten noch bis auf zwei zähler heranrücken...

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Reklame:
  • Danke für deine Info, ziom, aber mit einer Niederlage habe ich sogar gerechnet.
    Schon beim letzten Heimspiel war man ein wenig von der Rolle und spielte Phasenweise unkonzentriert.


    Vielleicht sollte "Leo" Seier die Zügel wieder etwas anziehen. :whistling:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • es ist passiert rotation ist auf den zweiten platz zurückgefallen X(


    am sonnabend 14.15 uhr jetzt zuhause gegen sv askania coepenick - ich überlege mir das anszusehen :schal:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • recht haste, das war abzusehen.
    aber wie gesagt, alles kein ding, denn das wichtigste, der aufstiegsplatz, bleibt erhalten und kann schon am kommenden sonnabend, 14:15 Uhr, daheim auf dem tesch gegen askania köpenick (unteres mittelfeld) weiter gefestigt werden, da spitzenreiter hürtürkel den ärgsten verfolger italia empfängt.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Noch ein bisschen frisch da Draußen, aber es wird mich heute wohl nicht davon abhalten pünktlich zum Spiel zu erscheinen.
    Papa Heinz ist schon damit beschäftigt die richtigen Zutaten für den Glühwein zu vermischen. :beer

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das Ergebnis, der heutige 4:1 Sieg über den SV Askania Coepenick, täuscht in wenig darüber hinweg, wie gut beide Mannschaften gespielt haben.
    In der ersten Hälfte war so gut wie keine Leistungsunterschiede zu bemerken, beide Teams spielten schnell und zügig ihr Kurzpassspiel.
    Jeder Fehler wurde sofort bestraft und so fielen in kurzer Folge die ersten beiden Tore, für jede Mannschaft eins, bevor kurz vor der HZ Rotation mit 2:1 in Führung ging.
    Nachdem Pausentee, ähm Glühwein, gingen beide Mannschaften wieder genauso engagiert zu werke wie in der HZ zuvor.
    Nach überstandener Druckphase durch die Gäste nahm nun wieder Rotation das Heft in die Hand, allerdings ohne erfolgreichen Torabschluss und das obwohl sich die Torchancen häuften.
    Erst ein gewonnener Zweikampf im gegnerischen Strafraum brachte das erlösende 3:1.
    Aber wer nun denkt das die Köpenicker sich geschlagen gaben, der irrt.
    Weiterhin sehr kämpferisch versuchten sie sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber wurden dann durch ein Wembley-Tor der Gastgeber aus all ihren Träumen gerissen.
    Die letzten beiden Tore für Rotation waren sehr Fragwürdig, aber wer widerspricht schon gern einem Schiedsrichter. :whistling:


    Und somit ist Rotation weiterhin Tabellenführer! :hail

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • vielen dank für den schönen spielbericht!


    ich hoffe, beim nächsten heimspiel wieder mit dabei sein zu können und dann mit dem einen oder anderen von euch einen glühwein schlürfen zu können.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Am Sonntag, den 25.11.2012, müssen Leo´s Löwen die Tabellenspitze gegen den Tabellendritten, Club Italia 80 e.V. II, verteidigen.
    Der Spielbeginn ist bereits um 12:15 Uhr, also nüscht für Langschläfer!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • zum zweiten mal in dieser saison, nun bei italia II, setzt es eine niederlage, die knappste aller möglichen.
    kein geschenk also für leo (danke, tazi!) von der mannschaft.
    bei eigenem sieg würde sich verfolger hürtürkel II an die spitze setzen, der aufstiegsplatz aber bliebe rotation knapp erhalten, selbst wenn italia sein nachholespiel gewönne.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Es ist Vollbracht!
    Leo´s Jungs haben auch im letzten Spiel nichts mehr anbrennen lassen und siegten bei Hertha 03 II mit 2:4.
    Rotation ist somit, ab der kommenden Saison, in der Bezirksliga zu Hause, erstmals in der Vereinsgeschichte.


    Glückwunsch zum Aufstieg!


    AJ Lebt! :D

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: