Wer kennt sich mit Handy`s aus ?

  • Hallo in die Runde,


    ich brauche ein neues Handy. Ganz ohne Schnickschnack, dafür aber mit relativ großem Speicher und einem sehr guten Akku.
    Hat jemand einen Tip ?
    Vielleicht arbeitet ja auch jemand in einem Telefonladen.

  • Reklame:
  • Ich grabe mal ein ganz altes Thema hier aus weil ich da ein Problem habe.


    Bisher hatte ich (fast 6 Jahre lang!) ein Nokia 5230, wo mir am Freitag das Display gebrochen ist innen im Handy. Das Touchscreen selbst hat keinen Schaden bekommen.


    Problem ist nun, das ich das Handy nicht mehr zum laufen kriege (zum Daten retten/ übertragen) weil ich die Ziffern/ Buchstaben nur erahnen kann und nicht sehe, ob ich den richtigen PIN eingebe. Nach dem 3.Versuch wird das Handy automatisch gesperrt.


    Kann ich da manuell etwas tun? Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nee, bin kein Freund der Wischihandys.


    Habe mir damals ein neues N95 zugelegt und mache das jetzt weiter so bis es keine mehr gibt.
    Lustig war neulich beim Einkauf als ich eine Adresse zum abschreiben vorzeigte, das Display dunkel wurde und der Verkäufer durch touchen versuchte es wieder hell zu machen... :rofl:

  • Reklame:


  • Display reparieren lassen? Alternativ vielleicht einfach ein neues 5230 kaufen (oder kurz borgen?) und das quasi als Schablone benutzen. Gibt ja in Berlin massig Handyläden, da solltest du fündig werden, auch für ne evtl. Reperatur.

  • Reklame:
  • Also meins hat jetzt das ganze Wochenende gehalten. Freitag Mittag geladen und dann erst gestern Abend wieder. Und jetzt bin ich bei 78% - obwohl ich es recht oft benutzt habe heute (Whatsapp, Facebook...).

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Mein fettes Outdoor-Handy von Samsung hält über einen Monat. Das hab ich zum telefonieren. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Display reparieren lassen? Alternativ vielleicht einfach ein neues 5230 kaufen (oder kurz borgen?) und das quasi als Schablone benutzen. Gibt ja in Berlin massig Handyläden, da solltest du fündig werden, auch für ne evtl. Reperatur.


    Erstmal Danke für die Info. Ich werde mir wohl über ebay ein neues 5230 holen da mir der sog. "o2-Guru" nicht helfen konnte, da das 5230 bei den neuen Handys nicht erkannt wird bei Übertragungen. Mit der Sim-Karte habe ich zwar viele Bilder "retten" können, aber alle Telefonnummern hatte ich Idiot im Telefon gespeichert und nicht auf der Sim-Karte :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: