10. Weihnachtssingen

  • so, hab nochmal in meinem Kopf rumgekramt und siehe da, mir ist das ganze Weihnachtsgedicht eingefallen :D



    Ho, ho, ho
    Dort von der Waldseite komm ich her
    ich will euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Die Alte Försterei von Kerzen erhellt
    ist noch immer das geilste Stadion der Welt!!
    Dort sehn wir bereits die Tribüne stehn
    ist sie nicht heute schon wunderschön?
    Dank Aktionäre, Danke Verein!
    Ich bin wieder mal stolz Unioner zu sein!!


    In diesem Jahr ging mir nur eins auf den Zipfel,
    das war der sogenannte Sicherheitsgipfel!
    Es wurde beschlossen ein sinnloser Wisch.
    Und wiederholt haute unser Verein auf den Tisch.
    Wir sagen: Dieses Papier lässt uns kalt.
    Wir warn auch davor schon gegen Gewalt!


    Für uns gilt es weiter zusammen zu stehn.
    Union heißt Gemeinschaft, das soll jeder sehn.
    Unser Weg ist noch weit, in einem bleiben wir stur:
    Wir kämpfen für unsere Fan-Kultur!!
    Dafür kämpft Kutte und Ultra, Eltern, Tochter und Sohn
    Und Niemals Vergessen - Eisern Union!!



    :love:

  • An der Alten Försterei, schießt Mattuschka nie vorbei. Und per Doppelpass, haben wir viel Spaß, an der Alten Försterei ...



    Falls wir das mal in einer warmen Jahreszeit singen müssen ... ;)



    Und ja. Mediendirektor war ein Insider.

  • Eiserne Grüße,


    also erst einmal Danke an alle Organisatoren und Helfer die diese Veranstaltung zu dem gemacht haben was es gestern war.
    Es war einmalig!


    Aber es gibt eine Sache die mich wirklich "angekotzt" hat. Mein Bruder & Ich haben uns vor dem Eingang (Gegengerade) draußen ein Glühwein gekauft für 3€ + 50c Pfand und wollten dann hinein. Stop! Die Ordner sagen - Ein Hineinkommen nur OHNE Becher - So stehen WIR und viele andere draußen mit dem heißen Glühwein und müssen uns den auf die schnelle reinwürgen. Nun stehen wir da 10-15min und es kommen alle anderen rein mit riesigen Thermoskannen, Metallbechern, Holzkörbe, etc ... wo ist da bitteschön der Sinn? Ich war wirklich angepisst und alle anderen die auch erst den Glühwein austrinken mussten auch.


    Einzige Sinnvolle Erklärung für mich - Draußen gab es andere Becher als wie drinnen und das die drinnen sonst genervt werden mit den "anderen" Bechern und die Rückgabe. Wo ich mir doch eigentlich denke? Annehmen -> 50c geben -> Und zum Ende die Becher von draußen die drinnen abgegeben wurden draußen abgeben.


    Aber wäre wohl zu einfach.


    Trotzdem allen eine Fröhliche Weihnachten.
    Eisern,
    Olaf

  • Reklame:
  • Und die Thermoskannen voll mit Glühwein ist in diesem Sinne keine Konkurrenz? Hätte ich also so ein schließbaren Becher gehabt den Glühwein dort hinein gefüllt - wäre alles ok? Ah ja ..



    Union und die Alt-Unioner müssen die Verantstaltung schließlich finanziell stemmen.Es war ein Zugeständnis mit den von zuhause mitgebrachten Getränken.Bei Spielen darfst Du auch KEINE vor dem Stadion gefüllten Becher mit hinein nehmen.Das nennt sich Hausrecht.Trink mal in der Falle eine von draussen mitgebrachte Bierflasche vor den Augen des Wirts.Kannst mir dann gerne seine Reaktion ausführlich schildern.

  • Union und die Alt-Unioner müssen die Verantstaltung schließlich finanziell stemmen.Es war ein Zugeständnis mit den von zuhause mitgebrachten Getränken.Bei Spielen darfst Du auch KEINE vor dem Stadion gefüllten Becher mit hinein nehmen.Das nennt sich Hausrecht.Trink mal in der Falle eine von draussen mitgebrachte Bierflasche vor den Augen des Wirts.Kannst mir dann gerne seine Reaktion ausführlich schildern.


    Ja das weiß ich doch ... aber ich rede hier nicht von Fußballspielen, sondern vom Weihnachtssingen. Und wenn da Leute mit einer Kanne 3,0l fremden Glühwein und etlichen Softdrinks hineinkommen und ich mit meinem 0,3 Becher nicht - das geht einfach nicht! Dann frage ich dich einfach mal, wo denn der Wirt er zuerst hin gehen würde in der Falle? Zu einem mit einer Thermoskanne - der noch 5 andere versorgt oder zu einem mit einer Bierflasche ..


    Ist ja auch egal. Refi hat recht - war ein gelungener Abend. Damit hat's sich...

  • Leider konnte ich Gestern nicht. ;) ,
    Sonderschicht bei uns. Die geschenke sollten ja auch ankommen.
    Die Bilder, vom Singen, sind der Wahnsinn !
    Heute die letzten Pakete rausgebracht und jetzt 8o !


    Frohe Weihnachten !
    Und viele glückliche und besinnliche Momente mit der Familie !

  • Reklame:
  • Ich fands auch eher deplatziert....es ist unser(!) Weihachtssingen, da müssen wir uns nicht mit den Orks aus Mordor befassen.

    :thumbup: Ick weiß nicht, was "Scheiß Dynamo" gestern abend im Stadion zu suchen hatte. Fand es ebenso deplatziert. Dennoch Danke an Alle und Alles - es war Klasse, wenn da nicht soviel Menschen gewesen wären ;)



    Eiserne Weihnacht :tannenbaum:

  • Leider konnte ich Gestern nicht. ,
    Sonderschicht bei uns. Die geschenke sollten ja auch ankommen.
    Die Bilder, vom Singen, sind der Wahnsinn !
    Heute die letzten Pakete rausgebracht und jetzt !


    Jetzt fällt der Groschen für watt dein Nickname steht!
    Ach die Welt ist so geräumig, nur mein Kopf ist so beschränkt. :D
    Zur Pyro-Aktion: bin da ja Realist (Vereine können das nicht erlauben, Veranstalter haften für ihre Kunden), sah wie so oft jut aus, habs aber aus Block J nur rot schimmern jesehen.War für mich i.O.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame: