Dit hier is richtig, unionkrause:
unsere Liebe, unsere Zukunft, unser Stolz, EISERN UNION !
-
-
Dit hier is richtig, unionkrause:
Jo, habe verbessert......
Dein 1.Link jeht ja och wieder...
-
Herzlichen Glückwunsch an die U12 des 1. FC Union.
Ohne den Sieg schmälern zu wollen, ist auch hier eine Einordnung wichtig. Hertha spielt im Gegensatz zu Union immer einen Jahrgang drüber. Das heißt, dass die Spieler von Hertha gestern im Schnitt ein Jahr jünger waren und mit der eigenen U11 (E-Jugend) angetreten sind.
-
Ich freue mich nur, dass mein Enkel als Torwart unserer U12, mitunter auch U13, seinen Kasten fast saubergehalten hat und nur einen Gegentreffer kassiert hat. Und ich lasse mir die Freude, meinen Enkel und seine Jungs erfolgreich Fußball spielen zu sehen, auch nicht nehmen. Einordnen, Schmälern hin oder her.
-
Die anderen hier sind aber dankbar ;o).
-
Reklame:
-
Unsere Nachwuchskicker der U12 spielten gestern den Porta-Cup. Dort waren noch 15 U13-Teams am Start. Seht, wie unsere U12 abgeschnitten hat:
-
Ohne den Sieg schmälern zu wollen, ist auch hier eine Einordnung wichtig. Hertha spielt im Gegensatz zu Union immer einen Jahrgang drüber. Das heißt, dass die Spieler von Hertha gestern im Schnitt ein Jahr jünger waren und mit der eigenen U11 (E-Jugend) angetreten sind.
Wie ist das denn generell geregelt und warum ist das nicht einheitlich? Ist Hertha da die Ausnahme oder wir?
-
Eine Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Unsere U12 tritt manchmal bei U13-Turnieren an. Von Wilmersdorf weiß ich, daß sie 3 oder 4 U13-Teams am Start haben. Gestern haben sie aus allen das stärkste Team geschickt. Hertha 03 Zehlendorf hat ein U12-Team geschickt.
-
Wie ist das denn generell geregelt und warum ist das nicht einheitlich? Ist Hertha da die Ausnahme oder wir?
Es bleibt im Jugendbereich jedem Verein selbst überlassen, ob er jüngere Spieler ins Rennen schickt.
Normalerweise ist es so, dass gerade bei den Topclubs aus den NLZ im Kleinfeldbereich bis zur D-Jugend das Leistungsgefälle derart groß ist, dass es sinnvoll ist, einen Jahrgang zu überspringen, um Spiele auf Augenhöhe zu erreichen. Denn zu hohe Siege bzw. Niederlagen sind wie beschrieben (Yerkes-Dodson-Gesetz) nicht besonders leistungsfördernd für alle Teilnehmer solcher Spiele.
Union hat das neben Hertha bis vor 2 Jahren auch so praktiziert. Union meinte dann aber, dass es wohl besser wäre Siegermentalität zu entwickeln. Nun fahren sie in ihren Ligen sehr hohe Ergebnisse ein, werden aber kaum gefordert und müssen für sinnvolle Leistungsvergleiche irgendwo für Testspiele nach Hamburg und Niedersachsen gesondert fahren. Ich kritisiere das.
-
Es bleibt im Jugendbereich jedem Verein selbst überlassen, ob er jüngere Spieler ins Rennen schickt.
Normalerweise ist es so, dass gerade bei den Topclubs aus den NLZ im Kleinfeldbereich bis zur D-Jugend das Leistungsgefälle derart groß ist, dass es sinnvoll ist, einen Jahrgang zu überspringen, um Spiele auf Augenhöhe zu erreichen. Denn zu hohe Siege bzw. Niederlagen sind wie beschrieben (Yerkes-Dodson-Gesetz) nicht besonders leistungsfördernd für alle Teilnehmer solcher Spiele.
Union hat das neben Hertha bis vor 2 Jahren auch so praktiziert. Union meinte dann aber, dass es wohl besser wäre Siegermentalität zu entwickeln. Nun fahren sie in ihren Ligen sehr hohe Ergebnisse ein, werden aber kaum gefordert und müssen für sinnvolle Leistungsvergleiche irgendwo für Testspiele nach Hamburg und Niedersachsen gesondert fahren. Ich kritisiere das.
Vielen Dank für diese ausführliche Auskunft! Wieder was dazugelernt.
-
Reklame:
-
Nationalelf Berufungen:
U17 Leon Prosche
U18 Jaden Rodtnick, Levis Asanji und Oluwaseun Ogbemudia
U19 Kosovo Leonit Ibrahimi
Fünf Eiserne Nachwuchsspieler für Länderspiele nominiertFür die anstehenden Spiele der Jugend-Nationalmannschaften sind insgesamt fünf Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin nominiert.www.fc-union-berlin.de -
-
-
Bilder vom Regionalligapiel unserer U16 vs RB gibt es auf meiner Website unter https://www.unioner2378.de/b-j…erlin-ii-vs-rb-leipzig-ii
-
-
Reklame:
-
Ex - U19 Kapitän Levin Mattmüller wechselt zum FSV Luckenwalde in die Regionalliga Nordost. Der Vertrag des 19 - jährigen ist bis 2025 terminiert, sein erster Einsatz könnte gegen Energie Cottbus erfolgen. (Quelle: MAZ)
-
Bilder vom Derby unserer U16 vs Hertha BSC gibt es jetzt auch auf meiner Website unter https://www.unioner2378.de/b-j…erlin-ii-vs-hertha-bsc-ii
-
► Union Berlin gewinnt das 56. Fußball-KnabenturnierDie Eisernen haben den Titel beim Neubrandenburger Knabenturnier geholt. Bei der 56. Auflage des Traditionsturniers bezwangen die Berliner im Finale Borussia…www.nordkurier.de
-
Glückwunsch zum Sieg, hätte ne Karte haben können für dieses Event, leider keine Zeit gehabt. Das Turnier ist sehr sehenswert, wenn man sieht, wie die Lütten mit viel Ehrgeiz zeigen was se schon drauf haben.
Hab in meiner Trainerzeit mal mit meinen Jungs, am Vorturnier teilgenommen und auch einiges mitgenommen, gerade was Spielsysteme etc in der Halle angeht.
-
KLASSE !!!
Wir waren vor lange Zeiten mit Topmannschaften* dabei und 2 Mal knapp an dem Sieg gescheitert.
Nun hat's geklappt
*) unter anderem mit Trybull, Rehbein, Skrzybski, Quiring, Uaffero und und und...
-
Reklame: